Hundebabies zu verschenken!

Tina83

Super Knochen
Meine Mama hat nach einen Urlaubsflirt mit 3 bis 4 Babys gerechnet, leider sind es jetzt sieben geworden. Sie ist schon ganz verzweifelt, weil sie für uns alle einen guten Platz sucht. Wir sind gerade mal 6 Wochen alt, ganz pflegeleicht, zuckersüß und sogar gratis abzugeben. Meine Mama ist ein Schäfermischling und mein Papa ein Neufundländer.

Bei Interesse bitte E-Mail oder PN senden!
Telefonnummer auf Anfrage!

Welpe1.jpg

bitte auf keinen fall verschenken, sondern gegen eine geringe schutzgebühr mit schutzvertrag abgeben!!

nur so kannst du, wenigstens einigermaßen, sicherstellen, daß es den hundis dort wo sie hinkommen auch gut geht.

erstens weil ein tier, das nix gekostet hat, auch nix wert ist. es wird leichtfertig wieder abgegeben wenn es mühe macht, da es ja gratis war.

und zweitens weil im schutzvertrag die klausel drinnen ist, daß das tier wieder zu DIR zurückgegeben werden muß und nicht anderweitig weitergegeben werden darf.

ET01 schrieb:
bitte auf keinen fall verschenken, sondern gegen eine geringe schutzgebühr mit schutzvertrag abgeben!!

nur so kannst du, wenigstens einigermaßen, sicherstellen, daß es den hundis dort wo sie hinkommen auch gut geht.

erstens weil ein tier, das nix gekostet hat, auch nix wert ist. es wird leichtfertig wieder abgegeben wenn es mühe macht, da es ja gratis war.

und zweitens weil im schutzvertrag die klausel drinnen ist, daß das tier wieder zu DIR zurückgegeben werden muß und nicht anderweitig weitergegeben werden darf.

Die Welpen gehören nicht mir, ich habe diesen Text von einer Bekannten per E-Mail bekommen.
Is mir schon klar dass das keine Gute Idee ist Welpen zu verschenken, hab ich auch schon in einem anderen Beitrag gelesen.

dann schreib ihr doch bitte zurück, daß sie eine schutzgebühr einheben soll :)

es dient ja nicht zur bereicherung sondern für das wohl des tieres ....

ET01 schrieb:

Nicht unbedingt.... meine damalige Hündin hatte vor nunmehr elf Jahren ebenfalls einen kleinen Unfall und ich habe die Welpen ebenfalls verschenkt. Ich wollte kein Geld, ich wollte, dass sie es gut haben. Ich hatte zu allen vier neuen Besitzern über viele Jahre Kontakt gehalten und die Hunde hatten sich alle prächtig entwickelt und waren für die neuen Familien ihr Leben lang eine Freude. Es kommt auf die Leute an, nicht auf Geld oder nicht Geld. Ich glaube kaum, dass ein Mensch, der sich der Verantwortung einem Tier gegenüber nicht bewusst ist, sich von ein paar Euros Schutzgebühr überzeugen lässt. Und wenn ein Hund nur deshalb behalten wird, weil man für ihn bezahlt hat.... was für ein Hundeleben!

ET01 schrieb:
dann schreib ihr doch bitte zurück, daß sie eine schutzgebühr einheben soll :)es dient ja nicht zur bereicherung sondern für das wohl des tieres ....

Hab ich schon gemacht als ich das E-Mail bekommen habe! ;)

es stimmt schon, daß nicht alle so sind. gottseidank sind nicht alle so, die menschheit ist schon so schlimm genug :p

aber man kann eben in keinen hineinschauen und daher sollte man sich vorher absichern. es geht ja weniger um das geld, sondern vor allem darum, daß der hund nicht vom neuen besitzer wieder abgegeben werden darf, sondern an den ursprünglichen besitzer zurückgegeben werden muß.

silent schrieb:
Nicht unbedingt.... meine damalige Hündin hatte vor nunmehr elf Jahren ebenfalls einen kleinen Unfall und ich habe die Welpen ebenfalls verschenkt. Ich wollte kein Geld, ich wollte, dass sie es gut haben. Ich hatte zu allen vier neuen Besitzern über viele Jahre Kontakt gehalten und die Hunde hatten sich alle prächtig entwickelt und waren für die neuen Familien ihr Leben lang eine Freude. Es kommt auf die Leute an, nicht auf Geld oder nicht Geld. Ich glaube kaum, dass ein Mensch, der sich der Verantwortung einem Tier gegenüber nicht bewusst ist, sich von ein paar Euros Schutzgebühr überzeugen lässt. Und wenn ein Hund nur deshalb behalten wird, weil man für ihn bezahlt hat.... was für ein Hundeleben!

Hast auch nicht so unrecht. Ich glaube auch, dass jemand dem der Hund nach einiger Zeit doch nicht in den Kram passt keine Hemmungen hat ihn wegzugeben auch wenn er dafür 50,- oder auch 100,- bezahlt hat.
50,- würde ICH aber auf jeden Fall verlangen, kommt mir auf jeden Fall auch etwas seröser vor. Wenn man bedenkt dass wir für unsere Ashana 900,- bezahlt haben finde ich den Preis für einen großen Hund angemessen.
Viele überlegen sich dann (hoffentlich) im Vorhinein schon gründlicher ob sie den Hund artgerecht halten können oder nicht. Wenn der Welpe aber gratis ist sagen sich manche vielleicht: Naja, wenns nicht funktioniert bringen wie ihn eben wieder zurück! :(

kommt drauf an ob die welpen entwurmt und geimpft sind.
macht das der besitzer nicht, ist eine schutzgebühr wirklich nicht angebracht.
ich hab übrigens auch noch nie was für einen hund bezahlt und werde das auch nicht tun, ausser ich hole mir einen vom züchter.
lg

claro schrieb:
kommt drauf an ob die welpen entwurmt und geimpft sind.
macht das der besitzer nicht, ist eine schutzgebühr wirklich nicht angebracht.
ich hab übrigens auch noch nie was für einen hund bezahlt und werde das auch nicht tun, ausser ich hole mir einen vom züchter.
lg

Sind alle geimpft und entwurmt, hab ich mir sagen lassen!

Tina83 schrieb:
Sind alle geimpft und entwurmt, hab ich mir sagen lassen!

dann würd ich zwischen 100 und 150 euro verlangen.

für scooby hab ich eine schutzgebühr von 146 euro bezahlt. und das wr. tierschutzhaus verlangt für hunde eine schutzgebühr von 250 euro (hab ich mir sagen lassen).

Ich weiß nicht ob sie jetzt etwas verlangt und wenn ja, wieviel! :confused:
Sie hat mir auf meine sms leider nicht geantwortet. :(

ALso ich handhabe es so: wenn ich Hunde entwurmen, impfen oder kastrieren lasse, verlange ich Schutzgebühr. Ansonsten gibt es nur den Schutzvertrag, das gewährleistet mir, dass er nicht einfach "verschwindet". Wir haben sogar eine Rechtschutzversicherung für solche Fälle abgeschlossen und sagen das auch den zukünftigen Besitzern. Spätestens dann weiss man ob die es ehrlich meinen mit dem Hund.

Oben