hundebesitzer nähe eisenstadt/neufeld?

Layla

Anfänger Knochen
hallo!

ist jemand aus dem burgenland hier? nähe neufeld?

wir ziehen ende des jahres endlich weg aus wien*juhu*, nur würden mich gern infos von anderen hundebesitzern aus der gegend interessieren!!!

bitte melden :D .

lg layla
 
*aufzeig* ich bin aus dem burgenland! aus parndorf, um genau zu sein ;) :)

lg
 
hallo!!

parndorf ist laut map24 ne stunde von uns entfernt :eek: :D .

wie siehts denn bei euch mit der hundehaltung aus? sind viele hundehasser dabei? wie wirken andere hunde auf dich? sozialisiert oder eher die kettenhunde bzw. freilaufenden hunde um die sich keiner kümmert?

gibts eigene hundewiesen bei denen sich hundehalter treffen? sowas wie ne hundezone gibts bei uns in der nähe ja überhaupt nicht und angeblich sind nicht viele hundehalter bei uns im ort...das macht mir etwas angst, sind wir doch jetzt jeden tag am wienerberg und feiern hundecocktailparties in der hundezone.

ich hab ein bisschen "schi**" vorm rausziehen ;)
 
also, ne ganze stunde fährt man wahrscheinlich nicht, aber es ist trotzdem noch ziemlich weit... ;)

also, mit hundehassern habe ich noch keinerlei erfahrung machen müssen, nur mit türken, die einen großen bogen um hunde machen.
auf meinen spaziergängen begegnen mir selten hunde, da die meisten leute in meiner gegend wohl zu faul sind, um mit dem hund spazierenzugehen.
ich kenne zwar einige sehr sozialisierte hunde, allerdings gibt es auch einen großen anteil von "hof-hunden", die nie raus kommen und ziemlich ungepflegt wirken :eek:

hundezonen und hundewiesen gibts bei mir eigentlich gar nicht, leider.

das ist der große nachteil des "am-land-lebens". besonders die sozialen kontakte der hunde werden dadurch nicht gerade gefördert... ;)
ich weiß von meiner kleinen, wie scheu sie anfangs beim hundetreff in wien letztens war, als sie das erste mal mit einer großen hundemasse zusammengetroffen ist.

aber dennoch möchte ich das leben in einem dorf (das allerdings immer mehr die auswüchse einer kleinstadt annimmt) nicht missen :)
 
hallo. bin aus kleinhöflein (ortsteil von eisenstadt). is also ganz in deiner nähe :D . also bei uns gibts keine hundezonen, aber dafür gibts schöne feldwege gleich vor der tür und einem wald (wobei ich im wald mit leine gehen muss). man trifft leider wenige hunde hier. aber die meisten sind lieb. also stänkereien gab es noch gar keine.

und kettenhunde naja sowas gibts bei uns auch nicht. wir wohnen ja nicht im letzten jahrhundert. freilaufende hunde kenn ich bei uns nur einen. das is ein blonder labi. der läuft allein immer eine runde und dann wieder heim. dürfte immer ausreißen oder so. is aber ein ganz ein lieber.

viel spaß im schönen burgenland.

lg :)
 
tsatsikigurken ist ja genial :D .

nein nein, das mit den kettenhunden war ja nicht so bös gemeint. meine eltern kommen ja auch aus dem bgld und haben ein haus in der nähe von oberschützen, das ist irgendein nest mit mehr kühen als einwohner *fg*, und um den nachbarshund hat sich niemand gekümmert mit dem endeffekt dass das ganze dorf sein revier war und er meine eltern am eigenen grundstück angeknurrt hat...ja und jetzt wird der arme hund an der kette gehalten :mad: . sonst hab ich auch immer nur die erfahrung gemacht dass hunde herumstreunern und wildern und da bin ich um meinen etwas besorgt *g*. die letze erzählung von meiner mum war von der nachbarortschaft wo 2 welpen aufgezogen werden und die restlichen einfach umgebraucht wurden :mad:

ja wenn du nichts dagegen hast können wir uns nach unserem umzug mal treffen und du zeigst mir eure spaziergegenden, ich kenn mich noch gar nicht so gut aus da draußen und bin verloren und etwas mulmig unterwegs.

gibts badegelegenheiten? am neufeldersee sind die hunde ja leider verboten - dabei wär der see nur 5min. entfernt ;).

lg layla, die jetzt schon etwas beruhigter ist ;)
 
wie viel kostet denn die hundesteuer im burgenland?
gibts allgemeine gesetzliche regelungen für die hundehaltung pro bundesland? angeblich sind ja die letzten regelungen für ganz österreich.

wo könnt ich denn da nachschauen?
 
bei uns in der nähe kann man leider fast nirgends mit dem hund hin. derweil hab i 2 wasserratten. da ich aber jeden sonnntag in rust bin (bei meinen eltern) kann ich am neusiedlersee baden gehn - is eh nur 15 km von eisenstadt entfernt also auch nicht weit weg. gleich neben dem seehotel in rust können hundis nämlich rein. dort sind immer einige besitzer mit ihren hunden. nur selbst würd ich nicht reingehen. aber den hundsi machts superviel spaß.

wir gehen meistens zwischen kleinhöflein und großhöflein spazieren. dort unten sind nämlich nur feld- und wiesenwege und die beiden dürfen immer frei laufen. außerdem verläuft entlang des weges ein kleiner fluss wo die beiden sich auch erfrischen können. wo man in neufeld spazieren gehen kann weiß ich leider nicht. aber dürfte auch kein problem sein. sind ja eh soooo viele feldwege bei uns.

ja neufelder see dürfens nicht aber dafür is der see wunderschön für menschen. hab jedes jahr eine saisonkarte dort. der see is super.

ja und treffen wär cool. was hastn du für einen wuffel?

lg :)
 
na super, das werden ja immer mehr!!!

also mein wuffel ist ein schnauzermischling. ist kastriert und wird im juli ungefähr 2 jahre...er ist ein geretter ungar - und hat so seine macken :rolleyes:.
mit hunden ist er sehr verträglich - unangeleint. an der leine wirds immer besser aber wenn wir da draußen so wenig hunde treffen wird das "daran arbeiten" schwerer ;)

also ich wäre für wöchentliche/monatliche meetings für die hunde - sollten wir bei uns niemanden antreffen.

am samstag fahren wir eh wieder raus und inspizieren die gegend nochmal genauer zwecks felder, wiesen usw. zum laufen....ICH BIN SO NERVÖS ICH KANNS EUCH GAR NICHT SAGEN!!!
 
also ich hab 40,50 euro hundesteuer pro hund gezahlt. wegn gesetzlicher regelungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

die kira mag andere hunde auch nicht wenn sie angeleint ist. da reagiert sie leider etwas zickig. unangeleint ist überhaupt kein problem mit ihr.

lg
 
ok, ist nicht teurer als hier in wien...zahl glaub ich auch ein bissl über 40 für einen wauz...für den 2. muss ich noch meinen freund bearbeiten ;) .

arbeitet ihr auch im burgenland oder sind auch pendler dabei? mit auto oder öffentlich?

gibts gute hundeschulen in eurer nähe? nette hundesitter?

sorry für die nervenden fragen :eek: !!
 
kein problem. kannst soviel fragen wie du willst. also ich studier zurzeit noch an der fachhochschule in eisenstadt. mein freund an der tu in wien. als studenten hat man doch mehr zeit und die hundis sind fast nie allein. da ich bald fertig bin mit studieren, wird sich zeigen wo ich nachher einen job finde. je nachdem muss ich mich eben auf meine hundis einstellen.

also wenn du in wien arbeitest wirst du wahrscheinlich mit dem auto fahren müssen. die zugverbindung von uns nach wien is sowas von schrecklich. da brauchst schonmal eineinviertel stunden von eisenstadt nach wien meidling. und umsteigen muss ma auch noch. na danke. aber i glaub von neufeld geht eh auch direkt ein zug nach wien. also ich fahr lieber mitn auto. bin mit den hundis noch nie öffentlich gefahren.

also ich war mit meinen beiden wuffels in der hundeschule in baumgarten. war ok. (also wir haben nur welpenkurs mit beiden und 2x unterordnung 1 gemacht, keine prüfungen). wir üben jetzt lieber selber daheim.

wie alt ist dein rüde?

lg :)
 
danke für die antwort!!

yep, der zug braucht von neufeld bis wien (südbahnhof) 40min., dann muss i nur noch mit der s-bahn bis praterstern fahren...bin ca. 1h und 5 - 10min. fußweg unterwegs...is net so tragisch weil ich jetzt öffentlich auch ne stunde in die arbeit fahr...mit dem auto wärens nur 10 min., aber den führerschein muss ich mir erst zamsparen :rolleyes: .

neben der arbeit studier ich eigentlich auch noch - so guts halt geht - aber ob sich das dann noch ausgeht mit arbeit und hund. da müsst ich auf jedenfall einen kompetenten hundesitter finden der mir dabei hilft, sonst müsst das studium drunter leiden *snief*... wäre zwar echt schad drum, aber dafür "leb" ich da draußen dann. (wohnst du noch oder lebst du schon *fg*?)

jeff müsst jetzt ca. 18 monate - wissen es leider nicht genau!

na gut dann, arbeit ist zu ende, ich fahr jetzt nach hause und werde weiterbibbern und rechnen und und und *g*.

danke für alles und maybe bis morgen!! einen schönen abend noch
 
@Layla:
war echt total nett dich / euch gestern kennenzulernen! der jeff ist ja ein ganz süßer! ;)

und was muss ich da jetzt lesen, dass du wegziehst! schade! :(

aus welchen gründen willst/musst du denn weg aus wien?
 
heeeeyyy ich bin auch nah dran .. wohne mit meinen beiden in steinbrunn.. willkommen im burgenland.. :)

lg
 
Oben