Hundebesitzer- zumindestens einen geringsten gemeinsamen Nenner finden !?!?!?

ja da hast du recht. Wenn ein Hund krank ist spricht nichts dagegen, genausowenig wie nach einem Training!
Aber einem gesunden Hund braucht man ja keine Jacke anziehen, weil der Hund doch genug Fell hat um sich vor der Kälte zu schützen!

Ich wollte wirklich niemanden angreifen,beleidigen oder sonst irgendwas böses tun, aber ich denke jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern!

Ich hab auch immer gesagt, dass die Leute, die ihren Hunden Kleidung anziehen, eigenartig sind! Und jetzt mach ich's selbst, weil ich Angst habe, dass er sich erkältet! Man muss immer VORHER selbst erleben und DANN urteilen!

Und wenn was außer der Norm ist, wars halt Stress :D :D :D Gott war meine Hündin gestern wieder gestresst weil sie ein Stocki verteidigen musste, gott war mein Rüde wieder mal gestresst weil er an der Leine mit einem entzückenden Wuschl nicht klären konnte, mag ich ihn oder mag ich ihn nicht :D :D :D

Meine Hunde sind nicht gestresst, aber mich stressen somanche Hundebesitzer :mad:

Das was der Menschheit fehlt ist Toleranz und Verständnis
Egal in welchem Bereich.

Und das es mit der Solidarität unter Hundehaltern nicht weit her ist, liest man
hier drinn ja immer wieder.

Nun, die Nichthundebesitzer sind manchmal auch nicht besser als die Hundebesitzer....:mad:

Ich glaube einfach, dass viele - egal ob Hunde- oder Nichthundebesitzer einfach nicht darüber nachdenken, was sie von sich geben und denken, ihre Kritik oder Meinung ist ja bloss gutgemeint und erkennen gar nicht, dass der andere dies aufgrund des Tonfalls oft dann als Belehrung, persönliche Einmischung bzw. persönlichen Angriff sieht....:(

Ich habe nun den Kontakt zu einer Nichthundebesitzerin als Jahrzehntelange Freundin eingestellt, weil sie mich bei jedem Telefonat kritisiert hat, wie es bei mir zu Hause aussieht und dass sie so nicht "hausen" könnte (nun bei 2 Hunden und 3 Katzen kann man bei mir sicherlich nicht vom Boden essen, aber das gibt dieser sogenannten Freundin noch lange nicht das Recht, derart mit mir zu reden...:mad: ), dass ich meine Hunde nicht artgerecht halte, zuwenig mit ihnen tue, zuviel Geld für meine Tiere ausgebe etc.....:mad:

Hier spricht dann der Experte, der mangels eigener Tiere null Erfahrung hat, aber prinzipiell ALLES BESSER WEISS. :mad: :mad:

Nun habe ich die Konsequenz gezogen und die Freundschaft beendet, damit ich mich nicht ständig weiterärgern muss, denn solche "Weisheiten" und Einmischungen in mein Leben habe ich nicht notwendig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Tiere, speziell mit Hunden einerseits leichter Leute kennenlernt, wobei man sicherlich auch den Spreu vom Weizen trennen muss, aber andererseits auch leichter "Feinde" bekommt und man zwischendurch durch Zufall erfahren muss, was über einem und seine Tiere nicht alles geredet wird, wogegen man aber im Grunde genommen nichts unternehmen kann....

In meinem Fall waren das so nette Aussagen anderer Leute die mir dann zugetragen worden sind, wie "hast schon gehört, jetzt hat die gar einen 2. Hund, die gehört ja in die Psychatrie" (vielleicht deshalb weil ich nur eine Wohnung habe und kein Haus mit Garten :confused: )....oder "auf der einen Seite tuts sparen und auf der anderen schmeissts das Geld für die Viecher zum Fenster raus".....

Tja, so sind sie die lieben Mitmenschen....darum liebe ich mehr die Tiere als so manche Menschen, da Tiere nicht so hinterfozzig und falsch sind...

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Amaz

Amaz schrieb:
Ich habe nun den Kontakt zu einer Nichthundebesitzerin als Jahrzehntelange Freundin eingestellt, weil sie mich bei jedem Telefonat kritisiert hat, wie es bei mir zu Hause aussieht und dass sie so nicht "hausen" könnte (nun bei 2 Hunden und 3 Katzen kann man bei mir sicherlich nicht vom Boden essen, aber das gibt dieser sogenannten Freundin noch lange nicht das Recht, derart mit mir zu reden...:mad: ), dass ich meine Hunde nicht artgerecht halte, zuwenig mit ihnen tue, zuviel Geld für meine Tiere ausgebe etc.....:mad:

Amaz

lol
Das kenne ich, das kenne ich. Mein Standartsatz ist dann immer
"Was ein Glück, ich habe Teller von denen ich essen kann!"

Und dieser begriff "Hausen" ist der nicht schlimm? Höre ich andauernd.
Schlimm fand ich auch, als ich schwanger wurde und mit Selbstverständlichkeit angenommen wurde, ich würde dann meine Tiere abgeben. War das ein Krieg!

LG
Indra

indra schrieb:
lol
Das kenne ich, das kenne ich. Mein Standartsatz ist dann immer
"Was ein Glück, ich habe Teller von denen ich essen kann!"

Und dieser begriff "Hausen" ist der nicht schlimm? Höre ich andauernd.
Schlimm fand ich auch, als ich schwanger wurde und mit Selbstverständlichkeit angenommen wurde, ich würde dann meine Tiere abgeben. War das ein Krieg!

LG
Indra

Das kenn ich alles leider nur zu gut :(

Ich kann ja nicht gerade behaupten, dass meine Eltern meinen Hund nicht
mögen würden - sie verbringen wirklich viel Zeit mit ihm und haben ihn sehr lieb - aber trotzdem bin ich in ihren Augen "verrückt" wenn ich überlege
(später) mal nen 2. Hund zu nehmen und warum ich nicht schon längst Kinder habe :(

Wieso kann man nicht einfach tolerieren wie andere Menschen leben und
wie sie glücklich sind? Man muss es ja nicht selbst so machen - aber auch nicht ständig darüber meckern :mad:

Einfach leben - und leben lassen :)

Oben