Hunde von Tierschutz Organisationen

Erdengel

Anfänger Knochen
Hallo,

ich habe meinen überalles geliebten Duke von IBT
Internationale Bund der Tierversuchsgegner und wollte einfach mal so von euch wissen ob es noch andere wuff foris gibt die auch einen Hund von einer Tierschutzorga haben und welche Erfahrungen ihr da gemacht habt.

Lg Karin

"red bull ilvy" ist von aspafriends germany!:D
da sie ja verletzt war wie ich sie bekommen habe und gesundheitlich in schlechter verfassung wurde sie ja medizinisch ziemlich intensiv betreut. der verein hat ohne wenn und aber die kosten übernommen:)

hallo!

ein bekannter von mir hat auch einen hund von IBT...sie is eine supersüße terriermixhündin. alles in allem ein unproblematischer hund.
ich selbst hatte pflegehunde von tierschutzorgas und seit mai hab ich eine hündin aus der türkei, von einer deutschen organisation.
ich weiss nicht wirklich, was ihr passiert ist...sie wurde mit 4 wochen allein auf der strasse gefunden und zu einer lieben türkin gebracht, die auf ihrem grundstück mehrere strassenhunde und -katzen pflegt.
jedenfalls ist meine hündin sehr sehr ängstlich und wir haben viiiiel zu arbeiten.
jeder spaziergang ist eine kleine herausforderung....der hund hat mein leben verändert, aber ich lerne viel dadurch, und ich bereue es nicht.
sie ist ein wahnsinnig toller hund.
meine pflegehunde hatte ich von animalhope und animalcare.....hatte eigentlich nur gute erfahrungen mit den beiden orgas...
über die deutsche orga, von der ich meine akela hab, kann ich nicht wirklich was sagen, denn ich brauchte ja nix von ihnen....
allerdings haben die auch ein forum auf ihrer hp, die leute dort sind sehr sehr lieb und nehmen anteil an meinen gschichten mit akela ;)

hallo!

meine zuri hab ich über animal hope bekommen, sie stammt aus nitra. mein erster hund war aus einem tierheim in ö. ich würde beides immer wieder machen und mir mit sicherheit immer wieder ausschließlich hunde aus dem tierschutz nehmen. ich mag rassehunde von guten züchtern auch klar, ich mag alle hunde, aber ich würde mir einfach keinen kaufen, solange es so viele arme seelen gibt, die unverschuldet ihr dasein in gefangenschaft oder auf der straße fristen müssen...

lg jules

hallo!

meine zuri hab ich über animal hope bekommen, sie stammt aus nitra. mein erster hund war aus einem tierheim in ö. ich würde beides immer wieder machen und mir mit sicherheit immer wieder ausschließlich hunde aus dem tierschutz nehmen. ich mag rassehunde von guten züchtern auch klar, ich mag alle hunde, aber ich würde mir einfach keinen kaufen, solange es so viele arme seelen gibt, die unverschuldet ihr dasein in gefangenschaft oder auf der straße fristen müssen...

lg jules

bin genau deiner meinung!

mein bub ist auch aus nitra. ich bin vor 2 jahren mitgefahren und er hat sich mich ausgesucht :)

Dino ist über den Verein Hundezukunft (damals noch die hundehilfe oder so?) und Cora über apasa-friends aus deutschland

meine beiden hunde sind ebenfalls von tierschutzorganisationen (animalhope und welpen in not).
besonders mit zweiteren habe ich mehr als positive erfahrungen gemacht.

meine hunde werden vermutlich immer aus dem tierschutz kommen!

Meiner hat mich bei einer Spendenlieferung an haustiersuche.at entdeckt und sich in mein Herz geschlichen :) - sehr nette und bemühte Orga, wo ich mir jeder Zeit wieder ein Tier nehmen würde.

Kisha hab ich vom Steyrer TH!

Gino ist von Cats´n`Dogs und ich hab ihn hier im forum entdeckt, er stammt aus Ungarn (Böny) und war dort im TH und in einer ziemlich schlechten Verfassung, eigentlich sollte er ja "nur" pflegehund werden, aber es kommt ja immer anders als man denkt :)

ach ja u mein erster Pflegling Django war von AL - die Org. ist ein totaler Irrenhaufen - wir hatten NUR probleme mit denen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben