Hundebesitzerin schlug Polizisten Zahn aus...

Kimberly

Medium Knochen
Die Trauer um ihren geliebten Pitbull-Terrier ließ eine 20-jährige Linzerin ihre Nerven verlieren. Der Hund war vor ihren Augen überfahren worden, die Frau kauerte neben dem toten Tier auf der Fahrbahn. Als ihr ein Gendarm außer Dienst helfen wollte, schlug die hysterische Frau dem Beamten einen Schneidezahn aus!

Die junge Frau war am Freitagabend mit ihrem Hund in Plesching bei Linz spazieren. Ihr Vierbeiner lief auf die Straße und wurde von einem Pkw frontal erfasst. Der Hund blieb regungslos liegen, seine Besitzerin bekam einen hysterischen Anfall, kauerte sich mitten auf der Straße nieder und war auch durch gutes Zureden nicht mehr von dem toten Tier wegzubringen.

Ein 50-jähriger Gendarm, der kurz darauf an der Unfallstelle vorbeikam versuchte, die Frau von der Fahrbahn zu lotsen. Seine Hilfe fand jedoch wenig Anklang: Die Linzerin schlug wild um sich und erwischte den Beamten so unglücklich, dass er einen Schneidezahn verlor!

Quelle:krone

Der arme Wuff :( Kann die Frau aber verstehn, sie muss ja irrsinnig fertig gewesen sein.

Ich versteh die Frau auch. Was ist ein Hundeleben gegen einen Schneidezahn? Keine Ahnung wie ich reagiert hätte, aber sicher auch ganz irre, wenn es einer meiner Hunde gewesen wäre.... Möcht mir aber sowas lieber nicht vorstellen. Denke der Mann hatte einfach Pech und hoffe er versteht es irgendwie, zumindest wäre das menschlich.

LG Sylvia

Ist zwar traurig, aber mitleid hab ich nur für den Hund.
Wenn man seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, sollte man diesen zumindest anleinen!

asta schrieb:
Wenn man seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, sollte man diesen zumindest anleinen!

Weißt doch gar nicht WIESO der Hund auf die Straße gelaufen ist,oder :confused:
Kann doch durchaus auch sein, dass er sich wegen irgend etwas erschrocken hat und deshalb losgelaufen ist :confused:

däumeline schrieb:
Weißt doch gar nicht WIESO der Hund auf die Straße gelaufen ist,oder :confused:
Kann doch durchaus auch sein, dass er sich wegen irgend etwas erschrocken hat und deshalb losgelaufen ist :confused:

Ich denke auch, dass kann jedem passieren. Sicher muss man aufpassen und seinen Hund unter Kontrolle haben, aber sag niemals nie.

das stimmt der scooby ist mir sogar angeleint schon mal auf die straße gerannt....

er war an der flex und ich hab nicht damit gerechnet, so schnell kannst gar net den knopf drücken, wenn er wirklich losstartet.....

aber ich kann die frau ebenfalls verstehen, ich wär auch total fertig...

Also i würd da genauso reagieren wie diese Frau nicht auszudenken wenn das mit dem liebsten passiertdas man hat!!!!

Habs heute im Radio gehört und war echt schockiert , hab mit ihr mitgefühlt und mir vorgestellt was wäre wenn....... nicht auszudenken!!!!!!

Unsere Luna is auch mal auf die Straße vom Gehsteig runter war an der Flexi und i hab echt 1 sekunde zu spät reagiert war voll geschockt davon da aber gottseidank kein auto gekommen is is nu mal gutgegangen! Aber man weis nie es geht einfach zu schnell das is das traurige daran!!!

Mein mitgefühl ist bei ihr und ich hoff der Polizist zeigt sich menschlich !!!!

lg Sandy

Okay wenn der Hund angeleint war......
Aber ich seh so oft sorglose Hundehalter die ihren Hund einfach neben der Straße spielen lassen.
Es ist auch schon ein paar mal passiert, dass ein Hund einfach über die Straße lief um meine zu begrüßen :eek:
Ich bin extrem übervorsichtig diesbezüglich und würde auch einen sehr folgsamen Hund neben der Straße nur angeleint lassen.
lg

ET01 schrieb:
das stimmt der scooby ist mir sogar angeleint schon mal auf die straße gerannt....

er war an der flex und ich hab nicht damit gerechnet, so schnell kannst gar net den knopf drücken, wenn er wirklich losstartet.....

aber ich kann die frau ebenfalls verstehen, ich wär auch total fertig...

Mir ist auch schon einmal die Leine aus der Hand gerissen worden :mad:weil der hund spontan losgerannt ist, zum Glück kam gerade kein Auto. Davor hätte ich geschworen, das mir das nicht passieren kann.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was ich machen würde wenn der Hund vom Auto angefahren tot auf der Strasse liegt.:eek:

Armer hund, arme Besitzerin und hoffentlich hat der Polizist Verständnis dafür

Sandra&Frodo schrieb:
Also i würd da genauso reagieren wie diese Frau nicht auszudenken wenn das mit dem liebsten passiertdas man hat!!!!

Habs heute im Radio gehört und war echt schockiert , hab mit ihr mitgefühlt und mir vorgestellt was wäre wenn....... nicht auszudenken!!!!!!

Unsere Luna is auch mal auf die Straße vom Gehsteig runter war an der Flexi und i hab echt 1 sekunde zu spät reagiert war voll geschockt davon da aber gottseidank kein auto gekommen is is nu mal gutgegangen! Aber man weis nie es geht einfach zu schnell das is das traurige daran!!!

Mein mitgefühl ist bei ihr und ich hoff der Polizist zeigt sich menschlich !!!!

lg Sandy

deshalb kommt bei uns eine "flexi" (laufleine allg.) nur im freien feld/gelände in frage!
aber in der stadt sind solche leinen tabu :)

SnoopDog1977 schrieb:
deshalb kommt bei uns eine "flexi" (laufleine allg.) nur im freien feld/gelände in frage!
aber in der stadt sind solche leinen tabu :)

stimmt hab auch dazu gelernt und nimm diese Flexi nur mehr bei Wiesen und Feldspaziergängen oder auf einsamen Strassen bei uns nur im Ortnehm ich die Lederleine .
War mir eine Lehre das vergisst man nicht mehr !!

lg Sandy

leider kann auch der best erzogenste hund über die strasse renenn wenn er einen hund sieht oder eine katze oder sonst was... daher leine neben strassen. ich lass meine hunde beim feld ohne leine da ist zwar eine strasse aber die autos kommen ganz langsam und nur alle 10 minuten oder so. da bleib ich dann stehen wens ichs von weitem seh und lein sie an.

Helen schrieb:
Mir ist auch schon einmal die Leine aus der Hand gerissen worden :mad:weil der hund spontan losgerannt ist, zum Glück kam gerade kein Auto. Davor hätte ich geschworen, das mir das nicht passieren kann.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was ich machen würde wenn der Hund vom Auto angefahren tot auf der Strasse liegt.:eek:

Armer hund, arme Besitzerin und hoffentlich hat der Polizist Verständnis dafür

aus der hand gerissen hat er mir die leine noch nie...mich hinterhergeschliffen, stehend sitzend, liegend alles....aber die leine blieb bisher IMMER in meiner hand :D. heißt aber nicht, daß ich davor gefeit bin auch für die zukunft....

aber ich hab mal zufällig danebengestanden als jemandem (auch schäferhundbesitzer) die leine aus der hand gerissen wurde vom hund. sah echt lustig aus, der fands net so zum lachen, seine hündin war läufig und rannte zu den anderen.....er hats aber eh gleich wieder eingfangen ghabt :)

ET01 schrieb:
aus der hand gerissen hat er mir die leine noch nie...mich hinterhergeschliffen, stehend sitzend, liegend alles....aber die leine blieb bisher IMMER in meiner hand :D. heißt aber nicht, daß ich davor gefeit bin auch für die zukunft....

aber ich hab mal zufällig danebengestanden als jemandem (auch schäferhundbesitzer) die leine aus der hand gerissen wurde vom hund. sah echt lustig aus, der fands net so zum lachen, seine hündin war läufig und rannte zu den anderen.....er hats aber eh gleich wieder eingfangen ghabt :)

Mir ist es ja Gottseidank auch erst einmal passiert, halt zu lässig in der Hand gehabt, aber der Schreck war groß:eek:
Wie gesagt, damals ist nichts passiert....:)

Ich hab das, glaub ich, schon irgendwo in diesem Forum einmal erwähnt:
Vor vielen Jahren kam einmal ein Polizeihund (!) über eine stark befahrene Straße zu meinen Hunden (damals noch die Dackel-Mädels) herüber gelaufen! Sein Herrchen ging mit ihm wie jeden Tag vom Dienst nach Hause, ohne Leine, mit MK, schön nach Vorschrift. Der Hund war bereits 7 Jahre alt und hatte "so etwas noch nie" gemacht. Gottseidank ist damals nichts passiert!
Fortan sahen wir den Polizeibeamten nur noch mit angeleintem Hund ... und ich seh heute noch das entsetzte Gesicht von dem Mann ... :eek:
Seither lächle ich nur noch still in mich hinein, wenn mir ein Hundehalter erzählt, sein Hund liefe nicht auf die Straße.

Was die verzweifelte Frau betrifft: Ich kann halbwegs nachempfinden, was sie durchgemacht haben muss! Ich glaub, ich würde auch durchdrehen, wenn einer meiner Hunde tot auf der Straße läge! Polizistenzähne hin oder her ... :o

Ich habs sonst nicht so mit Polizisten, aber der wollte helfen und die Frau hat ihm einen Zahn ausgeschlagen ! Superreaktion !!! :confused: :mad: :eek:

Wenn ich mir das so durchlese: bloss niemandem helfen, sonst landet man im Krankenhaus ! Besser Scheuklappen und vorbeigehen ........

Mein Hund ist nicht strassentauglich ! Drum gibt es sowas nicht artgerechtes wie Leinen !

EvaJ schrieb:
Ich habs sonst nicht so mit Polizisten, aber der wollte helfen und die Frau hat ihm einen Zahn ausgeschlagen ! Superreaktion !!! :confused: :mad: :eek:
Ich glaub, das sollte man besser als "Unfall" bzw. "Unfallfolge" einstufen, Eva! ;) Die Frau hat ihm sicher nicht mit Absicht einen Zahn ausgeschlagen - oder? :eek: :confused:
In derartigen Schock-Situationen muss man halt - auch als Polizist - immer mit nicht vorhersehbaren und daher unberechenbaren (und manchmal leider schmerzhaften) Reaktionen rechnen ...

na dann überleg ich mir aber jetzt zweimal ob ich versuche zu helfen oder lieber wegschaue, bevor mir jemand die zähne einhaut ! und im 6. Bezirk gäbe es genug Gründe "nicht wegzuschauen" . Der Polizist wird es sich das nächste mal auch überlegen ob er eine frau nicht einfach auf der fahrbahn sitzen lässt !

Sorry da ist meine Einstellung halt etwas anders !

Shit happens, aber warum muss ein nicht mal Beteiligter zum Handkuss kommen ?

Wenn der Polizist für den Tod des Hundes verantwortlich gewesen wäre, okay ! aber sein eigenes unvermögen an einem unbeteiligten dritten auszulassen ist für mich zu tief ! soferne das so stimmt wie es da steht !

EvaJ schrieb:
... Shit happens, aber warum muss ein nicht mal Beteiligter zum Handkuss kommen ?
Handkuss! Der war gut! :D
Aber in dem Fall ist es für den "nicht Beteiligten" Berufsrisiko ... meine Meinung. ;) :)
Außerdem hätte er von seinem Recht Gebrauch machen können, die Straße kurzfristig für den Verkehr zu sperren.
Is potschert hergangen, die G'schicht ... :o

ich kann die betroffene frau gut verstehen.
ich war selber mal in so einer situation dabei.

als hundebesitzer steht man da unter schock, ganz definitiv. immerhin ist das eine unerwartete situation und von einem moment auf den anderen ist dein hund, der eben noch mit dir unterwegs war tot. :eek: :(

da würde jeder empfindlich reagieren. und nicht abgneissen, dass man mitten auf der fahrbahn sitzt. da geht es nur darum, dass man checkt, was passiert ist und dass es passiert ist.

der polizist tut mir natürlich auch leid immerhin wollte er helfen. allerdings müsste er wissen (das lernt man in der ausbildung) dass menschen in so einer situation mit äusserster vorsicht zu genießen sind. wahrscheinlich hat er nicht sehr gut reagiert sondern was patziges gesagt.

also in meinem fall ist die hundebesitzerin auch auf der fahrbahn (ring) gesessen, ich bin hin, hab ihr gesagt:" ich trag´ihnen den hund auf den gehsteig und wir rufen erstmal die tierrettung an." hat gefunzt. vielleicht hab ich glück gehabt, denn auch die frau ist dermaßen unter schock gestanden, dass sie ganz vergessen hat, dass sie ein mobiltelefon einstecken hatte. das hab ich ihr dann aus der handtasche gekramt. dann hab ich beim hund erste hilfe geleistet und sie verabschiedet wie die rettung gekommen ist.

ich denke mal, wenn man den opfern wirklich das gefühl vermittelt, dass man helfen will, dann gibts keine probleme.

kann ja sein, dass der polizist was abfälliges über die rasse gesagt hat, oder der hundebesitzerin eher die sorge um den verkehr vermittlet hat, als die sorge um den hund.

da muss man denke ich mal sehr einfühlsam vorgehen.

blöde geschichte halt.

lg

Oben