Hundebart waschen - wie?

pangaea

Neuer Knochen
Hallo!

Nachdem ich meinem Hirtenhundmix gerade nach einer im-Gestank-wälz-Orgie das alljährliche Vollbad verpasst habe, habe ich hier einen strahlend weißen, wenn auch beleidigten Hund.
Allerdings das Bärtchen (ich nehme an, es hat ein Beardie mitgemixt) ist noch braun von Erde und Futter.

Aber ich kann ihr doch nicht das Hundeshampoo ins Gesicht reiben und sie dort auch nicht mit der Dusche ärgern, oder?

Hat irgendwer eine Idee, wie ich ihr hübsches Gesichtchen sauber bekomme?

Herzlichen Dank schonmal!

LG Paula & Daisy
 
:D:D:D

Henry hatte auch vorgestern sein wohl erstes Vollbad.....zumindest bei uns war er noch nie in der Badewanne. Und so wie er sich angestellt hat, war es wohl wirklich das erste Mal.:(:D

Aber es ging nicht anders - er war soooooo mit Gatsch und Dreck voll.....!:rolleyes:

Musste ihm leider auch das Gesicht runterduschen. Natürlich ohne viel Shampoo (nur ein bisschen Kindershampoo), aber sonst hätte ich ihn nie auch nur ansatzweise sauber bekommen.;)
 
Musste ihm leider auch das Gesicht runterduschen. Natürlich ohne viel Shampoo (nur ein bisschen Kindershampoo), aber sonst hätte ich ihn nie auch nur ansatzweise sauber bekommen.;)

so würd ichs auch machen ;)

immerhin wird das goschal ja auch beim schwimmen nass also werden sie daran net sterben ;) beim wälzen hatten sie auch kein problem :D
 
Meine Luna ist eine Havaneser-Dame, die letztens mit voller Leidenschaft Spaghetti Bolognese gemampft hat. Dementsprechend sah ihr Bart danach aus :p

Ich habs zuerst mit dem Brauskopf von der Dusche von unten nach oben abgespült und dann schon auch vorsichtig mit ein bissi Shampoo eingerieben. Aber nur unten, auf der Seite und oben hab ich gscheit mit Wasser gerubbelt.

Nachher war sie schwerst beleidigt, aber das war ich auch, als sie meine Spaghetti gemampft hat :cool:

lg Cony
 
Also ich mach das beim Soey-Tier immer mit einem "warmen" Waschlappen .... und das IMMER waren bisher vielleicht 3 x :D
 
wir auch mit sanftem shampoo und dusche beim bart. avi ist zwar beleidigt, findet die bartwäsche an sich nicht schlimmer als den rest:o
nur auf die ohren aufpassen, dass beim abduschen nichts rein rinnt, ganz still halten wollen sie ja doch nicht...
lg
 
bei meinem Beardie mach ichs so: Bart (oder sonstige verschmutzte Körperteile) mit Waschlappen anfeuchten, Kartoffelmehl einreiben, bissl warten, ausbürsten - Bart erstrahlt im schönsten Weiß :)
 
Danke für die vielen Antworten!

Kartoffelmehl? Das hab ich noch nie gehört, muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Also einfach so Stärkemehl oder (ich denk immer ein Bisschen wirr) sowas wie Fertigkartoffelpürree?

Werds morgen einmal mit einem Waschlappen versuchen, heute hat sie genug gelitten ;)

Dankeschön euch allen!
 
Kartoffelstärkemehl, gibts in jedem Supermarkt normalerweise ...

aber die Idee, meinem Hund Kartoffelpüree ums Maul zu schmieren hat auch was :D
 
Also ich nehme dazu das normale Hundeshampoo. Allerdings schäume ich es schon vorher in einem Waschlappen auf, reibe es kurz ein und spüle es gleich wieder aus. Das geht ruckzuck und solange kann sogar mein Pudel den Fang geschlossen halten.
 
@ Alle,
ich bin neu hier und möcht mich mit einem freundlichen Hallo vorstellen.

Hund waschen,
er wird bei uns nur gewaschen wenn er in Gülle oder so war und dann mit einem Hunde- oder Babyshampoo.
Sonst wird er nur gebürstet.
 
Oben