Hunde und Abhalten vom Essen

Karin20

Neuer Knochen
Hallo!

Ich lese nun schon einige Zeit immer wieder mit und ihr schreibt so toll von euren Hunden. Es wird viel über Ernährung geschrieben, was für die Hunde gut ist und so. (was ich sehr interessant finde)
Aber wie haltet ihr eure Hunde vom Essen ab? Ich meine nicht vom Hundefutter, sondern von den ganz alltäglichen Nahrungsmitteln, beim Kochen, wenn ihr selber eßt, usw.

lg
Karin
 
Bissi verwirrt bin. Ich denke du meinst das Betteln.

Während wir Essen, legen sich beide brav auf ihre Plätze. Sie wissen das sie erst einen Happen bekommen wenn wir fertig sind. Das wurde ihnen von klein auf anerzogen.

Sind wir aber bei meinen Eltern oder ihm Garten. Nutzt das nix. Den speziell mein Opa verwöhnt sie. Mache ich ihm darauf aufmerksam sagt er: " Hoppala jetzt ist mir das Fleisch runtergefallen." und grinst frech. :)

Wenn ich koche ist nur Bernie in der Küche und schaut zu oder döst vor sich hin.
Mich stört das nicht, meine Hunde dürfen überall hin.
 
hart bleiben ist die devise beim kochen und bei tisch.meine hündin weiß,dass sie nix bekommt,daher bettelt sie erst gar nicht. ;)
 
wenn sie wissen, dass sie 100%ig nix kriegen, geben sies auf! wenn natürlich doch immer wieder was anfällt, ists ja klar, dass sie drauf warten und womöglich lästig werden!
 
Meine hündin liegt wenn ich esse immer brav bei meinen füssen! sie weiß jetzt mittlerweile das sie erst was bekommt wenn ich fertig bin! Also betteln tut sie nicht!
 
hallo!

ich kann da annas und ratgirl nur zustimmen ;)

habe zwar nur katzen aber die können auch betteln und wie.... :D

bei mir wissen sie, wenn ich esse, dass für sie nix abfällt und deswegen haben sie es aufgegeben ;) und ich kann in ruhe essen ;)

mein mandi hat das nicht sooooo streng genommen, einmal ja und einmal nein und das hat er jetzt davon *grins*, er kann nicht in ruhe essen.
wenn es gar zu arg wird.
weil so frech wie die sind ;) sitzen ja auch gleich am tisch und teleskoppfoti :D fährt aus - selbstbedienungsladen *gg*.
schreit er gaaanz laut um hilfe, dann komme ich, brauch mich nur zum tisch setzten und *flutsch* weg sind sie alle.

wenn dann 100% hart bleiben auch wenn sie noch so einen treuherzigen blick aufsetzten :D

lg itam
 
Was ich bei hunden nicht leiden kann ist betteln, ich esse meistens zuerst und wenn meine zum betteln anfangen, reagiere ich auf die hundliche art, knurre sie an und fletsche die Zähne, dann gehen sie auf den platz und warten bis ich fertig bin. Ich esse am liebsten am Boden vorm Fernseher und das ist keine Problem bei meinen.
Wenn ich bei einer Freundin zu besuch bin, wo sowohl hund als auch katzen betteln, da muß man um sein essen fürchten :) , die katzen hupfen auf den tisch und die hunde starren dich an und das wasser fließt ihnen im mund zusammen. ich muß sagen das brauch ich nicht beim essen. Mich stört es also sehr wenn hunde am tisch betteln, egal bei wem!
 
Hallo!

Ja, ich meine das Betteln, obwohl es z.B. bei einer Bekannten nicht mehr mit Betteln zu vergleichen ist. Sie hat zwei Schäferhunde und die stehlen alles was eßbar ist, und man muss aufpassen dass man sie nicht heroben hat wenn man ißt. Sie schimpft zwar, aber sie kann sich nicht durchsetzen.
Und ich kenn auch einige andere die wirklich lästig sind, sobald irgendwas eßbares gerochen wird.
Bei mir ist es so, dass meine Beiden zum Betteln neigen, sobald mein Mann am Tisch sitzt. Bei mir nicht, bei meinen Töchter wenn sie im Zimmer was naschen.
Was noch ein Problem ist, wenn ich koche. Dann muss ich noch aufpassen dass ich nicht immer wieder über die Beiden falle. Sie gehen zwar Platz, aber nicht lange. Wie lange habt ihr gebraucht, bis sie da nicht mehr bei euch klebten.

lg
Karin
 
Also Larry hat in seinen jungen Jahren auch sehr zum betteln geneigt, wobei ich sagen muß, daß er es nicht bei mir gemacht hat. Er hat gewußt das es bei mir nicht´s zu holen gibt. Wenn er wirklich sehr aufdringlich wurde hat er mal einen Kren zum richen bekommen oder einen scharfen Pfefferonie......das hat er sich gemerkt und hat es dann aufgegeben. Natürlich werde ich beim Kochen beobachtet(und das nicht nur von meinem Hund) :D es könnte ja doch sein das mal was runterfällt ;) .

lg Nunu
 
meine bettelt extrem :D ist ja auch n dackel *gg*

am anfang wars extrem, da hat sie sich irgendwo unter den tisch gesetzt und man hat so ein leises "uuuuuuuu" gehört was dann zu einem lauteren "UUUUUUUUU!!!!!" und "MRRR" mutiert ist ;) mittlerweile merkt sie aber, dass sie während wir essen nichts bekommt und dann hört sie auf und kommt erst gegen ende wieder denn da bekommt sie meistens auch was ;)

oder ich geb ihr einfach ihr futter wenn wir auch essen, dann ist sie meistens satt und bettelt nicht mehr ;)
 
Karin20 schrieb:
...Aber wie haltet ihr eure Hunde vom Essen ab? Ich meine nicht vom Hundefutter, sondern von den ganz alltäglichen Nahrungsmitteln, beim Kochen, wenn ihr selber eßt, usw.

lg
Karin


... ich bin schon froh WENN er frisst, und wenn´s dann noch SEINE sachen sind, die er auch verträgt - SUPER!!

betteln wenn wir essen - egal wo u wie (am tisch, vorm fernseher, im lokal ...) gibt´s einfach nicht
NIEMAND darf ihm dann was geben, auch nicht das kleinste fuzzerl u mittlerweile hat sich jeder dran gewöhnt, dass ich soo bös bin u der hund sooo arm :D

allerdings i d küche beim kochen (sobald er hört, es wird was geschnitten, ist er da :o ) u im büro (wenn ihm allzu fad ist) da sitzt er schon u schaut, ob nicht doch was abfällt
aber das ist ok f mich - mich stört er nicht beim kochen u irgendwas schmeiss ich ihm zwischendurch immer in seinen napf - also selbst schuld
u im büro sind die kollegen selber schuld, die die leckerlies in ihren laden haben :D
 
Oben