Petra68
Super Knochen
Heute war ich mit Amber (7 Monate) im Wald spazieren und wollte auf einer Siedlungsstraße heimgehen. Ich habe schon aus einiger Entfernung einen Hund bellen gehört, deshalb habe ich Amber angeleint. Plötzlich war aber kein Hund in einem Garten, sondern 2 Schäferhunde unangeleint auf der Straße. Die beiden haben uns fixiert (wahrscheinlich eher Amber als mich) und dann die Straße "abgesperrt" indem sie sich beide sprungbereit hingelegt haben. Die Ohren waren auf uns gerichtet und sie haben gewartet. Amber ist neben mir immer kleiner und ängstlicher geworden. Sie ist eine eher vorsichtige Hündin, die beim Erstkontakt immer zuerst beschwichtigt, aber dann gerne mit allen Hunden spielt. Ich hab mich aber nicht vorbeigetraut und bin wieder zurück und habe einen anderen Weg genommen. Mir war bei der Sache nicht wohl, weil ich auch niemanden beim Haus gesehen habe, der die Hunde hätte zurückrufen können.
Im nachhinein frage ich mich aber, ob das richtig war oder ich mich hätte anders verhalten sollen. Wie seht ihr das?
Im nachhinein frage ich mich aber, ob das richtig war oder ich mich hätte anders verhalten sollen. Wie seht ihr das?