Hundebett für Mops

R

Rotti1307

Guest
Mein Bekannter hat einen Mopsrüden und der hat ein altes, viel zu kleines Körbchen. :rolleyes:
Ich möchte ihm zu Weihnachten ein neues kaufen, hab aber keine Ahnung welche Größe für einen Mopsrüden passen könnte. Hab bis jetzt immer XL-Körbchen gekauft. :o
Also an alle Mopsbesitzer: Wie groß soll ein Mopsbett sein und was für Vorlieben haben eure Hunde was Betten betrifft? :D

Nicht aus Leder, das hasst die Möpsin.
Es muss sehr weich sein, richtig zum reinkuscheln, vl ein Weidekörbchen mit einem weichen Bett drinnen.
Aber das kann man eig nicht so pauschal sagen, vl mag dieser Mops es eher umgekehrt :D
Als Größe etwas zw. S-M.

Ja jetzt hat er auch ein kuscheliges Bettchen aber halt viel zu klein.:rolleyes:
Er ist halt eher ein großer (um nicht zu sagen zu fetter) Mops. :o
Sorry aber er ist wirklich zu dick. ;)
Vielleicht nehme ich lieber Gr. M, dann kann er sich auch so richtig ausstrecken.

im teddy in wr.neustadt gibt es hundebetten ( aller größer )
also ich würde mal sagen bis 50cm hunde -
ganz tolle, kuschlige - alle formen zwischen 10 -15euro

lg

Danke für den Tipp aber ich wohne in Salzburg. Das ist vielleicht ein bisschen weit für ein Hundebett. ;)

das Gr. S wird aber zu klein sein. ....das M hat innen 77 cm, da kann bequem liegen :)

Sonst muss ich mir den Mops mal unauffällig ausleihen und Betten probieren gehen. ;)

Ein Körbchen kann nicht nur zu klein sondern auch zu groß sein, mein alter Rüde schlichtet sich unheimlich gerne in das ehemalige Yorkie-Körbchen und meidet jenes was eigentlich für ihn wäre größentechisch, da liegt halt jetzt meistens meine Kleine drin - und nein das ist keine Aufforderung ein zu kleines Bettchen zu kaufen , nur verstehe einer die Hunde :eek::rolleyes:

Sonst muss ich mir den Mops mal unauffällig ausleihen und Betten probieren gehen. ;)
Vielleicht genügt es ja, wenn du den Mops einmal unauffällig abmißt. Wenn du kein Maßband mit hast, genügt da sicher auch eine Leine, an der du dir die Länge des "Dickerchens" von der Nase bis zur Schwanzwurzel irgendwie markierst.
LG Ulli

Wir wohnen relativ weit auseinander, wir waren früher Nachbarn, als wir noch in Niederösterreich gewohnt haben. Aber wenn ich das nächste mal auf Besuch bin werde ich das Mopserl vermessen. :)

Oben