Hundeabrichteplatz

akina1 schrieb:
Zur Schutzhundeausbildung denke ich, eine unnötige Sportart mehr oder weniger was macht das schon aus. Aber für mich ist auch Schifahren so notwendig wie ein Kropf. Ich hoffe nur sehr, dass bei der Schutzhundeausbildung die Trainer darauf achten keine Leute auszubilden, die den Hund als Waffe benützen und ich bin sicher das ist möglich (einen Hund als Waffe zu benützen).

Schutzhundeausbildung aus beruflichen Gründen (Sicherheitsdienste, Militär , Polizei etc.) absolut notwendig.

Es ist doch wie mit allem oder? Es geht um`s richtig machen/lernen/lehren.

Vielleicht ist es für Dich eine unnötige Sportart sowie Schifahren oder vieles mehr - nur weil Du damit einfach nichts anfangen kannst.?

Ich verstehe nur nicht warum "Schutz" immer so negativ behaftet ist? Dabei hat ja das Wort an sich selbst eher eine positive Bedeutung... :rolleyes:

Schutzhunde- bzw. Sportschutzhundeausbildung setzt einmal einen spieltriebigen Hund als Vorraussetzung - vorher SOLLTE garnichts unternommen werden und letztendlich wird er es ein Hund mit absolutem Gehorsam in hohen Trieblagen!

Und wenn ich so einen Hund habe, warum sollte man diesen Weg zur körperlichen und geistigen Auslastung des Hundes nicht fördern?
Zitat von Sassy
Na mir ist es tausendmal lieber ein Hundeführer mit einen triebigen Hund macht Schutzhundesport und lenkt somit die Anlagen des Hundes in geordnete Bahnen als er überläßt den Hund sich selbst und der sucht sich dann andere Möglichkeiten sich auszuleben

Oben