Hundebett stinkt immer.........

Tantebate

Super Knochen
Schön langsam nervts mich! Ich hab schon sicher das 10. Hundebett und noch keinen gefunden mit dem ich glücklich bin! Eh klar das die Betten nach einer Zeit mal zu stinken anfangen und da mein Hundchen ja nicht soo klein ist, passen die Betten auch nie in die Waschmaschine! Nun liegens immer Wochen im Regen draussen und dann rein zum trocken! Eine Decke über das Bettchen legen bringt auch nix, weil er schiebt sie weg oder riecht trozdem bis durch.

Was macht ihr denn so? Bzw. habt ihr ein gescheites Bettchen das auch in da Wama passt?

ich habe ein selbstgenähtes Hundebett (mit Styroporkügelchen...die stinken ned so)mit Überzug. Den wasche ich immer wenn er stinken oder dreckig sein sollt.

lg

Styroporkugerlbett hatten wir auch schon! Er hat sich NIE draufgelegt! Und in der Größe von ca 100x70 bekommt man das ja auch net so in die Wama......
Muss leider auch recht dick sein weil er ne kaputte Hüfte hat

wir haben der rebecca jetzt eins aus leder (natürlich kunstleder) gekauft!!
es nimmt praktisch keinen geruch an und ist sehr leicht zu reinigen!!

kann ich nur empfehlen!!

97414_pola_bett_grau_1.jpg

Also wir haben so eine "Wanne", da lege ich weiche Decken, Handtücher, etc. hinein, da lässt sich super reinigen, das "Innenleben" völlig problemlos waschen. Ist für uns das perfekte "Hundebett" und Hund ist sehr zufrieden damit!
LG, Lisa :)

Wir haben eigentlich nur Flausch- und Kuschelbetten, aber die haben noch nie gestunken :confused: Irgendwann werdens mal dreckig, dann hau ich sie in die Maschine. Aber riechen?

Ich würde in dem Fall auch eine Wanne kaufen und selbst mit Decken usw. ausstatten. Die kannst dann regelmäßig waschen und die Wanne nimmt keinen Geruch an.
(Wir hatten mal eine; da hab ich dann eine Steppdecke mit Überzug reingelegt, dass es schön weich war. Beides konnte man super waschen)

Oder eben ein Lederbett.

Es gibt aber auch Hunde, die keine Hundebetten mögen!;)

Oder nur spezielle oder - wie meine Setter, am liebsten in einer Box oder auf dem Sofa schlafen. Rodin hatte 3 neue Hundebetten, keins davon hat ihm wirklich gefallen, da geht er lieber in seine große Flugbox schlafen. Und da kratzt er auch immer die Decken raus ...:confused:
Mein Alter Roter, Axel nahm gern, aber auch erst in seinen letzten Jahren, mit einer dicken Steppdecke, die mit einem alten Bettbezug überzogen war, vorlieb, aber noch lieber lag er trotz seiner sehr kaputten Hüften auf dem blanken Holz- oder Fliesenboden. Ich habs aufgegeben, da irgendwas zu kaufen. Alte ausrangierte und doch noch intakte Bettdecken gibts immer wieder mal, die kann man auch in die WM stopfen und sogar bei 60° waschen.
http://www.padsforall.de/

liebe Grüße
Gini und Rodin

Ich hab neben normalen Stoffkörbchen (XXL-Ausführung, wo man Überzug waschen kann) und Box (wo mit Bettwäsche überzogene Decke + Polster drinnen sind) noch eine Matratze mit Decke und Polstern (auch mit Bettwäsche überzogen) und dann noch eine dickere zusammengefaltene Decke + Polster (eben auch mit Bettwäsche überzogen).

Bettwäsche kann ich waschen und kann die Farbe/Muster nehmen die mir gefallen bzw. zum Zimmer/Wohnung passen.
Matratze ist das einzige dass ich nicht waschen kann, sondern nur absaugen, aber nachdem ich immer ein Leintuch drauf hab und dann ein, zwei Decken plus Polster, auch kein Problem.

kudde mit überzug - kunstleder kannst abwaschen/abwischen und kuschelbezug kannst in die waschmaschine stecken :)

97414_pola_bett_grau_1.jpg

Also wir haben so eine "Wanne", da lege ich weiche Decken, Handtücher, etc. hinein, da lässt sich super reinigen, das "Innenleben" völlig problemlos waschen. Ist für uns das perfekte "Hundebett" und Hund ist sehr zufrieden damit!
LG, Lisa :)

Wir haben ebenfalls so eine Wanne mit Kuschelpolster und den Bezug des Polsters kann ich jederzeit waschen.
Floyd hat ein kleinren Stoffkorb mit Polster drinnen - ebenfalls waschbar.

ich hab auch ein lederbett..grad weil die katzen aus protest mal gern genau das hundebett anpinkeln..und ich geb eine hundedecke drauf. decken wasch ich und das lederbett wisch ich feucht ab. riecht nie.

Nachdem ich ja auch so einen "kleinen" Hund hab, und die Betten nie in die Waschmaschine passen, hab ich jetzt auch ein Kunstlederbett, weil gut abwischbar.
Problem: Hund mags ned :rolleyes: ist ihr wohl zu kalt - aber seit ich einen alten Flanell-Bettüberzug drüber gezogen habe, geht sie gerne rein. :)

So eine Wanne hab ich auch überlegt, aber sie liegt am liebsten flach auf der Seite, mit allen Beinen und Kopf weit weggestreckt - so eine große Wanne gibts glaub ich nicht :o

ich hab eigentlich fast nur kunststoffkörbchen und darin kuschelig weiche vetbeds (genauso in den transportboxen) die man bei bis zu 90 grad problemlos waschen kann, da riecht nachher nix mehr :p

Oben