Hundebegräbnis ???

@inge

Hat das Tierkrematorium auch eine HP ??? Wenn ja könntest Du mir den hier reinstellen??

Danke

lg Nunu

Meine Quanti habe ich beim TA gelassen, dieser hat das Krematorium angerufen und sie wurde eingeäschert. Die Urne habe ich nach Hause bekommen. Auch wenn ich nicht sentimental wäre, könnte ich nicht eine treue Weggefährtin, die 16 Jahre mit mir gegangen ist, in die TKV abgeben.

lg
Helga

Ich behalte meine Tiere auch einfach so in Erinnerung. Um an Sie zu denken und zu trauern brauche ich weder eine Urne wo stehen haben noch vor einem Grab sitzen.

@PeCI

Danke für den Link !!!!!

@ Flummi

Ich habe nicht vor die Urne in mein Haus zu stellen oder ein Grab anzulegen. Doch ich könnte Larry nicht einfach beim TA oder wo auch immer er sterben sollte (könnte ja auch zu Hause sein) und ihn von der TKV abholenn lassen. Er wird sicher im Garten begraben aber ohne eine Gedenkstätte oder sowas.

Ich denke das ist das wenigste was ich für all die Jahre Liebe und Treue für ihn tun kann.

Nunu

Ja , das bleibt eh jedem selbst überlassen - war ja auch nicht auf dich bezogen sondern generell so wie ich es halt sehe ;)

Ich denke das jeder für sich das entscheiden muß....aber ich glaube schon, daß Leute die einen Garten haben ihn viel eher dort eingraben und nicht in die TKV geben als solche, die eine Wohnung haben (wie auch :D ).

lg NUnu

Hi,

meine Hunde werden begraben!

Mein erster Afghane wurde mit seinem Halsband, seiner Leine und seinem Renn-Maulkorb begraben (allerdings nicht an ihm, sondern neben ihm gelegt). Da bin ich einfach sentimental. Nach ihm sollte kein anderer Hund mehr "seine Utensilien" tragen.

Verbrennen kommt für mich nicht in Frage, das hat jedoch mit meiner eigenen religiösen Überzeugung (aber nicht röm. kath.) und in diesem Zusammenhang mit der Seele zu tun und nichts anderem!

Inge

Hundegrab

Hallo,

ich könnte meine Hunde auch niemals der TKV überlassen.

Sie werden auf jeden Fall begraben.

Wir haben schon zwei Hundegräber im Garten und gerade das Abschiednehmen bei der Beerdigung der Hunde war mir sehr wichtig.
Die verstorbenen Hunde wurden bei uns mit Blumen und auch mit ihren Halsbändern,- der Afghane mit seiner Lieblingskuscheldecke und die Dobihündin auch mit ihrer Decke und ihrem über alles geliebtem Balli begraben.

Bin da sehr sentimental und wohl auch etwas zu sensibel für diese Welt, weil ich gerade nur beim Gedanken daran schon wieder total heulen muß.

LG
Nina

Hundebegräbnis

Thimo unser Yorkie wird im Garten von meinen Schwiegereltern begraben unter dem Apfelbaum seinem Lieblingsplatz im Sommer.
Eric und Anja lasse ich sicher verbrennen und in eine Urne geben. Die soll einmal später neben meiner Urne stehen.
Ich möchte meine Hunde auch nicht der Tierkörperverwertung überlassen. Dazu habe ich die drei viiieel zu lieb.
Ich hoffe ich habe noch mindestens 10 Jahre mit den drein. Doch die Zeit ist leider immer noch viel zu kurz

Hab meinen letzten Hund im Wald begraben.

War so als ob man einen Plüschhund eingräbt. Keine Energie ,kein Leben einfach nur Hülle.

Die nächsten Hunde laß ich beim Tierarzt, daß tu ich mir nicht mehr an.:(

Lucky kommt in die TKV und basta...
Bin da nicht so... Ich liebe Lucky über alles, aber wenn er tot ist, ist er tot. Meine Milli habe ich zwar auch begraben, aber das ist was anderes. Sie ist ein kleiner Nager. Was bleibt, ist die Erinnerung und die zählt mehr als eine Urne auf dem Regal...

Oben