Hundebesitzer für gemeinsame Spaziergänge gesucht...

jambalaika

Medium Knochen
Wir leben ja sehr ländlich und scheinbar gibt es in der Umgebung fast ausschließlich typische "Bauernhofhunde", die wenig sozialisiert sind und mit denen scheinbar kein Mensch spazieren geht.
Unsere beiden Hunde haben dadurch wenig Kontakt zu Artgenossen und verhalten sich entsprechend misstrauisch bis feindselig, wenn wir dann doch mal einem anderen Hund begegnen.
Das führte mich zu der Überlegung, das es schön wäre, wenn sich noch andere Hundebesitzer finden lassen, die auch gerne mal gemeinsam am Wochenende einen Ausflug unternehmen.
Leider können wir aufgrund des ausgeprägten Jagdtriebes unsere beiden nicht von der Leine lassen.
Aber das Kennenlernen von anderen Vierbeinern wäre für unsere beiden sicher eine Bereicherung.
Wer hätte Lust auf gemeinsame Ausflüge am Wochenende ... vielleicht 1- 2x im Monat?

Liebe Grüße;
Michaela

Hallo Luna;

wir wohnen in der Oststeiermark. Aber wir sind relativ flexibel.
Graz und Umgebung (bitte nicht mitten in der Stadt!) wäre als Ausflugsziel möglich; Südburgenland oder Wechselgebiet!
Bei den Spritpreisen im Moment mag ich nicht zu oft zu weit fahren *knirsch*- aber hier und da ein Ausflug zum Beispiel ins südliche Niederösterreich wäre sicher auch machbar. :-)

Hallo,

uns geht es im Moment auch so mit den Benzinpreisen. :(
Ab und zu wäre das sicher mal möglich.
Meine Oma lebt im südlichen Burgenland, vielleicht läßt sich das mal verbinden (also Besuch mit Omi und Spaziergang mit den Hunden). Eine Freundin von mir wohnt auch im südlichen Burgenland (Nachbarort von meiner Oma), die könnt ich dann auch fragen. Obwohl...die hat einen Rüden, der andere Rüden nicht so gern mag. Hast du einen bei deinen Hunden dabei?

Lg Ursula

Hi Nunu!!!!!
*gg*- gehofft habe ich ja, dass du auch mal dabei bist!
Danke für den Link, ich werde mir das gleich mal zu Gemüte führen.

Luna: ein Rüde, eine Hündin!
Der Rüde ist eine Deutsche Dogge und die Hündin ein Schäfer-Wolfshund-Husky-*odersonstwas*- Mix :-)
Es wäre auch für uns so etwas wie ein völlig neues Experiment.
Aber angeregt durch Nunu`s Tipps bei unserem Gespräch, dachte ich- dass es sehr sinnvoll wäre, die Hunde noch mehr zu "sozialisieren" und nicht gleich aufzugeben, nur weil sich hier in der Nähe wenig Gelegenheiten ergeben.

Liebe Grüße;
Michaela

Timo (der RÜde meiner Freundin) ist zwar ein Dackelmix, aber ich denke, das würde nicht gut gehen, fragen werde ich sie aber trotzdem.

Wäre nicht auch der Stubenbergsee eine nette Adresse?

Lg Ursula

Stubenbergsee wäre genial!
Aber ich fürchte, dass man dort mit den Hunden nicht spazieren gehen darf- zumindest nicht direkt am See!
Aber vielleicht in der Umgebung??

Liebe Grüße;
Michaela

am stubenbergsee darf man mit den hunden nicht gehen? warum denn nicht? ich mein, es ist sehr lange her, seit dem ich zuletzt dort war, aber ich bilde mir schon ein,daß ich dort hunde gesehen habe.
kann aber auch sein, daß ich mich täusche...

lg ursula

Oben