Hundeallergie ??

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hallo !!

Meine Tochter hat seit November ein sehr hartnäckiges Exzem am Augenlid.
Ansonsten zeigt sie keine ständigen Allergiesymptome, ausser nach dem Reiten. Diese (niesen,gerötete Augen) vergehen aber spätestens am nächsten Tag wieder.

Jetzt hat sie und natürlich auch ich Angst, dass es sich bei ihrem Auge um das Symptom einer Hundeallergie handeln könnte, da fünf (!!) verschiedene Salben (Antibiotika, Antiviral und Kortison) vom Arzt nicht oder nur sehr kurzfristig halfen.
Am kommenden Montag gehts endlich ab zum Hautarzt und wir machen uns deswegen große Sorgen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Hundeallergie ??
LG Gundula
 
Hundeallergie haben wir nicht m Programm - gsd, allerdings Birke, Hasel, Gräserund.....Katze - kam alles so nach und nach raus beim Großen.
Die Anfangssymptome waren allerdins immer diesselben. Also immer die gleiche Reihenfolge - des wegen würd ich jetzt mal gegen eine Allergie tippen, sonst wär der SChnupfen usw auch da.

Schminkt sie sich ? In der Wimperntusche sind nämlich manchmal Dinge drin, die willst du garnicht wissen.......
 
Danke Conny :)

Hexlein...Wie waren die Anfangssymptome ?? Alle gleichzeitig so wie, wenn meine Tochter beim Reiten war ,oder sind die Stück für Stück gekommen ?

Nö, sie schminkt sich nicht :)
 
Also bei der Katze - die ist als letztes gekommen (seine Freundin hat zuhause bei der Mutter eine) - wars so

erst leichte Schnupfensymptome, wenn er dort übernachtet hat - aber halt nix sooo auffälliges
nach zwei, dreimal kam dann Augenbrennen dazu, dann Atemnot............also also alles schön hintereinander gesteigert.
Inzwischen reichen Helens Kleider, daß er keine Luft mehr bekommt:(, dort schlafen nur noch in Notfällen, ihre Studentenbude geht grade mal so, wenn keine Kleider rumliegen. ABer im Moment stören ihn "keine Kleider" auch nicht :D

Nr.2 hatte so was mal im Nacken,am Haaransatz........waren Milben
 
Was hatte der im Nacken ?? So ein Exzem ??

So schaut das übrigens aus
3885019.jpg
 
jep - eine trockene schuppige Stelle, immer leicht gerötet, so groß wie ein 10-Centstück - allerdings nichtgeschwollen und bei deiner Tochter siehts leicht geschwollen aus

Hautpilz kanns nicht sein?
 
Hi

Hmm schon mal in richtung Schuppenflechte gedacht?
Ich habs nämlich gelegendlich auch am augenlid (unter anderem)...

lg
 
Meine Mama hat auch ab und zu so eine trockene Stelle am Lid.
Bei ihr hilft Aloe Vera (also frisch aus der Pflanze gepresst), nach ein paar Tagen ists damit weg.
 
jep - eine trockene schuppige Stelle, immer leicht gerötet, so groß wie ein 10-Centstück - allerdings nichtgeschwollen und bei deiner Tochter siehts leicht geschwollen aus

Hautpilz kanns nicht sein?

Ja, ist immer wieder mal mehr oder mal weniger geschwollen :( aber die Stelle ist auch wirklich blöd.. Mittleriweile befürchte ich sogar, dass da sowas wie eine Verhornung eingesetzt hat :(

Ja, an Schuppenflechte habe ich auch schon gedacht, da das meine Großmutter hatte. Meine Tochter hatte auch als Baby Schwierigkeiten mit der Haut aber das verging mit dem *Alter* ;)

Der Aloe Tipp ist super ! Man vergisst oft das einfachste ;) Hab eh ein reines Aloe Gel daheim !
 
Hallo Gundula,

also, wenn sie als Baby Probleme mit der Haut hatte, kommt es meist in der Pubertät wieder, war bei mir auch so, ich habs dann leider behalten, aber man lebt gut damit.
 
Weleda Wildrosen Augencreme - ist wirklich seeeehr gut, wenn es der Tochter nix hilft, kann es ja die Mama verwenden;)

Hatte so eine ähnliche Stelle, Behandlung durch Hautarzt hat nix geholfen, diese Creme aber sofort.
 
Eine Allergie auf Tiere zeigt sich doch eher durch verstopfte Nasen, rinnende Augen oder ?

Ein Gerstenkorn oben am Lid?
Es schaut entzündet aus...hm...
 
Wir sind schon auf dem Weg zum Hautarzt. Ich hoffe doch, dass dann eine Diagnose steht und es wirklich keine allergische Angelegenheit ist. Bitte ein bisserl Daumen drücken ;)
 
Zurück vom Test. Der Pricktest zeigte, dass meine Tochter auf viele Dinge allergisch ist. Eines der wenigen worauf sie nicht reagierte, waren Hunde. Doch auch auf ihre heißgeliebten Pferde hat sie, wie erwartet, reagiert.
Am Rücken hat sie jetzt ein riesen Pflaster kleben mit weiteren Allergenen. Das Pflaster bleibt aber noch zwei Tage drauf und am Donnerstag gibts das Ergebnis ...
 
also als ich das bild sah, hab ich mich vor einigen jahren widererkannt.
bei mir war *dieses symptom* eine reaktion auf hausstaub und milben. gerade im winter, wenn es drin warm und draussen kalt ist, und sich die milben sehr wohl im mukkeligen bett fuehlen hab ich schlimme dicke lieder, manchmal auch nur eines und manchmal bis zum verschluss des auges gehabt.

es half im endeffekt nur:
keine teppiche mehr, keine gardinen, meine bettwaesche einmal die woche kochen, die betten samt kissen nach dem schlafen raushaengen in die kaelte. und im schlafzimmer keine hohe temperatur.

seitdem ich all diese dinge beachte, hab ich kein dickes lied mehr, mach ich mal weniger die betten nach draussen, oder habe viel kissen/dekcenzeugs im schlafbereich. geht es gleich los.

ich hoffe es ist nur sowas 'kleines' eigentlich kriegt man das naemlich gut in den griff, wenn man erstmal weiss was es ist.

VIEL GLUECK!

liebe gruesse
schnupp
 
Oben