Hundeausstellung München

Sunny, daß Du mit einem Langhaar-Schäfer (noch) nicht einen FCI-Hund hast, das weißt Du; unabhängig vom SV geschieht aber vielleicht einst das gleiche wie mit den Weißen Schäferhunden ...

Aber zum Grundsätzlichen: nicht nur, daß der brev mit dieser ominösen spanischen F.C.I. die Nähe zur echten FCI sucht - nein, es steckt schon auch System dahinter, wenn die Veranstaltung in Fürstenfeldbruck - Kleinstadt in kleiner Entfernung zu München - unter "Messe Tier München" läuft - das war immer schon auch ein Motto der "echten" IHA München.

Wenn so ein brev - oder sonst irgendein Nachahmer - seiner Sache so sicher und für Nachfrage offen wäre, tja, dann hätten sie es nicht nötig, mit Ähnlichkeiten Täuschung zu betreiben.

Traurig ist es für nicht informierte Leute, wenn sie dann auf der echten München-Ausstellung oder sonstwo zu hören bekommen, "nein, mit DEM Hund hier nicht" - hat man sie doch in dem Glauben gelassen, einen Hund "mit Papieren" und allen echten Chancen zu kaufen.

Von mir aus kann jeder hingehen oder sich bei so einem "Züchter" einen Hund holen - aber bitte, hinterher nicht klagen! Die Klagen höre ich leider als (VDH)Ausstellungsleiter immer wieder ...
 
im Mai ist doch auf der Messe Tier München in Fürstenfeldbruck eine

Rasse-Mischlings-Gala-Bewertung-Zucht & Sonderschau:)
ein Highlight für alle Hundefreude 2 Titel Hundeausstellung in der TIER MÜNCHEN. Jeder Teilnehmer der an einer der 2 Titelschauen teilnimmt, erhält einen Richterbericht, eine Urkunde und min. einen Pokal. Viele Prämierungen der beliebten Vierbeiner erwarten die Hundehalter. Keine Meldegebühr für die Teilnahme an Schrill & Schräg populäre Modenschau für Aussehen und Bekleidung.
Keine Meldegebühr für Phänotyp - Bestimmung alle die einen Hund ohne Ahnentafel haben, können an der kostenlosen Bestimmung der Rasse Teilnehmen. Die Prämierung der Hunde in mehreren Kategorien nehmen anerkannte Spezialisten vor. ALLE Hunde egal ob mit oder ohne Ahnentafel auch Mischlinge können teilnehmen, eine Verbandszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Juniorhandling für alle Kinder ein Wettbewerb Kind mit Hund. Am Ende des Tages wird schließlich der "Best in Show"-Pokal vergeben. Hier haben nur die Sieger der einzelnen Klassen dann die Chance auf den Gesamtsieg. Infos und Anmeldung unter 08061 - 34 39 88 oder www.hunde-brv.de

Hallo,

ich war einmal auf einer BRV Ausstellung in Ebbs zuschauen, das ist Abzocke pur gewesen ...

lg Nina
 
Danke für die letzten beiden Wortmeldungen! Die bestätigen ja offenbar auch das, was ich schon geschrieben hab!!
 
Oben