Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Habe für meinen Wuff, der auch Arthrose hat, letzten Winter eine Kuschelkuhle gekauft mit Latexflocken. Ist ein bisschen wie ein Wasserbett und er liegt auch oft lange darin ohne die Position zu wechseln, scheint für ihn sehr angenehm zu sein. Das Bett liegt sich auch nicht platt, die Latexflocken richten sich immer wieder auf.Leider ist es teuer..
Also...ich steh auch total auf die Vetbeds! Die sind echt prima zu pflegen und nicht teuer!
Auch hier: http://www.barabas-online.de/shopping/
Ansonsten hätt ich auch total gerne ne Kudde, aber die sind mir im Moment echt zu teuer...*heul*
Also ich hab nun recherchiert und der Unterschied in der Füllung ist Folgender:
Kudde:Matratzenschaumstoff
Ridgi Pad: Polystrolkugeln
Glückskuhle: Polyestervlies
Kuschelbetten: Styroporkügelchen (Microperlen) oder LATEX-Flocken.
Preis nur bei Kudde und Ridgi Pad angegeben! Weiß jemand mehr?
Außerdem gibt es bei den Lammfellen, bzw. Schaffellen auch verschiedene Möglichlichkeiten:
Polarpad Elch“
reine Kunstfaser mit satten 1.800 g Flor/m2,
Athrovet-Matte“
Spezialfaser mit 30 % reinem Schurwollanteil, ideal für Hunde mit Rückenproblemen, wunderbar warm, dicht und toll im Griff, Antirutsch-Rückseite, Kaltwäsche Wollprogramm
„ Lammfellmatte“
100 % reines geschorenes und gewebtes Lammfell,
Also was jetzt? Kenn mich wieder mal gar nicht mehr aus, was das Beste ist für meinen Luxushund!
lg milly
Danke für die vielen Antworten!
Die meisten von euch benutzen also Materialien, die weich sind und nachgeben. Ich dachte eher es sollte was härteres sein, das die Wirbelsäule gerade und stabil hält?
Die Vet Beds und Schaffellauflagen find ich super! Werde mir alle eure links jetzt mal genauer anschauen!
lg milly