Hundebekleidung für Dackel?

Kare

Junior Knochen
Hallo! Ich hab eine Frage an euch und zwar welche ,Regen-Schnee-Hundebekleidung` habt ihr denn euren Dackeln gekauft?

Ich hab nämlich selbst einen Dackelmischling und ich hab letztes Jahr den Obtrack-Mantel für Dackel gekauft aber er ist trotzdem oft nass und friert.
Die Nässe geht hauptsächlich beim Bauch durch weil er ja so kurze Beine hat.
Fällt euch was ein wie ich das lösen könnte? Gibt es vielleicht einen Shop im Internet der Hundepullover wirklich massanfertigt und wo ich mir z.B. einen dünnen Pullover nehen lassen könnte mit ganz viel Neopren unten beim Bauch zum Drunterziehen unter dem Obtrack-Mantel oder so?

Oder habt ihr Erfahrungen mit diesen Overalls gemacht wo auch die Beine im Anzug stecken? Mir persönlich ist das ja nicht sympathisch wegen der Bewegungsfreiheit aber würde da der Bauch trocken bleiben, oder? Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht und bleiben die auch wirklich trocken wenn man länger draußen ist?

Danke sehr für eure Hilfe und eure Ideen!
 
Ich habe jetzt meiner Kleidung besorgt, nur habe ich einen Westi, will diese dann aber selber nähen bzw..stricken, häkeln etc...mein erster Hund war ein Yorki und hatte bei schlechtem Wetter zwei Jeansmäntel....und das hat ihr eigentlich genügt...es ist klar bei viel Bewegung das es nicht und niemals total trocken halten kann, nur halt teilweise.....
 
danke.
Was haltet ihr denn von der Hurrta Winterjacke und dem Hurrta Pro Fleece der die Beine mit einschließt?

danke sehr für eure Beratung :-)
 
Hallo,
ich habe die Hurrta Winterjacke und bin zufrieden, bis au´f den Preis!:p

Dann noch einen Windhundmantel, der extra angefertigt worden ist!
 
super danke. Und glaubst haltet die auch trocken und warm wenn er mitm Bauch in der nassen, kalten Wiese ist oder beim Schnee streift?
Weißt eh er hat ziemlich kurze Beine und dann bringt die Jacke auch net viel wenn die dann am Bauch nass-kalt ist ... das ist nämlich bei meiner jetzigen so obwohl die fast 100,- gekostet hat :-(
 
Ja, ich denke schon! Wir haben das Problem, das Windhunde kein Unterfell haben, das heißt sie sollten nicht nass werden! Deshalb habe ich darauf geachtet das er Regen- und Winddicht ist und gut abgefüttert!

Hurrta hat auch eine extra Dackelgröße und du könntest noch mal nach dem Overall gucken! Da weiß ich aber nur von Bekannten das die zufrieden sind!:)

Gruß
Sandra
 
Moin,

wenn ich mich an den Dackel meiner Eltern erinnere, der hatte eine ganz tolle Regen-Schnee-Bekleidung. Nannte sich 'Fell'. Aber die brachte er schon mit ins Haus.

Leute: Dackel sind immmer noch Jagdhunde, auch wenn sie häufig nicht mehr so genutzt werden. Die brauchen keine Mäntelchen.

Tschüss

Ned
 
meiner hots a net braucht ,..... den hob i des nur mal zeigt im hundeshop,...:eek: und der hot mi scho bled augschaut so auf die ort ,.....
na bitte net,.....:D
 
Ja ob man einen Wintermantel braucht oder nicht hängt sicher vom Hund ab. Mein Dackelmix hat am Bauch nur sehr wenig Haare und er zittert gleich. Von einem robusten Jagdhund wie du dir das vorstellst kann man da nicht sprechen ;-)
Dich würd ich übrigends auch gerne mal sehen obs dir kalt wird wenn du mit nacktem Bauch für 2 Stunden im Schnee steckst ;-)
 
Viele Hunde frieren im Winter oder bei nasskaltem Wetter. Ich habe auch einen Dackel und habe ihm hier www.wiener-rehazentrum.at einen Mantel maßanfertigen lassen. Die haben aber auch super Fertig-Kleidung aus Amerika, wo Beine und Bauch geschützt sind. Bei meinem Dackel haben sich nämlich immer Eisklumpen im Fell gebildet.
LG
 
also bei ebay gibts auch immer gute Sachen, teilweise auch maßgefertigt- Und vor allem gibts da auch alle bekannten Marken sodass man mal vergleichen kann.
 
Das dachte ich auch, aber dann hat es nicht gepasst und ich wollte doch, dass es nicht zwickt oder rutscht... mein dackel ist aber auch besonders empfindlich, das gebe ich zu.
 
Oben