Hundebett für Gelenke

vivime

Super Knochen
Hallo!

Mein Wauz hat Probleme mit seinen Gelenken, jetzt hab ich zwar ein Bett für ihn, das er heiß liebt, aber manchmal scheint er Schmerzen zu haben wenn er nachher aufstehen will. :(

Weiß jemand etwas über spezielle Hundbetten für Gelenke? Hab was über so Kissen (mit Styroporkugeln gefüllt) gelesen. Welche sind am besten? Wo kriegt man die? Wieviel kosten die? Werd auch mal auf ebay schauen was es so gibt.....mich würd halt interessieren auf was man achten sollte.

Danke! lG, vivime

Wir haben eine Gitterbettmatratze mit Kokoskern und die scheint sehr gut zu sein. Deikoon hat es zwar nicht mit den Gelenken, aber unsere Katze hatte eine Kreuzbandriss-Op und seither macht sie ihm die Matratze steitig.
Die Matratze scheint sich positiv auf die Beschwerden ausgewirkt zu haben sonst würde sie nicht drauf liegen.

Hallo,

ich hab für meinen "Gelenksprobleme-Geplagten" ein Wasserbett bzw. eine Hunde Waserbett-Matratze. Wir haben das jetzt schon ziemlich lange und er liebt es, weil es sich so schön anpasst. Ich hab das mal recht günstig bei ebay ersteigert, das waren damals Restposten, wenn ich mich recht erinnere. Hab keine Ahnung, ob es das noch gibt, bzw. wo :confused:

Aber empfehlenswert ist's gerade bei Gelenksproblemen auf jeden Fall,

LG
Nina

Hi!

Ich hab für meinen Sitterhund so ein Kissen mit Styroporkugeln. Weiß nimmer wieviel ich gezahlt hab - war bei ebay aber ziemlich günstig!!
Der einzige Nachteil auf den ich jetzt drauf gekommen bin ist, dass wenn du einen Hund hast der seine Träume "auslebt" (also liegend laufen) das wetzen auf den Kugeln/der Oberfläche des Kissens ziemlich nerven kann. :rolleyes:

lg

ich hatte früher auch mal die kissen mit den kugeln. die heißen "fleetzer" und waren echt super. jedoch muss man nach einer weile halt die kugeln auffüllen. aber das bett passt sich dem körper total an.

vor ca. einem jahr bin ich auf kunstlederbetten (schaun aus wie kudden) umgestiegen. die mag ich lieber weil die find ich hygienscher. die stinken nicht so und die kann man gut auswischen. die fleetzer-überzüge kann man zwar auch waschen, aber die kudden sind mir lieber.

hier ein link:
http://shop.zooplus.de/fleetzer_traumkissen_nachfuellpack.asp

ich hab die fleetzer jedoch beim fressnapf gekauft --> ein kissen hat ungefähr 70 euro gekostet.

lg birgit

Hallo,

ich wollte mich nur bei euch allen für die Tipps bedanken! :)
Hab dem Neo jetzt so eine Gitterbetmatratze mit Kokoskern besorgt und es scheint ihm gut zu tun. :)

lG, vivime

sowas bräcuhte ich auch für die fanny. das blöde ist nur 1. zerlegt sie das sicher weil sie alles zerlegt 2. will sie sowieso nur zu mir ins bett und nie auf ihre decken oder pölster:rolleyes:

dann kann es nur zu klein gewesen sein, denn die hunde liegen nicht auf dem styropor sondern auf der liegefläche!!!

die ist aus einem dicken schaumstoffmaterial!!

ist unmöglich, wenn das pad passt, dass er da nicht gut liegt!;)

lg
doris

das problem ist, dass er sich da immer so richtig eingekrinhelt hat und dabei halt nicht gut gelegen ist. aber er hats geliebt. :o

das liegt aber dann nicht am kissen;)

meine zwei stehen sehr gut auf und liegen auch drinnen wie in einem nesterl!

wie gesagt,...wenn er nicht gut aufstehen konnte, dann war es ihm wirklich zu klein!!

lg
doris

nachdem das bett diese "rände" rundherum hat, animiert es ihn halt zum einkringeln. seine neue matratze ist ganz flach.
mag aber auch sein, dass es ihm zu klein war... vielleicht leiste ich ihm irgendwann mal, wenn ich wieder flüssiger bin, ein größeres. eines ist sicher - er hat das bett geliebt. ;)

vivime schrieb:
nachdem das bett diese "rände" rundherum hat, animiert es ihn halt zum einkringeln. seine neue matratze ist ganz flach.
mag aber auch sein, dass es ihm zu klein war... vielleicht leiste ich ihm irgendwann mal, wenn ich wieder flüssiger bin, ein größeres. eines ist sicher - er hat das bett geliebt. ;)

Hallo Vivi!
Punkto Betten möchte ich hier natürlich keine unerlaubte Werbung machen, kuck aber mal so in 2 Wochen in meinen Shop, biss dann sind meine ganzen neuen "Besonderheiten" drinnen.:cool:
Ich habe nur eine ganz große Bitte an Dich:
Mach nun mit dem Bettchen einem anderen Hund, dessen Frauchen sich so was nicht leisten kann, eine Freude.
Ich hab auch noch eine Kudde in 80x100 abzugeben.
50% vom Neupreis, schwedenblau, vielleicht weißt Du jemand?
Liebe Grüße
Brigitte

Werde ich auf alle Fälle machen Brigitte, und stell doch die Kudde hier in den Bazar, vielleicht braucht sie hier jemand!?

lG, Vivi

vivime schrieb:
Hallo!

Mein Wauz hat Probleme mit seinen Gelenken, jetzt hab ich zwar ein Bett für ihn, das er heiß liebt, aber manchmal scheint er Schmerzen zu haben wenn er nachher aufstehen will. :(

Weiß jemand etwas über spezielle Hundbetten für Gelenke? Hab was über so Kissen (mit Styroporkugeln gefüllt) gelesen. Welche sind am besten? Wo kriegt man die? Wieviel kosten die? Werd auch mal auf ebay schauen was es so gibt.....mich würd halt interessieren auf was man achten sollte.

Danke! lG, vivime

Hallo

Pet-Pillow - kannst über unseren Verein günstiger beziehen.

mfg
Sticha Georg

Oben