Hundebesitzer und Eltern

Chimney

Super Knochen
Eine Geschichte, mir heute passiert:

Ich bin kurz vor dem Wegfahren noch schnell mit Lena in einen kleinen Park gegenüber von meinem Haus. Lena hat gegackt, ich sammle selbstverständlich ein, dann höre ich wie mich jemand anredet. Ein Typ um die 50, das sei ja sehr lobenswert was ich da mache, aber ich darf mit meinem Hund da nicht gehen, ich solle mal diese Tafel lesen. Hab die Tafel leider nicht gelesen, war zu verwirrt.
Er: Das wäre ein Spielplatz, da spielen Kinder (auf der anderen Seite von dem Park steht auf einem schmalen Grünstreifen etwas, das man als Spielturm interpretieren kann, ich war auf der Wiese hinter einem Bushäuschen). Seine Kinder würden da auch spielen und wie kämen die dazu, dass da der Dreck liegt und ich soll doch Rücksicht nehmen, das wäre ja keine Hundezone. Das hätte ich mir überlegen müssen bevor ich mir so ein Tier (:rolleyes:) anschaffe.....BLA BLA BLA.
Meinen Einwand, dass mein Hund an der Leine ist und ich den Dreck ja wegräume hat er nicht gelten lassen, ich bin gegangen, hatte es auch eilig.

Jetzt beim Heimkommen hab ich mir diese Tafel angesehen...:cool:

ALSO: Das Ganze ist ein Park, kein Spielplatz, wenn dann nur der Teil mit dem Turm, dort war ich aber nicht. Ein Hund ist darauf durchgestrichen, das stimmt, darunter steht aber "Hunde auf Spielplätzen verboten".

Und jetzt, der Clou: Es steht auf der Tafel "Betreten der Grünflächen verboten" Sollte ich ihn mal darauf hinweisen, wenn seine Kinder dort in der Wiese spielen?:cool::D

Ich bin echt kein streitbarer Mensch, darum hab ich auch nix gesagt, aber wenn er mich das nächste Mal anspricht.... Nach meiner Interpretation darf mein Hund dort nämlich sehr wohl in die Wiese...nur ich halt nicht:D
Und seine Kinder auch nicht:cool:

Ein kleines Sinnlospost von einer Chimney, die sich wieder mal sehr über die Eltern dieser Welt wundert. Ich werde glaub ich mal eine sehr untypische Mutter:cool:

Hallo du,
ich geh dort schon seit Jahren mit meinen Hunden.
Die sollen sich nicht so aufpudeln. :rolleyes:
Wer war der Typ?
Kennt man ihn?
Im Park ist definitiv kein Hundeverbot und weggeräumt hast du die Hinterlassenschaft ja auch, also, was soll´s.
Ärger dich nicht.

Ausserdem würde ich in dem versch****en Park meine Kinder nie spielen lassen.
Ständig liegen irgendwo Scherben herum und die Bsuff lassen ihren Dreck liegen.
Meine Kinder haben Parkverbot. :cool:

lg
Friese

Hallo Chimney,

ich find das total lustig (das letzte was du geschrieben hast, meine ich).
Hatte neulich ein Erlebnis, wo ich mir hinterher auch so meine Gedanken gemacht habe:
mein Rüde (jetzt gerade ein Jahr alt) meinte neulich alle(s) anpinkeln zu müssen - selbst mich!!!:mad:
Ich hatte mich gerade unterhalten und hab nur die offenen Münder der anderen gesehen... na ja, war zu spät...
Aber als er dann zu einem Kinderwagen lief, um dagegen zu pinkeln, hab ich es schon voraus gesehen, bin laut rufend hingerannt und wollte ihm die Hammelbeine langziehen!!!
Aber der Vater, der zu dem Kinderwagen gehörte, war schneller als ich und packte ihn am Geschirr und zog ihn zur Seite (also wirklich nicht sehr schlimm), aber mein Zwerg hat dabei geschriehen, als wenn man ihm den Kopf abreissen wollte (hat sich einfach furchtbar erschreckt, weil er es nicht gewohnt ist, dann jemand fremdes ihn anpackt!) . Normal würde ich in so einem FAll total ausrasten - kein Mensch hat meinen Hund anzufassen. Aber der Mann war nicht nur Vater sondern auch Hundebesitzer, so dass ich ihm unbewusst wohl mehr Kompetenz zugeschrieben haben und ihm dann erstmal gedankt habe, dass er ihn zur Seite gezogen habe, ihm aber auch gleich gesagt habe, dass ich es normalerweise nicht für gut befinde, wenn andere meinen Hund anfassen...
Ist eben schon eine komische Sache mit den Eltern und den Hundebesitzern... :D;)
LG
maja

Hallo du,
ich geh dort schon seit Jahren mit meinen Hunden.
Die sollen sich nicht so aufpudeln. :rolleyes:
Wer war der Typ?
Kennt man ihn?
Im Park ist definitiv kein Hundeverbot und weggeräumt hast du die Hinterlassenschaft ja auch, also, was soll´s.
Ärger dich nicht.

Ausserdem würde ich in dem versch****en Park meine Kinder nie spielen lassen.
Ständig liegen irgendwo Scherben herum und die Bsuff lassen ihren Dreck liegen.
Meine Kinder haben Parkverbot. :cool:

lg
Friese

Hi,

ich hab ihn nicht gekannt, wohne aber auch noch nicht lange hier;)

Der Typ war wie gesagt um die 50, grau bis weißhaarig mit Bart, schlank und nicht besonders groß.

Ich weiß, der Park ist EXTREM ranzig! Bei unserer Abendrunde meide ich ihn immer, ist mir nicht ganz geheuer. Irgendwann hab ich aus meinem Fenster gesehen wie ca 15 Halbstarke einen Bus laut gröhlend mit Gegenständen beworfen haben:eek:

Also bei Gott kein lauschiges Plätzchen.

Normalerweise rege ich mich über blöde Kommentare eh nicht mehr auf, aber dass ich so angeredet worden bin, WÄHREND ich gerade die Sch**** von meinem Hund weggeräumt hab, ist mir wirklich das erste Mal passiert:rolleyes:

Hab dann erst kapiert, dass der wohl die ganze Zeit dagestanden hat und Lena beim Gacken zugesehen hat, wohl in Erwartung, dass er zusammenstauchen kann, weil ich es liegen lasse...und dann war er vermutlich einfach enttäuscht. Kaum zu glauben.

EDIT: Mah, bitte, jetzt ist mir eingefallen, auf dem angeblichen Spielplatz mit Hundeverbot hängt sogar ein Sackerlspender.

Ich hoffe echt, ich seh den Kerl wieder

Zuletzt bearbeitet:
ich bin hundebesitzerin und mutter und bin die erste die den hundebesitzer zusammenstaucht wenn er seinen hund ohne leine und maulkorb über den kinderspielplatz toben lässt :D
bin aber bei den eltern auch nicht beliebt weil ich den eltern die hölle heiss mache wenn sie ihr kind einfach zu meinen hund schicken!
ich glaub ich bin kein guter mitbürger :D:D:D

:D bist kein guter Mitbürger. Ich auch net, WEIL ich den Dreck wegräume. Hab nict erst einmal zu hören bekommen, was soll der Sch... (!), wieso räumst denn das weg, dafür zahlen wir doch Steuer.
Wurde sogar deswegen bedroht! Verkehrte Welt.
Hab auch in manchen Parks einigen Hundebesitzern ein Sackerl freundlich lächelnd in die Hand gedrückt. Mit unterschiedlichem Erfolg.:o Immerhin, viele sind meinem Beispiel gefolgt, Nachahmer gabs auch. Und nun sind zumindest ein paar Zonen relativ sauber. :)
lg Heidi

:D bist kein guter Mitbürger. Ich auch net, WEIL ich den Dreck wegräume. Hab nict erst einmal zu hören bekommen, was soll der Sch... (!), wieso räumst denn das weg, dafür zahlen wir doch Steuer.
Wurde sogar deswegen bedroht! Verkehrte Welt.
Hab auch in manchen Parks einigen Hundebesitzern ein Sackerl freundlich lächelnd in die Hand gedrückt. Mit unterschiedlichem Erfolg.:o Immerhin, viele sind meinem Beispiel gefolgt, Nachahmer gabs auch. Und nun sind zumindest ein paar Zonen relativ sauber. :)
lg Heidi
ich weiß :( ich bin schlecht *mich selbst geisl* also ich wurde bis jetzt nur gelobt weil ichs wegräume, oder höchstens ganz dumm angegafft :D aber ich bin böse weil ich einen schwarzen hund habe :D:D

Wie kannst auch nur einen schwarzen Hund haben, der auch noch kackt?:D
Na, die Beschimpfungen waren die Ausnahme. Für mich völlib abstrus, deswegen auch geschrieben. Der Großteil sieht freundlich zu oder gibt einen fraundlichen Kommentar ab. Polizeibekannt bin ich auch schon, sowohl dort, wo ich wohne (da geht immer einer, wen ich zur U-Bahn geh und Kylie von der Leine losmache, weil die zu kurz ist, er mich aber freundlich begrüßt, weil er sieht, dass ich alles wegräume) und auch beim Büro. Da ist leier auch ums Eck ein Polizeibüro, da gibt nette und dienstbeflissene. :rolleyes: Da meine aber klein, dünn und äußerst kommunikativ, aber seehr folgsam ist, ich alles wegräume, was gesehen wird, krieg ich höchstens eine Ermahnung, dass ich doch bitte anleinen soll... andere haben schon bezahlt, weil die Hunde ohne Leine laufen.
lg Heidi
färb ihn doch einfach um!

Wie kannst auch nur einen schwarzen Hund haben, der auch noch kackt?:D
Na, die Beschimpfungen waren die Ausnahme. Für mich völlib abstrus, deswegen auch geschrieben. Der Großteil sieht freundlich zu oder gibt einen fraundlichen Kommentar ab. Polizeibekannt bin ich auch schon, sowohl dort, wo ich wohne (da geht immer einer, wen ich zur U-Bahn geh und Kylie von der Leine losmache, weil die zu kurz ist, er mich aber freundlich begrüßt, weil er sieht, dass ich alles wegräume) und auch beim Büro. Da ist leier auch ums Eck ein Polizeibüro, da gibt nette und dienstbeflissene. :rolleyes: Da meine aber klein, dünn und äußerst kommunikativ, aber seehr folgsam ist, ich alles wegräume, was gesehen wird, krieg ich höchstens eine Ermahnung, dass ich doch bitte anleinen soll... andere haben schon bezahlt, weil die Hunde ohne Leine laufen.
lg Heidi
färb ihn doch einfach um!

ich fühl mich eh ganz schlecht... ich habs meiner hündin auch schon hundermal gesagt wenn sie schon ein böser, bissiger, schwarzer rüde ist dann soll sie sich doch bitte auch so benehmen und nicht nur so aussehn... dann könnt ich mit leopardenmantel und goldketterl mein prestigeobjekt ausführn, so geh ich mit gatschhose und jack-wolfskin-jacke durch die felder...
umfärben hab ich schon überlegt, was hältst von himmelblau-pink gestromt? :D:D

:eek: Phaa, na so kannst net gehen! Und so umfärben geht net. Is ´ja dann ein Punkhund, noch schlimmer als böses schwarz! Ne, blütenreines unschuldsegelsgleiches Weiss ist da angesagt. Wenn schon leopardenfell und Goldketterl, dann du auch, hast zumindest den Goodwill einer Klientel:D
lg heidi
schuldige die Tippfehler, seh schon nix meh, kurzsichtig, nachtblind

:eek: Phaa, na so kannst net gehen! Und so umfärben geht net. Is ´ja dann ein Punkhund, noch schlimmer als böses schwarz! Ne, blütenreines unschuldsegelsgleiches Weiss ist da angesagt. Wenn schon leopardenfell und Goldketterl, dann du auch, hast zumindest den Goodwill einer Klientel:D
lg heidi
schuldige die Tippfehler, seh schon nix meh, kurzsichtig, nachtblind
irgendwann krieg i an ganz fies dreinschauenden rehpinscher und daaaaaaaaaaaan hrhrhr...

Hallo Chimney,

ich find das total lustig (das letzte was du geschrieben hast, meine ich).
Hatte neulich ein Erlebnis, wo ich mir hinterher auch so meine Gedanken gemacht habe:
mein Rüde (jetzt gerade ein Jahr alt) meinte neulich alle(s) anpinkeln zu müssen - selbst mich!!!:mad:
Ich hatte mich gerade unterhalten und hab nur die offenen Münder der anderen gesehen... na ja, war zu spät...
Aber als er dann zu einem Kinderwagen lief, um dagegen zu pinkeln, hab ich es schon voraus gesehen, bin laut rufend hingerannt und wollte ihm die Hammelbeine langziehen!!!
Aber der Vater, der zu dem Kinderwagen gehörte, war schneller als ich und packte ihn am Geschirr und zog ihn zur Seite (also wirklich nicht sehr schlimm), aber mein Zwerg hat dabei geschriehen, als wenn man ihm den Kopf abreissen wollte (hat sich einfach furchtbar erschreckt, weil er es nicht gewohnt ist, dann jemand fremdes ihn anpackt!) . Normal würde ich in so einem FAll total ausrasten - kein Mensch hat meinen Hund anzufassen. Aber der Mann war nicht nur Vater sondern auch Hundebesitzer, so dass ich ihm unbewusst wohl mehr Kompetenz zugeschrieben haben und ihm dann erstmal gedankt habe, dass er ihn zur Seite gezogen habe, ihm aber auch gleich gesagt habe, dass ich es normalerweise nicht für gut befinde, wenn andere meinen Hund anfassen...
Ist eben schon eine komische Sache mit den Eltern und den Hundebesitzern... :D;)
LG
maja

Ich HASSE nichts mehr, als Rüden die meinen alles anpinkeln zu müssen.
Ich habe schon so manchem Rüden auf Ausstellungen gezeigt was ich davon halte, wenn sie zu meiner Box oder zu Sesseln kommen und meinen das anpinkeln zu müssen.
Sorry aber da hört meine Liebe bei Gott auf.
Meine Rüden hat das nicht 1x versucht, sie haben wohl gewusst warum.
Ich hätte also auch nicht darauf gewartet das du kommst, egal was du dann gesagt hättest, es ist einfach nur grauslig.

Ich bin kein Elternteil, aber Tante von 8 Kindern, wir haben auch Hunde, aber in der NÄHE eines Spielplatzes oder Ortes wo Kinder spielen, kommen meine Hunde nicht in die Wiese.

gassigehen. ein leidiges thema.

ich bin hundebesitzerin und tante und es gibt 2 sachen die mich echt aufregen:

1) idiotische hundebesitzer die den eingezäunten kleinkinderbereich nächtens als hundeauslauf nutzen

2) idiotische eltern die ihren hund auf den spielplatz mitnehmen und dort frei rumlaufen lassen (natürlich mit allem was dazugehört - ohne gackisacki)

ich find hunde haben am spielplatz nix zu suchen und wenn dann nur an der leine.

chimney hast du schon mal beobachtet, was manche eltern tun, wenn das kind am spielplatz quängelt es muss aufs klo?????

immer wenn ich sowas sehe, dann frag ich mich wo der unterschied zwischen hundegaga und kindergaga ist. :(

keine frage gehe ich mit meinem hund nicht auf einen spielplatz und bin auch absolut dagegen hunde auf spielplätzen zu erlauben. Aber wenn sich eltern über sauberkeit gedanken machen, finde ich es nicht gut mit dem kind im gebüsch zu verschwinden.

Wie gesagt, die Fläche IST ja kein Spielplatz, das wollte er mir erzählen, auf der Tafel steht was anderes;) Gibt ja auch keine Geräte dort, dafür einen Sackerlspender:D

Aber vielleicht ist ja der für die Kinderkacke und die sind von dem Betretungsverbot der Grünfläche ausgenommen:rolleyes:

Oben