rosanna
Super Knochen
Hi!
Aber wenn man mit lebenden Tieren arbeitet - sollte eben ein gewisser Idealismus an erster Stelle stehen, sonst sollte man den Job nicht machen!
Sorry Hilde, aber von Idealismus allein kann man nicht leben. Da muss auch der Gewinn passen - sonst ist kein Idealismus möglich! Ich habe das Glück in meiner Umgebung eine sehr gut, professionell geführte und leistbare Hundepension zu haben. Ich glaube in dieser Branche herrschen sehr viele Vorurteile, die durch einige schwarze Schafe, die es in jeder Branche gibt, ausgelöst sind. Und schlechte Beispiele werden viel öfters herumerzählt aus gute. Gute Betreuung ist normal ... Bzgl. Preis: rechne dir bitte mal den Tagespreis aus, den du für einen Pensionsgast verlangen müsstest um leben zu können. Ich würde sagen ohne Zusatzeinkommen funktioniert es nicht oder man ist gezwungen mehrere Hunde zu nehmen. Ich finde es schön, wenn es bei dir klappt und glaube auch, dass es deinen Pensionsgästen gut geht. Nur bitte nicht alle über einen Kamm scheren ... Ich glaub im Gegenzug gibt es auch private Betreuer die nicht besonders gut arbeiten. Es gibt auf jeder Seite gute und böse ....