Hundeausstellung in Seiersberg?

K

kimParson

Guest
Hallo an alle Steirer!
Angeblich soll am Wochenende, ich glaube am Samstag, in Seiersberg/Einkaufszentrum eine Hundeveranstaltung(Angeblich so eine Ausstellung) stattfinden!!??
Meine Schwiegereltern haben gestern in "Steiermark heute" einen Bericht darüber gesehen.
Schaue schon die ganze Zeit im Internet, kann aber bis jetzt noch nichts dazu finden!!?? :confused:
Hat von Euch wer davon gehört/gelesen, bzw. weiß wer wann und wo genau das stattfinden soll???
Vielen Dank im Voraus :D
lg
KimParson

So nun bin ich auch schon schlauer...
Es handelt sich um eine Europa Siegerschau der ÖHU
am Sonntag, ab 9.00 in der Nähe von Hausmann/Pfeiffer.
Kommt von Euch wer?
lg
KimP

Was ich gehört hab, ist die Ausstellung vor dem Hausmann, aber da ist ja nur ein Parkplatz :confused: Kann mir net vorstellen, dass die Ausstellung im Freien ist?

Bitte um genaue Info.

Müßte extra von Klagenfurt anfahren!!!

Mein Liebster würde mir das nie verzeihen!!!

Welche Rassen sind da zu sehen???

Nicole schrieb:
Was ich gehört hab, ist die Ausstellung vor dem Hausmann, aber da ist ja nur ein Parkplatz :confused: Kann mir net vorstellen, dass die Ausstellung im Freien ist?

Hi,
diese Ausstellungen von der ÖHU organisiert immer der Herr Josef Lang.

Hundeschule GAV - Erster Grazer Ausbildungs- Sport- u Zuchtverein f a Hunderassen
Salfeldstr Kurspl
A-8054 GrazTel. +43(316)285915
Mail gav-hundeschule@a1.net

Hab grad die Nummer angerufen.

Hab nicht so schnell mitschreiben können, aber Infos gibt es auch unter

0664/25 29 844

Alles klar?? Oder wollt´s noch was wissen. Ich kenn den Herrn Lang!

Inge

Hab grad den Herrn Lang angerufen,

von der Autobahnabfahrt Graz-West aus ausgeschildert
gemeldet sind

10 Zuchtgruppen
82 (?) Rassen - kann jetzt meine eigene Handschrift Schrift nicht mehr lesen :-(((
300 Hunde

8.00 Einlass
9.00 Beginn des Richtens
ca. 13 Uhr Agility Doppellauf (Spaß-Wettbewerb)
Zuchtgruppenschau

Inge

Super, Danke Inge!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das im Freien ist??
Ich hoffe, das wir am Vormittag hinschauen können.
Sind Besucherhunde erlaubt?
Fährt wer von Euch hin???
lg
KimP

Hi!
Habe gestern mit jmd geredet, der seinen Rotti am Sonntag dort Ausstellt - er meinte das das ganze auf dem überdachten Parkplatz vorm Hausmann sein wird!
lg
KimP

Und, war jemand dort? Mich würde es interessieren wies war. Hab den Eintrag erst jetzt gelesen und wusste vorher nix davon, sonst wär ich ganz sicher auch dort gewesen (möchte einmal eine ÖHU Ausstellung sehen!).

LG

Hi!
Waren am Vormittag kurz zuschauen; im Gegensatz zu der Ausstellung im März in Graz(ÖKV) war sie klein!!!
Die meisten Hunde waren Goldies, ich glaube 36 genannte!
"Standln" zum Einkaufen waren auch leider auch nur zwei.
Aber wieder einmal schön, so viele verschiedene Hunde zu sehen!!!
lg
KimParson
Kommt wer im März nach Graz??

Aha, ja, is wohl meistns so, dass die Golden unter den meist genannten Rassen sind (neben schäferhunden etc.).

Ich bin im März sicher wieder in Graz dabei (zum 4. Mal). Find ich immer ganz nett, nur schade, dass die Beleuchtung so sperrlich ist, dass die Fotos alle so finster sind (bei mir halt immer so der fall). Ansonsten ganz gemütliche Ausstellung!

War heute mit Jello bei der Ausstellung in Graz. Die ÖHU Ausstellungen sind zwar kleiner (war früher mit meinem ersten Hund immer auf den ÖKV Ausstellungen) aber irgendwie gehts da gemütlicher zu. Zumindest bei den Golden Retrievern. Vor allem treffen wir da immer die "Verwandtschaft" und es sind nicht so viele Hunde gemeldet wie beim ÖKV. Das richten dauert eh schon lange genug. Golden sind bei den ÖHU Ausstellung immer am zahlreichsten vertreten. Ist ja beim ÖKV ähnlich. Leider war diesmal nicht so viel Platz, alles ein bisschen eng, aber Hauptsache man konnte wieder mal nett plauschen. Zum Einkaufen gabs wirklich nicht viel, konnte aber trotzdem nicht vorbeigehen ohne was zu kaufen. Mich auch zu den "Einkaufsüchtis" bekenn. :D

Oben