Hunde und der WG....

rugger1869

Neuer Knochen
Hallo!

Ich habe eine kleine frage.... werden Hunde normalerweise in WGs erlaubt?

ch ziehe von den USA um und kann meinen Husky holen müssen. Ich habe bereits eine schwierige Zeit einen Platz finden in Graz, um zu leben. Ich bin neugierig, wenn es mit einem Hund schwieriger ist.

MfG,

Rob

sabine_small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bitte das Foto kleiner, sonst wird es von den Mods entfernt und du bekommst eine Verwarnung.
Sehr schönen Hund hast du :)

Wegen der WG's.. Wenn Hundehaltung in der Wohnung erlaubt ist und die Mitbewohner alle einverstanden sind, gibt es kein Problem.
Du musst dich vorher erkundigen.
 
also ich hab auch mal in ner WG gewohnt, da waren Hunde vom Mietvertrag her erlaubt.....bin dann auch mit Wuff eingezogen, tja..am amanfang hat noch alles gepasst, bis eine Wg genossin nur mehr deppat gezickt hat,....ween dem Hund, es müssen alle einverstanden sein mit dem Hund,......und da hab i dann gehen müssen weil eienhalt den hudn nimmer akzeptiert hat...würde da vorsichtig sein....
 
Das kommt auf die WG und den Vermieter drauf an.

Ich musste hier einige Monate suchen bis ich eine passende WG gefunden habe. Die meisten WGs sind ja auch mehr oder weniger Mitten in der Stadt und da würde ich nicht hinziehen.

Meistens ist es so, dass Hunde in den WGs erwünscht sind in denen es schon andere Tiere gibt.

Aber mit Hund ist es immer schwieriger als ohne Hund.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den WGs in denen Hunde leben auch zu 90% immer noch Katzen leben, was vielleicht bei einem Husky problematisch wird.
 
*Sandra* schrieb:
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den WGs in denen Hunde leben auch zu 90% immer noch Katzen leben, was vielleicht bei einem Husky problematisch wird.

Naja, nicht jeder Husky ist scharf auf Katzen.....
 
Oben