hundeausbildungszentrum donaustadt

reschi

Medium Knochen
halli hallo
kennt wer von euch diese hundeschule --> http://www.a-h-a.at/
also war wer von euch schon selbst mit seinem hund im welpenkurs? (clickertraining)
liebe grüße christina

Hallo,

ich war mit meinen 2 "grossen" dort im Welpenkurs.
Der Welpenkurs war nicht so schlecht.
Nur die Trainer wechseln dort immer ab, d.h. du bist bei einem Training bei 3 verschiedenen Trainern, und öfters kommen neue Trainer dazu.
Agility wird dort auch schon von welpenalter an gemacht, damit war ich nicht so zufrieden.

lg tam

tam schrieb:
Hallo,
ich war mit meinen 2 "grossen" dort im Welpenkurs.
Der Welpenkurs war nicht so schlecht.
Nur die Trainer wechseln dort immer ab, d.h. du bist bei einem Training bei 3 verschiedenen Trainern, und öfters kommen neue Trainer dazu.
Agility wird dort auch schon von welpenalter an gemacht, damit war ich nicht so zufrieden.
lg tam

???????? Trainer wechseln? Wir haben zwei Trainer - den KarlHeinz und die Ines. Wo ist da bitte große "Trainerwechselei"?? Und richtiges Agility wird mit den Welpen sicher nicht gemacht. Es werden die Geräte gezeigt, kleine Mutproben gemacht usw.
Ich bin seit über 1 Jahr in dieser Schule und sehr zufrieden. Wir haben immer eine Menge Spaß, lernen viel und die Leute sind sehr nett.

lg, martina

gregos schrieb:
???????? Trainer wechseln? Wir haben zwei Trainer - den KarlHeinz und die Ines. Wo ist da bitte große "Trainerwechselei"?? Und richtiges Agility wird mit den Welpen sicher nicht gemacht. Es werden die Geräte gezeigt, kleine Mutproben gemacht usw.
Ich bin seit über 1 Jahr in dieser Schule und sehr zufrieden. Wir haben immer eine Menge Spaß, lernen viel und die Leute sind sehr nett.

lg, martina

Hallo,
nicht nur KarlHeinz und Ines gibt es noch Trainer.
3 Damen, Claudi heißt eine, die anderen zwei weiß ich nicht mehr,
eine ist die Freundin von KarlHeinz.
Die anderen 2 haben immer ihre Hunde mit (die eine einen mittelgrossen Mischling und die andere 2 Hunde einen kleineren und einen Mittelgrossen)
die Geräte wurden nicht nur gezeigt sondern auch gemacht, Steg, Wand usw.. und das bei jedem Training min. 25 min lang.

War aber nur im Welpenkurs so, Junghundekurs war ein wenig anders, aber auch immer mehr als nur 2 Gruppen, darum auch mehr Trainer.
Und während dem Training ist man auch nicht die ganze zeit beim gleichen TRainer, wir waren immer ca. 20 min bei jedem Trainer, haben 3 mal gewechselt.

Seit anfang diesen Jahres bin ich nicht mehr dort in der Hundeschule.

lg tam

wir haben im welpenkurs auch Geräte gemacht.
Solange die Hunde nicht springen, ist es doch O.K.
Es geht hierbei um Geschicklichkeit und Vertrauen zum Hundeführer.

Da so viele Leute im Welpenkurs waren, waren wir auf drei kleine Gruppen aufgeteilt.
Wir haben auch die Trainer gewechselt, da bei jedem Trainer etwas anderes gemacht wurde. Sozusagen Stationen, bei denen jeweils entweder Hindernisse gemacht wurden, oder kleine Übungen usw..

Habe mit meiner maus viele Hundeschulen schon besucht und war immer nur negativ überrascht, wie mit hunden umgegangen wird und flo wollte nicht mit in die Hundeschule und watschelte immer nur hinter mir her mit gesenkten haupt. Dann habe ich den Tipp mit der aha bekommen und schon beim Informationstag waren wir begeistert, flo hat ein paar sachen vorgeführt und schwupps haben wir uns schon für den Fortgeschrittenen Kurs angemeldet. Sie freut sich so auf die Hundeschule und ist so aufmerksam und lernbereit, ich freu mich einfach, dass es ihr soviel spaß macht. Wir haben immer die gleichen Trainer Ines oder KarlHeinz. Habe auch agility gemacht und ist ganz lustig, bin aber von der Trainerin nicht sehr begeistert.

Oben