hundebett

gelöscht_10

Gesperrt
Super Knochen
also ich hab unserer cookie ein hundebett gekauft, aussen so ein kuscheliger ring, innen weich gepolstert, zum auseinandernehmen, damit sich das alles leicht reinigen läßt. :) unser liebes vieh hängt immer mit dem kopf über den außenring und schnarcht dadurch so, dass die wände wackeln :D. ist es ok wenn ich ihr einfach nur eine weiche liegefläche biete (sie wiegt dzt ca 20 kg und ist 5 monate alt)? überall höre und lese ich, dass hunde den kopf so gern erhöht haben und das große hunde halt weicher liegen sollten :confused: abgesehen davon, dass sie derzeit sowieso den harten (aber dafür kalten) granitboden vorzieht ;)
lg
nina (und ich werde noch ganz viele dumme fragen stellen, die in keinem buch beantwortet werden konnten ;))

Ich hab Deikoon als Welpe bereits eine Kinderbettmatraze mit Kokoskern gekauft und die hat er jetzt mittlerweile 4 Jahre - drauf hat er noch eine alte Steppdecke und 2 Decken, so ist sie richtig gemütlich und er liebt das Teil :)

überall höre und lese ich, dass hunde den kopf so gern erhöht haben und das große hunde halt weicher liegen sollten :confused: )
Die Worte meiner Chiropraktikerin Dr. Peer sind da ganz andere: alles was härter als eine Roßhaarmatratze ist, ist gesund.

Ich glaube nicht, dass Hunde zu weich liegen sollten, auch wenn manche es gerne tun. :D

Bei der Hitze will unser Bär nur noch Fliesenboden oder Wiese/Erde (er gräbt ein Loch im Schatten und legt sich rein :D )

Bei großen Hunden kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht so schlecht ist, wenn sie's ein bisserl weicher haben.
Immerhin haben die ja auch mehr Gewicht. Vorallem wenn sie sehr dünn sind, ist es sicher nicht so toll auf irgendwas hartem zu liegen.

Wenn meiner mal Lust auf weiches Betti hat, kommt er auf die Couch kuscheln :D
Sonst hat er ein Hundebett und ein bis zwei Steppdecken im Haus verteilt.

lg
Martina

Jasko liebt seine Vetbeds über alles .. die sind überall verteilt - einschließlich im Kofferraum
Die leiten die Nässe nach unten, falls Hundi mal Feucht sein sollte und werden von Tierärzten auch bei Arthrose empfohlen.
Man kann sie bei 90 Grad waschen und sich so zurechtschneiden, dass sie überall reinpassen (Kennel, Kofferraum.. etc etc)
Er hat zwar ein Weiches Kissen, aber in das legt er sich wirklich nur, wenn wir abends mal nen Film guggen - wahrscheinlich gibt ihm das Sofa-Feeling *gg*

Grüßlings
Biene und der, der grad am allerallerliebsten auf den Fliesen im Bad liegt ... und da zwischen Klo und Wand... kühlt von drei Seiten :D :D

vetbeds in Österreich weiss ich leider nicht, wo man die kriegt... dürft aber sicher kein Problem sein :-)

Oben