• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Hundebetreuungs-Vertrag

• Ersteller Ersteller Lara*
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lara*

Guest
Hallo,

da ich in den nächsten Wochen eine "Urlaubs"-Hund aufnehme, wollte ich einmal nachfragen, wie ihr das so macht. Meine Frage bezieht sich haupsächlich auf eine Art Vertrag - da ich denke, dass ich mich im Notfall irgendwie absichern sollte. Gibt es irgendwo oder hat jemand einen Hundesitter-Vertrag beziehungsweise was soll eurer Meinung nach ein solchen Vertrag beinhalten?

Ich denke dabei an, wer haftet bei einem Unfall. Darf ich im Notfall zu einem Tierarzt und wer übernimmt die Kosten. Was ist wenn mir der Hund die Wohnung zerlegt, etc.

Danke für jeden Hinweis,
lg Lara

Hallo, hab letztens erst in der Krone glaub ich gelesen!

Falls der Hund irgendeinen Schaden macht, oder sonst was passiert, muss das alles der Hundehalter (Besitzer) übernehmen!!!

Aber ich würd mich halt genauer mit dem Hundebesitzer absprechen!
"Falls das und das passiert, was machst du dann!" und und und!

Sonst kann ich dir leider nicht helfen!

LG
Nicole

Oben