Hundeabwehr...

Für den Ernstfall vielleicht nicht uninteressant (falls das überhaupt funktioniert, ich hab da so meine Bedenken :confused:) aber ich möcht nicht wissen wieviele Dodeln sich das zulegen und das Ding spaßeshalber verwenden....:(:mad:

http://www.weltbild.at/3/16283331-1...bwehr-fuer-unterwegs.html#produktbeschreibung

Sollte jetzt kein Angriff auf dich sein, aber ist mir gerade so durch den Kopf gegangen, wieviele Leute aus dem Forum es jetzt bestellen werden, nachdem sie wissen was es ist und wo es ist (so zum Schutz der eigenen Wuffis). :rolleyes:

Sollte jetzt kein Angriff auf dich sein, aber ist mir gerade so durch den Kopf gegangen, wieviele Leute aus dem Forum es jetzt bestellen werden, nachdem sie wissen was es ist und wo es ist (so zum Schutz der eigenen Wuffis). :rolleyes:

Also wer sich mit Gedanken beschäftigt, sich mit irgendetwas zwecks Sicherheit auszurüsten, der braucht ganz sicher keinen Beitrag in irgendeinem Forum.

Außerdem denke ich nicht, dass die UserInnen hier derart dumm sind, dass sie sich, nur weils hier steht, einfach mal so irgendein Gerät kaufen.

Das erinnert mich an die Werbung von Hundepfeifen früher, als die ersten Ultraschallpfeifen auf dem Markt waren. Sie wurden als zuverlässig angepriesen, es wurden Witze gemacht, dass man die Hunde der halben Stadt um sich versammelt hat, nach einem Pfiff usw......

Wieviel Arbeit es macht, den Hund darauf zu konditionieren und dass es Training braucht, damit man eine Pfeife anwenden kann, das sagte niemand.

Es wurde verkauft als das Wundermittel, den Hund zurückzupfeifen, egal wo er ist und was er tut.

Also wer sich mit Gedanken beschäftigt, sich mit irgendetwas zwecks Sicherheit auszurüsten, der braucht ganz sicher keinen Beitrag in irgendeinem Forum.

Außerdem denke ich nicht, dass die UserInnen hier derart dumm sind, dass sie sich, nur weils hier steht, einfach mal so irgendein Gerät kaufen.

***Meinst? Ich wäre mir bei den - auch von mir prognostizierten "90%" - da nicht so sicher!:cool:;)

liebe Grüße
Gini 6 Rodin

***Meinst? Ich wäre mir bei den - auch von mir prognostizierten "90%" - da nicht so sicher!:cool:;)

liebe Grüße
Gini 6 Rodin

Also eigentlich mein ich schon. Ich ging halt davon aus, dass sowieso nur Menschen, die so einige grausige Situationen hinter sich haben, überhaupt Überlegungen in diese Richtung anstellen. Mit Menschen ihres Vertrauens sprechen, Meinungen in der Realität einholen und nicht schwupp die wupp einkaufen gehen, nur weils was in einem Forum lesen, aber vielleicht irr ich mich ja

naja..aber wenn ich selber einen hund habe kann ich das ding ja soundso nicht einsetzen (das würde ja meinem eigenen hund schaden, sofern es überhaupt funktioniert was ich stark bezweifle...)?

naja..aber wenn ich selber einen hund habe kann ich das ding ja soundso nicht einsetzen (das würde ja meinem eigenen hund schaden, sofern es überhaupt funktioniert was ich stark bezweifle...)?

Genau das hab ich mich auch gefragt...wie soll das funktionieren? Eigentlich kanns ja nur für Leute ohne Hund sein??? Irgendwie verwirrend...

Nein, dass denk ich nicht..
Ich schätze 90% der user schon so ein, dass sie diesen Schmarren nicht kaufen werden..
Wobei, was soll das eigentlich bringen?
Wenn ich mit meinem Hund geh und das anwenden muss, dann rennt ja der auch davon...

Da bleib ich bei der alten Methode, Hund verscheuchen und zur Not dazwischen gehen..:cool:

Die Leute aus dem Forum werden es wohl hoffentlich mit bedacht benützen :eek:. (Und gab's hier nicht schon den einen oder anderen Rat sich Pfefferspray oder einen E-Shocker zu besorgen? Dagegen ist das hier eh harmlos).

Und Leute die hysterisch werden wenn sie einen Hund sehen bzw. Hundehasser brauchen ganz bestimmt kein Hundeforum um Tipps für eine eventuelle Hundeabwehr zu bekommen.

Ich bin letztens rein zufällig auf eine Seite für Jogger gestoßen - da gabs fast eine eigene Rubrik für die "verhassten Köter". Mit unmengen Tipps wie man sich gegen die Viecher wehren kann (und zwar schon wenn einem der Hund nur anschaut oder im Weg steht, ect.).

Ich bin beim (lustlosen) herumsurfen sogar auf Hundehasserseiten gestoßen wo's um nix anderes ging wie man den Hunden den Garaus macht. Also die brauchen ganz bestimmt nicht unsere Tipps....

als MÄNNERABWEHR würd ichs glatt kaufen :D

den satz find ich heftig:
Trainings- & Dressur-Funktion für eigene Hunde.

Also eindeutig sowieso nur was für Nicht-HH:

Produktbeschreibungen

Mit dem mobilen Ultraschall Hundeschreck können Sie ohne Probleme unterwegs Hunde von sich fernhalten. Das Gerät ist klein, handlich und einfach in der Bedienung. Die Funktionsweise des Geräts beruht auf einen Ultraschallsender. Er sendet ein 135 dB lautes Signal, welches für das menschliche Ohr unschädlich und nicht hörbar ist. Dieser für die Hunde deutlich wahrnehmbare laute Schall hält den Hund auf einen sicheren Abstand. Der mobile Hundeschreck baut durch einen sehr hohen Ultraschallton eine Sicherheitszone zwischen Benutzer und Hund auf. Die Ultraschallwellen, in Verbindung mit den blitzenden LED Leuchten, vertreiben Hunde und auch Katzen. Das System arbeitet völlig ungefährlich für Mensch, Tier und Umwelt. Der Hundeschreck kann auch zum Abrichten von Hunden, in Verbindung mit verbalen und optischen Befehlen eingesetzt werden. Die hellen, leistungsfähigen LED's eignen sich auch hervorragend als Taschenlampe. Der mobile Ultraschall Hundeschreck ist besonders geeignet für Jogger, Radfahrer, Postboten, ältere Personen, Polizei und alle die sich vor aggressiven Hunden schützen wollen. Halten Sie sich unfreundliche Hunde vom Leib!!! Produkteigenschaften: Ultraschall Hundeschreck inkl. LED Einfache, mobile Benutzung Super leicht mit Öse für Schlüsselring oder Band Vielfältig einsetzbar Keine Gefährdung für Menschen und Tiere Mit Taschenlampenfunktion (2 LEDs) Ultraschall-Frequenz zwischen 20 und 25 kHz Schalldruck ca. 135 dB Reichweite bis ca.zu 12 m LED Lebensdauer 100.000 Stunden Abmessungen: ca. 121 x 45 x 24 mm Gewicht: ca. 55g Spannungsversorgung: 1 x 9V Blockbatterie (im Lieferumfang enthalten)

Lol. Meine Güte. Was für ein Abfall. So ein chinesischer Plastikneuschrott.

Ich glaub ja dass diese Ultraschalldinger zum Aufstellen im Garten dagegen helfen dass Katzen und Hunde ihr Geschäft da verrichten, ich würd auch ungern neben einer dauernd tutenden Autohupe kacken. Aber einem Hund der Streit anfangen will ist das bestimmt völlig egal. Das Ding ist bestenfalls dazu zu gebrauchen friedliche und bei lauten Geräuschen ängstliche Hunde zu sekkieren.

na was für ein Glück, das es gegen agressive Katzen auch wirkt:cool:
mein Gott, wie blöd der Mensch ist, das tut schon richtig weh:cool:

Zitat von Tamino

Naja bei der einen oder anderen könnt ichs mir schon vorstellen...soll ja welche geben die alles ausprobieren was sie hören oder lesen;)

Oben