hunde und ihre "angeblichen" freiheiten am land - ein tatsachenbericht

wir mußten als wir unser Grundstück gekauft und Bauverhandlung hatten, unterschreiben das wir uns nicht über den Schweinestall in der Nähe aufregen :confused:

Auf die Frage warum: ja es sind schon Wiener hergezogen die haben gemeint ein Schweinestall hat am Land wirklich nix zu suchen und er stinkt:rolleyes: :cool:
 
Oh ja.. wir waren neulich am Sonntag vormittag am Cobenzel, wo auch andre zweibeiner entdeckt haben, dass man sich außerhalb der 4 Wände auch gut bewegn kann.

Maggy ist ohne Leine gelaufen, aber war brav bei mir. Als uns eine Familie entgegen gekommen ist, hab ich sie gerufen, und sie ist aber nicht sofort gekommen sondern nur stehengeblieben, ganz am Rand des weges (weil eh nirgends platz war).

Als die Mutter der Familie gerade an Maggy vorbei ist, hat Maggy den Kopf nach eben dieser Mutter gedreht und an ihrem Bein geschnuppert (eben als die Mutter vorbei gegangen ist).

Na mehr hab ich nicht gebraucht. "WIE WÄRS MIT EINER LEINE !?!??!" hats gleich gejammert, weil ein anderes Lebewesen es gewagt hat, in ihre Richtung zu atmen...

Wie gesagt, wenn sie hochspringt oder wwi - kein Thema, brauch ich auch nicht. Aber da war ich kurz vorm Platzen. Und als mein Freund dann auch noch nervös geworden ist, hats mir gereicht.

Was soll denn das? Hab ich kein Recht irgendwo spazieren zu gehen ?! Ich zahl verdammt noch mal sogar für meinen Hund - da darf ich doch wohl auch mit ihr vor die Türe ?!?!

Boah also gut für die, dass mein Freund mit war, denn sonst hätte ich dort wahrscheinlich einen Anfall gekriegt...
Natürlich kannst Du mit Deinem Hund fast überall spazieren gehen; nur unter Kontrolle muss er halt sein! Nicht jederfrau/mann schätzt es, von einem - noch dazu frei laufenden Hund - abgeschnüffelt zu werden. Wenn der/die Beschnüffelte dann einen Kommentar dazu hat, ist das wohl nicht unverständlich. Grund für Anfälle gibt es da keinen.
 
gibts ja nicht...:D:D:D
wo bitte soll ein schweinestall sonst zu finden sein...:D

Tatsache :D

genauso wurde uns erklärt, dass Traktoren fahren - welch Wunder :eek: - war ja auch ein Thema, wie kann es sein das Bauern ihre Ernte auch am Sonntag einholen :rolleyes: :D
 
Tatsache :D

genauso wurde uns erklärt, dass Traktoren fahren - welch Wunder :eek: - war ja auch ein Thema, wie kann es sein das Bauern ihre Ernte auch am Sonntag einholen :rolleyes: :D

Natürlich fahren die Traktoren;), so ist das halt.

Was den Schweinestall beim Nachbarn betrifft, da muss man sich halt vorher informieren am Grundbuchamt.
Sollte so ein Betrieb neu angesiedelt werden unmittelbar neben Bauland / Wohngebiet, dann finde ich schon, dass man sich auch mitten am Land darüber aufregen kann und darf.

Schließlich kann man ja als Puffer im "Grenzgebiet", also dort wo landwirtschaftliche Nutzflächen an Wohngebiet angrenzen, weniger geruchsintensive landwirtschaftliche Betriebe führen, oder optimalerweise sogar ein paar Felder und Wiesen als Puffer dazwischen legen. Ein vernünftiger Bürgermeister, der es möglichst allen Bürgern recht machen will, wird es auch nicht anders einteilen.

Wenn man aber einen Grund kauft, der billig ist, eben weil nebenan ( und das schon länger ) der Schweinestall steht, dann muss man finde ich damit leben.
 
es gibt Fälle, da dürfen Bauern ihren alten Stall nicht abreißen und neu aufbauen, weil sie für ihren neuen Stall keine Genehmigung mehr bekommen, weil rundherum Häuser gebaut wurden...der Bauer müsste also den Stall vom Wohnort und auch seinem Wohnhaus weg aufstellen, was nicht nur die ARbeit erschwert, sondern auch die Kontrolle übers Vieh vermindert..unglaublich sowas und nur weil Städter aufs Land ziehen und sich dann über die Misthaufen aufregen...
Bei uns haben sie auch einen Reihenhaussiedlung gebaut und das 1. Theater wurde dann wegen dem Misthaufen gemacht, den der Bauer unterhalb der Häuser seit 3 Generationen stehen hat :rolleyes:, das 2.mal gabs Theater, weil der Bauer am Sonntag die Heuernte eingebracht hat, was natürlich Lärm macht
und das 3. Mal, weil eine Kuh beim kalben in der Nacht zu laut war..da gabs glaub ich Probleme bei der Geburt:cool:

Zum Glück sind die Leute damit nicht durch gekommen...

aber das ist halt so mit den lieben Menschen...jeder fährt Autobahn, keiner will sie vor der Haustür, Milch und Fleisch kauf ma, aber die Misthaufen woll ma nit....usw. usw.......
 
Oben