Hundebegräbnis ???

Nunu

Super Knochen
Was passiert mit euren Lieblingen wenn sie über die Regenbogenbrücke gegangen sind???

Da mein Larry ja schon etwas älter ist habe ich mir so meine Gedanken über das nachher gemacht. Auf keinen Fall kommt er in die TKV !!! Da ich ja glücklicherweise über einen Garten verfüge wird er sicherlich dort begraben.....aber wie?? Da es ja verboten ist Tiere zu vergraben habe ich mir gedacht ich werde ihn verbrennen lassen und in einer Urne begraben.
Außerdem möchte ich die Urne selber gestalten damit es persönlicher ist.

Wie werdet ihr das machen ??? Würde mich wirklich interessieren.

lg Nunu

hi!
meine verstorbenen sind in die tkv gekommen und das werden die zukünftigen auch.
ich bin aber in dieser hinsicht wenig sentimental und halt auch von grossartigen beerdigungen nix. meine tiere bleiben mir so in erinnerungen wie sie waren, und was mit der hülle passiert ist mir ehrlich gesagt wurst.:rolleyes:
lg

Wir haben Rigo verbrennen lassen und haben die Urne jetzt daheim. In NÖ darfst du Hunde bis 40 kg im Garten vergraben, in unserer Gemeinde hätten wir aber zusätzlich noch 2 m in die Tiefe graben müssen, da hätten wir schon einen Bagger benötigt. Die zwei Damen werden wahrscheinlich begraben oder auch verbrannt ...

Begräbnis

Also mein kleiner Kater und meine zwei Meeris liegen bei meinem Zebragras im Garten.....

Ich werde meine Wuffis entweder bei meinem Vater im Waldviertel beerdigen, gleich im Wald hinter dem Haus oder auf einem Tierfriedhof, ich muss mich mal erkundigen, ob es so etwas in Wien gibt. Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich möchte unbedingt einen Platz, wo ich auch mal später meine Lieblinge besuchen kann. Niemals würde ich sie der TKV überlassen, der Gedanke ist für mich absolut abstossend.

lg
Bonsai

@claro

Großartiges Begräbnis wird es bei mir auch nicht geben, aber in die TKV könnte ich meinen Larry nie und niemer geben. Ich will mir gar nicht vorstellen was dort mit den toten Tieren passiert :eek:

Nunu

hmmm ich weiß nicht. scooby ist noch so jung, da mag ich an sowas gar noch net denken. außerdem bin ich bei sowas voll sentimental wenns um tiere geht *schnüff*

aber wenn, dann fürchte ich wird er beim TA bleiben müssen. ich habe keine möglichkeit ihn wo zu begraben, meine oma am land hat auch nur ne wohnung und die andere hat zwar ein haus, aber mit denen hab ich weniger kontakt. außerdem sind die bei sowas ganz eigen, ich denke alleine der gedanke an ein totes tier in ihrem garten würde ihr den schlaf rauben.

so werd ich halt mit hund beim tierarzt reinwatscheln und ohne wieder raus *schüttel*. hoffentlich läßt der schreckenstag noch lange auf sich warten.:(

abstossend

ein ex von mir hat seine toten ratten in spiritus gelagert und standen in seinem zimmer. das fand ich ziemlich abartig, aber naja :rolleyes:
am liebsten würd ich sie auch verbrennen lassen und dann die asche über der donauinsel verstreuen....;)

Re: @claro

Original geschrieben von Nunu
Großartiges Begräbnis wird es bei mir auch nicht geben, aber in die TKV könnte ich meinen Larry nie und niemer geben. Ich will mir gar nicht vorstellen was dort mit den toten Tieren passiert :eek:

Nunu

bin auch so ein unsentimentales drum ;)...
tod heißt viele tränen, viele erinnerungen, viel abschied...aber von meinem hund als hund wie ich ihn lebend in erinnerung habe...
der tote körper ist mir reichlich egal....wenns eine menschenkörperverwertung geben würde, könnten meine kids mich dort (wenns mal soweit ist) auch ruhig abladen um die begräbniskosten zu sparen :D :D...

greez
mia

Tiere ausstopfen

In Spiritus einlegen ist wirklich abartig, aber ausstopfen lassen oder preparieren, finde ich auch abartig....:confused:

Auch wenn meine maus ja noch sehr jung ist..so mache ich mir trotzdem ab und zu gedanken..was wohl mit ihr geschehen sollte, wenn sie ihren letzten weg geht.
Ich habe mich für's WTK entschieden..werde sie einäschern lassen, und die urne bei uns im garten begraben..so kann ich richtig von ihr abschied nehmen..und das ist mir sehr wichtig geworden.

http://www.wtk.at/

lg,nina

Aus WTK..die Alternative.

In Wien ist das Begraben von verstorbenen Haustieren aufgrund der geltenden Wiener Landesgesetzgebung verboten. Es besteht eine generelle Ablieferungspflicht verstorbener Haustiere an die Tierkörperbeseitigung Wien, wo diese dann zu Industriefett und Tierkörpermehl verarbeitet werden. Da diese Art der Entsorgung auf den Widerwillen vieler Tierhalter stößt, begraben viele ihr Haustier heimlich in ihrem Garten oder in der freien Natur. Damit begeht man allerdings eine strafbare Handlung, da dies aufgrund der damit verbundenen Seuchengefahr nicht zulässig ist.

nachzulesen auf http://www.wtk.at/

Meine Hunde werden sicher begraben. Für mich ist es sehr wichtig, einen Ort zu haben, wo ich um das Tier trauern kann und ihm nahe bin.

Kati

Einäscherung

Auch wenn ich hoffe, dass diese Situation noch sehr lange auf sich warten lässt.... Das mit der Einäscherung find ich sehr gut und ist für mich auch die einzig annehmbare Möglichkeit. Auf Friedhöfe gehe ich nicht gern, die urne wäre bei mir daheim.

Allein der Gedanke, das mein geliebter Fredl zu Industriefett verarbeitet werden könnte.................Brrrrrrrrrr da sträuben sich mir die Haare.

Habe mir die Urnen auf der HP von WTK angesehen. Ich möchte ja meine Urne selber gestalten und werde mich deshalb mit meiner TA in Verbindung setzten wo ich solche Rohlinge herbekomme. Fall´s jemand weiß wo man Urnenrohlinge aus Ton bekommt wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir die Adresse zukommen lassen würdet.

lg Nunu

ich hatte diese situation ja erst im november.wir haben unsere dascha im bgld. im garten begraben,neben der katze meiner schwiegermutter und meines schwagers und unter heckenrosen.ich bin froh,dass ich diesen ort habe!

@nunu:
du kannst ins wtk alle gefäße mitnehmen, sogar plastiksackerln ...
eine freundin macht keramiken
frag doch dort dann mal an - hoffe natürlich, dass es nicht so bald nötig sein wird :rolleyes: !!!

@PeCI

Danke für den Link !!

lg Nunu

Ps.: Hoffe auch das es noch laaannnggeee dauern wird bis wir das brauchen werden.

Bin ziemlich sentimental was Stella jetzt betrifft und vor allem immer wenn ich sie anschaue frage ich mich:" Wann ist es soweit, wird sie morgen noch aufstehen können? War dieses Weihnachten vielleicht ihr letztes? " *schonwiederheulenmuss*
Habe ich mich aber dazu durchgerungen Stella bei der TÄ zu lassen, da ich nach ihrem Tod genug zu verarbeiten habe (mit meinen Kindern und Mann) und nicht auch noch zusätzlich mich um Einäscherung oder Grab kümmern will. Bin auch soweit realistisch, daß es dem toten Körper sicher egal ist, was mit ihm passiert.
Ich werde mich von meinen Hund in aller Stille verabschieden - ohne Grab oder Urne.
LG
Friese1606

Hi Nunu,

es gibt auch in der Steiermark, südlich von Graz, ein Tierkrematorium. Weiß ich genau, weil es einer ehemaligen Schulkollegin von mir gehört.
LG
Inge

Original geschrieben von Nunu
@PeCI

Danke für den Link !!

lg Nunu

Ps.: Hoffe auch das es noch laaannnggeee dauern wird bis wir das brauchen werden.

Oben