Hundebesuch

W

Waltraud131

Guest
Ich habe eine Frage , vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Mein Freund wohnt in einer Mietwohnung wo keine Hunde erlaubt sind, da ich einen Hund habe, würde ich gerne wissen ob Besuch mit Hund erlaubt ist, kann der Vermieter das verbieten?
Kann mir da wer Auskunft geben
Lg
Waltraud

Hallo !!

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten - aber ich würde einfach denn Vermieter anrufen und nachfragen ob es in Ordnung geht wenn ein Hund auf Besuch kommt !!
Sicher ist sicher !!!

Normalerweise darf ein Hund immer auf Besuch kommen, ich glaub bei mehr als 14Tagen wirds dann kritisch.
Mein Freund wohnt auch ziemlich weit weg und wenn ich ihn das WE besuchen komme, nehme ich meinen Hund auch immer mit, obwohl dort eigentlich keine erlaubt sind.
Hat noch nie jemand was gesagt, der Hund sollte halt nur nicht unbedingt auf sich aufmerksam machen (übermäßiges Bellen usw.)

kommt immer darauf an, wie lange der Besuch dauert.

ein Tag, eine Woche wird wohl kein Problem darstellen - aber viel länger
wird der Hund nicht geduldet werden (müssen)

lg.Feline

Wäre nur über das Wochenende ab Freitag abends bis Sonntag, aber trotzdem danke für die Antworten!
Lg
Waltraud

Hundebesuch kann ein Vermieter nicht verbieten, Hundehaltung schon. Aus dem Grund, dass der Vermieter auch für Schäden haftbar gemacht werden kann, die durch den Hund verursacht werden, falls der nicht versichert ist. Nicht ganz nachvollziehbar, aber so ist es...

Hundebesuch kann ein Vermieter nicht verbieten, Hundehaltung schon. Aus dem Grund, dass der Vermieter auch für Schäden haftbar gemacht werden kann, die durch den Hund verursacht werden, falls der nicht versichert ist. Nicht ganz nachvollziehbar, aber so ist es...

ich finde es ganz logisch:
der Hauseigentümer /die Eigentümergemeinschaft wendet sich bei Differenzen an ihren Vertragspartner, also Mieter bzw. Miteigentümer. Mit dem (Unter-)Mieter haben die nichts zu schaffen.

lg Feline

Oben