Hunde und alte Leute - Tierquälerei oder Liebe?

ja udn die ienenen kennen mehr wo jüngere leute tierquäler sind und andere wo es die älteren sind

aber wie lösst man sowas positiv wenn es in der verwandschaft liegt
man hat ja die leute alle gern kann das aber dann oft net mit ansehen was der hund "mitmachen muss" soll ja für hundebesitzer wie hund gut ausgehen und familie sollt dann noch friedlich beisammen leben

Mich würde auch Interessieren welche verantwortungslose Züchter einem 78! jährigen einen Welpen verkauft. :confused:

Auch beim Tierschutz gibt es bei uns in diesem Alter keinen Junghund mehr.
Was ich auch richtig finde. Die Bedürfnisse sollten schon angepasst sein.

Hmm, ansonsten armer HUND

Wie gesagt, der Hund geht mit keinem anderen als meinem Opa mit nach draußen (außer ab und zu mit meiner Schwester). Mein Opa dreht täglich seine Hausrunden, da geht der Hund dann halt mit. Ich hab schon einige Male versucht ihn mit nach draußen zu locken, wenn ich mit Chico dort bin, aber er geht bis zur Tür und dann dreht er wieder um. Er will weder spielen noch spazierengehen oder sonstiges. Und 8 Jahre ist noch kein Alter für nen Hund find ich. Ich kenn Hunde, die in dem Alter noch spielen und herumtoben.

Medikamente bekommt er keine, mein Opa fährt genau 1 x im Jahr impfen, das wars. Ich müsste da ehrlich gesagt nachfragen wovon er genau jetzt blind geworden ist, also obs grauer Starr oder so was ist. Ich weiß wie gesagt nur, dass er auf einem Auge blind und auf dem anderen so gut wie blind ist.

Ehrlich gesagt, gehoert der Hund mal durchgecheckt und das gruendlich. Weil ernaehrungsbedingt kann ich mir nur vorstellen, dass er Blindheit durch Diabetis verursacht wird. Ansonsten duerfte er wohl eher eine Augenkrankheit haben und seine Blindheit wohl nicht altersbedingt sein, denn 8 Jahre ist eigentlich kein Alter.

Ich verstehe schon was du meinst, aber ausser dass ihr Opa weiterhin bearbeitet, vielleicht ihn auch etwas "ueberlistet" und dem Hund mehr Verstaendnis entgegenbringt, kann ich euch nicht raten. Ausser, wenn der Opa mal wieder auf Kur ist, wuerde ich den Hund vom TA komplett durchchecken lassen.

Ist es den erwiesen das der Hund durch die schlechte Ernährung blind geworden ist? Ich denk da eher an eine, für Spaniel häufige, Augenerkrankung.

Welche Augenerkrankung wär dies? Vielleicht hat der TA ihm das eh gesagt, ich weiß es nicht, weil ich war nicht dabei. Behandeln kann man die aber nicht, oder?

Der Hund war als er ziemlich jung war (nicht mal 1 Jahr) schon mal sehr krank. Seine Hinterbeine waren plötzlich gelähmt. Da war er auch lang in ärztlicher Behandlung, Akkupunktur usw. Danach konnte er wieder gehen.

Ich glaub, dass diese Rasse generell eher anfällig ist für einige Erbkrankheiten, insbesondere wenn man sie falsch füttert.

ja udn die ienenen kennen mehr wo jüngere leute tierquäler sind und andere wo es die älteren sind

aber wie lösst man sowas positiv wenn es in der verwandschaft liegt
man hat ja die leute alle gern kann das aber dann oft net mit ansehen was der hund "mitmachen muss" soll ja für hundebesitzer wie hund gut ausgehen und familie sollt dann noch friedlich beisammen leben

Ich verstehe kein Wort, vielleicht wäre mal Rechtschreibung und Interpunktion ein Anfang?

heime sind aber keine positive lösung

ich finds sehr mühsam wenn meien oma auf kur is ihren hund zu sitten bin das von meinen net gewöhnt und der is welpe der probierts grad mal ins bett aber würd die bei tisch betteln oder auf den tisch springen wollen

@ donna das hab ich mich auch bei den husky von der nachbarin gefragt ...wohnt in ner wohnung und is sehr alt die bekommt nen pinscher aber kann husky

Der Hund stammt aus der Tschechei. Mein Opa hat ihn damals in einer österreichischen Tierhandlung gekauft (war damals gesetzlich erlaubt, dann wieder nicht, jetzt leider wieder).

Wir fanden das damals schon alles andere als in Ordnung, wo er den Hund gekauft hat, aber er ist erwachsen und hundenärrisch und ihm tat der kleine Welpe dort leid. Er hat nicht verstanden, dass er im Endeffekt dieses Geschäft in Tierhandlungen nur angekurbelt hat. Leider handeln viele Menschen aus falschem Mitleid so.

Den Hund zum TA bringen wenn Opa nicht da ist wär ne gute Idee. Das Problem ist, nur er beißt jeden der ihm zu nahe kommt, außer meinen Opa. Meine Schwester könnts versuchen, die lässt der Hund manchmal noch ran. Ist auch nicht ganz einfach, aber wär ne Möglichkeit.

Alle anderen (sarkastischen bzw. unnötigen) Kommentare ignorier ich einfach, von denen hab ich nämlich gar nix!

magdi du bist nur der typische spammer denns nur um beiträge geht und nichts positives von sich gibt wenn da fad is geh in nen flirtchat aber hier bringst du nicht viel

Der Hund stammt aus der Tschechei. Mein Opa hat ihn damals in einer österreichischen Tierhandlung gekauft (war damals gesetzlich erlaubt, dann wieder nicht, jetzt leider wieder).

Wir fanden das damals schon alles andere als in Ordnung, wo er den Hund gekauft hat, aber er ist erwachsen und hundenärrisch und ihm tat der kleine Welpe dort leid. Er hat nicht verstanden, dass er im Endeffekt dieses Geschäft in Tierhandlungen nur angekurbelt hat. Leider handeln viele Menschen aus falschem Mitleid so.

Den Hund zum TA bringen wenn Opa nicht da ist wär ne gute Idee. Das Problem ist, nur er beißt jeden der ihm zu nahe kommt, außer meinen Opa. Meine Schwester könnts versuchen, die lässt der Hund manchmal noch ran. Ist auch nicht ganz einfach, aber wär ne Möglichkeit.

Alle anderen (sarkastischen bzw. unnötigen) Kommentare ignorier ich einfach, von denen hab ich nämlich gar nix!

Es koennte auch gut sein, dass der Hund Schmerzen hat und deshalb so "grantig" ist......wuerde ihn wirklich untersuchen lassen. Mit der Hilfe deiner Schwester wird es sicherlich klappen. Wenn noetig mit einem Maulkorb. Und was die Tierhandlungen betrifft, ja, aber der Zug ist nunmal abgefahren und ich oute mich jetzt hier als auch jemand der seine beiden Kater vor 10 Jahren von einer Tierhandlung gekauft hat. Damals wusste ich es leider auch nicht besser. Und trotzdem bin ich froh, dass ich sie damals geholt habe.

magdi du bist nur der typische spammer denns nur um beiträge geht und nichts positives von sich gibt wenn da fad is geh in nen flirtchat aber hier bringst du nicht viel

Was soll ich bei so einer unreflektierten Hetze gegen Senioren positives dran finden, 4Pfötchen kriegt sich jetzt eh wieder ein ! Allein die Überschrift des Threads bezweckt ja etwas. Sonst hätte es geheissen, habe ein Problem mit dem Hund vom Opa !

Siehst wir beide haben den Durchblick, nicht lange fakeln! Nägel mit Köpfen! Und die Familie ist wieder glücklich! :)

Andere Leute wegen Rechtschreibung belehren und dann selber nicht schreiben können. :p

Spar dir solch unnötigen Kommentare, wenn dir langweilig ist dann beschäftige dich mit was anderem!

was ich noch nicht so verstanden hab liegt es deinen opa am geld das er nicht zum ta gehen will oder "weiß er es einfach nur besser"

Was soll ich bei so einer unreflektierten Hetze gegen Senioren positives dran finden, 4Pfötchen kriegt sich jetzt eh wieder ein ! Allein die Überschrift des Threads bezweckt ja etwas. Sonst hätte es geheissen, habe ein Problem mit dem Hund vom Opa !

Was heißt ich krieg mich wieder ein? Wusste nicht, dass ich je ausgeflippt bin? Hab immer ganz ruhig geschrieben, ohne dass sich mein Puls dabei beschleunigt hat :D Scherz beiseite: ja, der Threadtitel mag provokant gewählt worden sein, aber der Text erklärts ja dann. Und wie gesagt, ich kenn selber auch andere (alte) Leute. Der Thread ist nicht gegen alte Leute gerichtet, sondern gegen falsche Tierliebe.

Finds genauso schlimm wenn junge Leute Tiere falsch behandeln. Wenn ein Hundeführerschein das Problem beseitigen würd, wär ich sofort dafür, nur leider ist das wie mit dem Kinderkriegen: jeder Tro.... darf Kinder kriegen. Für jeden Schmarrn braucht man nen Führerschein (Computer), aber wenns um Lebewesen geht schert sich keiner was.

Ich würd wahrscheinlich selber am liebsten die Katzen und Welpen aus den Tierhandlungen mitnehmen, weil sie mir leid tun. Drum geh ich erst gar nicht dort hinein, damit ich nicht in Versuchung komme. Es hilft zwar dem einzelnen Tier, das dort raus kommt, aber es beseitigt das Problem nicht, im Gegenteil ...

So, könn ma uns jetzt alle wieder beruhigen und normal reden?

was ich noch nicht so verstanden hab liegt es deinen opa am geld das er nicht zum ta gehen will oder "weiß er es einfach nur besser"

Nein, am Geld liegts sicher nicht. Er sieht das einfach nicht, dass es dem Hund nicht gut gehen kann. Er sagt immer "die ist ja schon ein altes Mädchen und kann nimma spielen wie mein junger Hund". Er rechtfertigt es mit dem Alter, wobei 8 Jahre für nen Hund ja kein Alter nicht sind. Er würd es sicher nie erlauben, dass wir in seiner Anwesenheit den Hund zum TA bringen. Er kann sehr eigensinnig und stur sein.

Was heißt ich krieg mich wieder ein? Wusste nicht, dass ich je ausgeflippt bin? Hab immer ganz ruhig geschrieben, ohne dass sich mein Puls dabei beschleunigt hat :D Scherz beiseite: ja, der Threadtitel mag provokant gewählt worden sein, aber der Text erklärts ja dann. Und wie gesagt, ich kenn selber auch andere (alte) Leute. Der Thread ist nicht gegen alte Leute gerichtet, sondern gegen falsche Tierliebe.

Finds genauso schlimm wenn junge Leute Tiere falsch behandeln. Wenn ein Hundeführerschein das Problem beseitigen würd, wär ich sofort dafür, nur leider ist das wie mit dem Kinderkriegen: jeder Tro.... darf Kinder kriegen. Für jeden Schmarrn braucht man nen Führerschein (Computer), aber wenns um Lebewesen geht schert sich keiner was.

Ich würd wahrscheinlich selber am liebsten die Katzen und Welpen aus den Tierhandlungen mitnehmen, weil sie mir leid tun. Drum geh ich erst gar nicht dort hinein, damit ich nicht in Versuchung komme. Es hilft zwar dem einzelnen Tier, das dort raus kommt, aber es beseitigt das Problem nicht, im Gegenteil ...

So, könn ma uns jetzt alle wieder beruhigen und normal reden?

Pfoetchen, ned boese sein, aber deine ersten postings habe ich auch als sehr ruecksichtslos empfunden, das hat sich ja jetzt in den letzten deiner postings geaendert. Soll heissen, dass es wohl zu einigen Missverstaendnissen auf beiden Seiten gekommen ist. Und zu Magdi kann ich nur sagen, sie ist nicht sooo uebel, wie du glaubst (gell Magdi):D:D

Jetzt mal ernst: Ich versteh schon das die Situation schwierig ist! Ich würd sagen der Hund hat Schmerzen! Wahrscheinlich große Probleme mit den Gelenken, womöglich einen Herzfehler und Zucker und was weiß ich noch alles! Zusätzlich sieht sie nix mehr.. und wahrscheinlich ist sie noch ein klein wenig verzogen!

Ich würde deinen Opa in aller Deutlichkeit klar machen, dass der Hund sterben wird wenn er nicht handelt, und das obwohl er vielleicht noch fast 10 Jahre leben könnte!

Ansonsten ja entweder heimlich zum TA oder ihr müsst es so hinnehmen was natürlich traurig ist!

Lg

jetzt haben sich die meisten ehh wieder beruhigt

und ja ich mach halt viele tippsfehler ^^ tippsl meist viel zu schnell

ja die ausrede aufs hundealter kenn ich auch der von meiner oma is 7ben und hat auch irgend ne blasen erkrankung hab ich oft das gefühl die oma sagt immer sie geht net gern raus weils zu kalt is aber das glaub ich ihr im winter nur im sommer net und die pipi richt auch etwas mehr nach so sirup artig net wie normale pipi halt sobald die oma auf kur is ende jänner schanpp ich das hundi und bin beim tierarzt
der hund lasst sich net nehmen aber will in keine hundebox oder sich anhängen lassen hoffe das die ta nen hausbesuch macht

Oben