Hundeauto

hadschie

Super Knochen
Brauche dringend ein paar gute Ideen-vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Bin auf der Suche nach einem Hundetransport-Mobil und kurz vorm Verzweifeln,da ich nie alle Kriterien unter einen Hut bekomme-ich glaub,mein Auto muß erst noch gebaut werden.
Prinzipiell würde der VW caddy maxi passen, aber: mind.6 MONATE Wartezeit und eigentlich viel zu teuer.
Da ich,um nach Hause zu kommen, einen ziemlich steilen Berg hinauf muß,der noch dazu schneesicher ist,habe ich Bedenken,wenn das Mobil keinen Allrad hätte.Hat wer Erfahrung,ob steile Anstiege im Winter auch ohne Allrad zu bewältigen sind?
So nun zur Autosuche-meine Anforderungen wären:
-Allrad (?)
-viel Platz für zwei große Hundeboxen plus Zubehör a la Grand Voyager,Vito...
-Preis-Leistung angemessen ,also bis ca.120000 km,bis ca. 10000 €
-niedrige Einstiegskante !!! (der Grund,weshalb mein Grand Cherokee ausziehen muß!)
-Verbrauch nicht über10-12 l
-optisch bitte kein Ufo !!! (Fiat Doplo usw.scheiden definitiv aus)
-Diesel oder Benzin egal
-Schalter oder Automatik egal

Vielleicht habt ihr ja DIE Idee
 
Mir fällt jetzt nix ein, aber bei deinen Anforderungen würde ich den Verbrauch noch viel weiter unten ansetzen. Treibstoff wird in den nächsten Jahren ordentlich anziehen, ich schätze mal, 2€ könnten es bald sein....
Genügen dir 2 Sitzplätze? Dann ginge auch ein normaler Kombi mit ausgebauter Rücksitzbank, zB ein paar Volvo-Modelle mit Allrad könnte ich mir da vorstellen.
 
2 Sitzplätze sind völlig genug!
Ich tendiere ja stark zum Voyager-nur gibts das Teil nimmer mit Allrad,und ohne trau ich ich mich nicht wirklich.Unser Berg is schon ganz schön steil....
 
Hallo!

Also wenns günstig und groß sein soll, probiers doch mal mit einem LKW-typisierten. Ich fahr hier regelmäßig vorbei, evt hat der was mit Allrad herumstehen? http://www.automobile.at/dl2/haendl...Wien - Auto-Helle Transportercenter Nord GmbH



Teuer sind die nicht, der Verbrauch ist auch ok, jedoch sinds halt keine "Aufreißerkutschen":p. Mit 160 km/h auf der Autobahn würde ich jetzt auch nicht spekulieren, aber sonst fält mir kein Grund dagegen ein.

lg Ulli
 
Eine idee wäre der Skoda Roomstar ,der gehört in das segment von VW Caddy und Fiat Doblo ,Peugout Panther etc.
Der skoda roomstar ist Qualitative sehr hoch und preisgünstig noch dazu hat er alles von VW drinnen ..Moter -elektronik etc. und da passen viele Hundis rein :):) auch ideal wenn du mal was zu transpotieren hast .

LG Kläffer hier ein link von Skoda: http://www.skoda.at/modelle/roomster_1/
 
Eine idee wäre der Skoda Roomstar ,der gehört in das segment von VW Caddy und Fiat Doblo ,Peugout Panther etc.
Der skoda roomstar ist Qualitative sehr hoch und preisgünstig noch dazu hat er alles von VW drinnen ..Moter -elektronik etc. und da passen viele Hundis rein :):) auch ideal wenn du mal was zu transpotieren hast .

LG Kläffer hier ein link von Skoda: http://www.skoda.at/modelle/roomster_1/

Also das stimmt definitv nicht;):cool:. Der Skoda Roomster ist um einiges kleiner als ein Fiat Doblo, Peugeot Partner, Renault Kangoo, Citroen Berlingo oder auch VW Caddy. Er schaut zwar gut aus, aber wenn man ein Platzproblem hat, wäre man mit dem Roomster sicher nicht gut beraten.

Wir haben einen Renault Kangoo und im Kofferraum ist wirklich viel Platz. Natürlich muß einen die Optik auch ansprechen;):).
 
etwas kleine rist er das stimmt , er gehört aber ins Segment von renault kangoo und Fiat ,der neue Fiat Doblo ist um einiges größer als das vorgängermodell .
Wo du nicht recht hast ist das im Skoda Roomstar Platzprobleme wären ,der hat genug platz hinten ,eine niedriege ladekante ,die sitze hinten sind in 5 sekunden draussen und platz ohne ende .
Wichtigste ist aber das die Qualität weit aus besser ist als Renault / Fiat/ peugout /da Skoda nur VW sachen drinnen hat und er sehr preisgünstig ist und der wiederverkaufswert vom Skoda um längen besser ist als Renault & Co :):)

LG Kläffer
 
etwas kleine rist er das stimmt , er gehört aber ins Segment von renault kangoo und Fiat ,der neue Fiat Doblo ist um einiges größer als das vorgängermodell .
Wo du nicht recht hast ist das im Skoda Roomstar Platzprobleme wären ,der hat genug platz hinten ,eine niedriege ladekante ,die sitze hinten sind in 5 sekunden draussen und platz ohne ende .
Wichtigste ist aber das die Qualität weit aus besser ist als Renault / Fiat/ peugout /da Skoda nur VW sachen drinnen hat und er sehr preisgünstig ist und der wiederverkaufswert vom Skoda um längen besser ist als Renault & Co :):)

LG Kläffer

Ganz wie Du glaubst:rolleyes:! Für uns wäre er viieel zu klein.

Aber das ist alles egal, wichtig ist ja nur, was für Hadschie interessant ist. Sie sucht ja;).
 
wo um alles in der Welt, soll die Peggy in einem Skoda Roomster 2 Rottweiler unterbringen :eek: wenn ich schon Schwierigkeiten mit nur einem Presa damit hatte und ihn deswegen auch nicht gekauft habe :rolleyes:

Peggy, vergiss den Skoda, da bringst deine Hunde nicht unter :cool:

was du brauchst ist ein VAN, alles andere ist def. zu klein - mein bestes Hundeauto das ich jemals hatte, war mein VW Sharan und ich verfluche noch immer die Menschen, die ihn mir geklaut haben :mad:
 
Skoda Roomster kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man zwei große Hunde ohne ausbauen der hinteren Sitze unterbekommt.

Bin einige Zeit einen Skoda Praktika (LKW-Version des Roomster) als Leihauto gefahren.....da bekommst ein paar Doggen auch unter....;)
Ist dann allerdings nur ein Zweisitzer und ob´s den in Allrad gibt, weiss ich nicht.
Zu fahren war er besser, als ich je vermutet habe.
 
Skoda Roomster kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man zwei große Hunde ohne ausbauen der hinteren Sitze unterbekommt.

Bin einige Zeit einen Skoda Praktika (LKW-Version des Roomster) als Leihauto gefahren.....da bekommst ein paar Doggen auch unter....;)
Ist dann allerdings nur ein Zweisitzer und ob´s den in Allrad gibt, weiss ich nicht.
Zu fahren war er besser, als ich je vermutet habe.

Als LKW Version ist das sicher möglich:)!

Ich habe vor einiger Zeit das 1. Mal Deine HP angeschaut und auch einen Pfotenabdruck hinterlassen - super Site! Sorry fürs OT:eek:!
 
Oben