Hundebiss - Arzt unbedingt nötig?

  • Ersteller Ersteller Inanna
  • Erstellt am Erstellt am
Fahrlässige Körperverletzung (=Hundebiss) ist ein Offizialdelikt! Sprich dein Vater hat keine Wahl, wenn es amtlich wird. Hier wird, wenn man ins Krankenhaus geht (was er unbedingt machen sollte) automatisch vom KH Anzeige erstattet. Auch wenns unbekannter Täter ist!

Und im Übrigen fänd ich es alles andere als arschig, wenn er den HH anzeigt! Was ist denn das für ein Arsch, wenn er einen bissigen Hund frei rumlaufen lässt??? :mad: Wegen solchen Vollidioten kommen HH in Verruf!


Kann ich voll bestätigen. Ist ein Offizialdelikt und MUSS vom KH oder Arzt angezeigt werden...auch wenn "Täter" in dem Fall Hund/Besitzer unbekannt...Wenn bekannt muss Hund zur Tollwutuntersuchung....ich wurde selber mal von einem Hund gebissen und genäht, das waren UR-Schmerzen....wegen der vielen Bakterien im Maul eines Hundes, ich möchte das Keinem wünschen....:mad:

lg
Sigi

PS: Deinem Vater wünsche ich baldige Besserung
 
Musste dieses Jahr auch schon weg. Hundebiss in Spital und auch dort wurde mir kein AB verordnet sondern nur Ruhigstellung mit Schiene (war ein Finger) und noch 2 x im Abstand von 2 Tagen zur Kontrolle weg. der Wundheilung. Hat mich auch gewundert und der Tenor des Arztes auf meine Frage ob ich kein AB bekomm - brauch ma derzeit ned, Katzen u. Menschenbisse sind da gefährlicher!......ok, in meinem Fall lag er mit dieser Annahme richtig, aber gewundert hats mich schon.
 
ich hatte von unserem hund nur einen "schlimmen kratzer", der arzt meinte man muss auf jeden fall die wunde gründlich reinigen und dass das bei jedem tierbiss bzw verletzung dr ein tier notwendig ist. die wunde wurde am nächsten tag und dann ein paar tage später gründlich kontrolliert. ich wurde sofort nach tetanusimpfung gefragt und ob der hund sicher gg tollwut geimpft ist.
 
mir wurde vor einem Jahr nach einem DSH-Biss( war auch tief) auch kein AB verschrieben.
hundebisse sind offensichtlich nicht so infektiös wie Katzenbisse.


hoff deinem Vater geht's gut! :)
 
4 Löcher nach einem Biss von einem DSH haben meinem Mann 9 Tage KH und 3 Monate Krankenstand bescherrt!
Hundebisse gehören auf alle Fälle behandelt!!!!!
 
mir wurde vor einem Jahr nach einem DSH-Biss( war auch tief) auch kein AB verschrieben.
hundebisse sind offensichtlich nicht so infektiös wie Katzenbisse.


hoff deinem Vater geht's gut! :)

Humanmediziner haben oft nicht viel Erfahrung mit Bissverletzungen. Da darf man manchmal selbst nach einem Katzenbiss noch ums AB betteln. Nein, Hundebisse sind genauso kontaminiert, die Löcher sind nur größer als bei Katzenbissen. Daher rinnt der Dreck besser ab.
Meine Patienten bekommen alle ausnahmelos AB bei Bissverletzungen.
 
Ich hab gestern die Verletzung das erste Mal selbst gesehen. Eines der Löcher ist etwas ausgefranst, da hat der Hund wohl noch mal nachgesetzt, und durch die große blaue Fläche sieht das Ganze etwas dramatisch aus, aber es war nichts geschwollen oder heiß. Die Ärztin hat den Biss auch angezeigt. Mein Papa hat ganz normal im Garten arbeiten können, darauf, dass AB sinnvoll wären, hab ich ihn hingewiesen. Danke für die vielen Besserungswünsche :)

Der Vorfall hat sich übrigens nicht wie ich dachte auf der Donaulände im Bereich der Freilauffläche ereignet, sondern bei der Eisenbahnbrücke, also ein gutes Stück weit weg. Ich werde die Linzer nie verstehen, da gibt es diese riiiiesigen Freilaufflächen, und trotzdem schafft es keiner, auf dem Weg dorthin die Hunde an die Leine zu nehmen. Der Weg zwischen Parkplatz und Freilauffläche im Wasserwald ist auch immer ein Spießrutenlauf :(
 
Den guten Willen deines Vaters in allen Ehren, kein Arsch zu sein und Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten ... er könnte bewirken, dass dieser HH ausfindig gemacht wird - mit 3 Hunden wird ihn wohl jemand kennen - und es zu keinem weiteren Vorfall dieser Art kommt, wo vielleicht mehr passiert.
Wie schon gesagt, diesmal wars dein Vater, beim nächsten Mal ist es wer anderer, der vielleicht nicht so glimpflich davon kommt.
 
Danke der Nachfrage, der Biss macht keine Probleme und verheilt :) Wie durch ein Wunder hat sich der Vorfall auch nicht zu seinen Schülern durchgesprochen, ich hab eigentlich schon fix mit allen möglichen Hund-beißt-Lehrer-in-den-Hintern-Witzen und -Comics gerechnet :D
 
Oben