Hunde suchen dringend Betreuungspaten!!!

Chikita

Super Knochen
Hallo!

Einige Hunde haben offensichtlich kaum Chancen auf eine Betreuungspatenschaft. Warum? Tja das weis niemand so genau.
Ich möchte hier einige Hunde vorstellen die dringend auf einen Paten warten, der etwas Zeit mit ihnen verbringen will. Ein wenig schmusen, ein klein wenig lernen und spielen und toben.
Unsere Wuffeln sehnen sich nach etwas Pause vom Tierheimstress. Mal raus zu gehen und was anderes zu sehen um sich zu entspannen.

Diese Hunde warten:

Gandi ist ein Stafford und ihm ist sehr langweilig wenn man mit ihm nur in einen Auslauf gehen kann. Zum schmusen hat er immer nur kurz Zeit, weil ständig jemand vorbei geht. Da muss er natürlich immer nach schauen wer das ist.:rolleyes:

b5iudd5w491bdhvid.jpg

Stefanie ist eine Staffhündin, die überglücklich ist, wenn man mit ihr Ball spielt. Auch diese süsse Hündin sollte das Tierheim mal von aussen sehen dürfen. Beim raus gehen zieht sie recht aber wenn sie mal richtig gelaufen ist geht sie brav an der Leine.

b5iufp4h75ndq196t.jpg

Santos ist ein Dogomix und wartet auch schon recht lange auf Betreuungspaten.

b5iuhrc06v6ixf8p1.jpg

Stich ist ein Schäfermix, der öfter aus dem Tierheim muss, den diesen Stress hält er nur bedingt aus. Er ist sehr lauffreudig und würde sich über lange Spaziergänge sehr freuen.

b5iujk3vxfvq8fah1.jpg

Lenox ist ein Staff, der schon seit über einem Jahr auf Betreuungspaten wartet. Ich habe keine Ahnung warum ihn niemand haben will.

b5iunrjebfhlfdfid.jpg

Nero sucht Zweitpaten von Dienstag bis Freitag. Er braucht dringend Bewegung und muss Muskeln aufbauen!!!!

b5iuphjj7zav1pubp.jpg

Auch Cyrano sucht einen Zweitpaten. Seine Patin hat nicht mehr so viel Zeit und für ihn ist es sehr wichtig, dass er seine Angst vor einigen Dingen verliert.

b5iur78fhgib9vi6d.jpg

Soraya ist eine sehr lebhafte Hündin. Auch sie ist sehr verspielt und würde sich über Paten sehr freuen.

b5iusdo4vs1uwp2v9.jpg

Ganz dringend sucht auch Jimmy. Dieser Hund hat leider nicht sehr viel Glück in seinem Leben. Er kommt immer wieder ins Tierheim und niemand hat Geduld mit ihm.

b5iutsccn45l4numd.jpg

Und was muß man tun, um Pate zu werden? Braucht man dazu eine Ausbildung?
Wieviel Zeit sollte man haben?
Es wird ja sicher nur Sinn machen,wenn man regelmäßig kommen kann?

Hi,

schade, dass ich so weit weg wohne :( - finde das eine tolle Idee und drücke die Daumen, dass die Wuffs Betreuungspaten finden :)

lg Nina

Das naechste Einfuehrungsseminar fuer Betreuungspaten (=kostenlos u. unverbindlich) findet diesen Donnerstag, den 15. Jaenner um 18:00 Uhr im Wiener Tierschutzhaus statt.

Man sollte halt schon regelmaessig kommen koennen, 2 x auf jeden Fall, ausser du nimmst eine Zweitpatenschaft, d.h. du teilst dir den Hund mit einer anderen Patin.

Es soll gut ueberlegt sein......aber es wird dir der Hund auch nicht einfach so in die Hand gedrueckt, du bekommst Unterstuetzung in Form von Trainerstunden......

Es ist nicht immer einfach, aber schon alleine der Anblick des jeweiligen Patenhund, seine Freude, wenn er weiss es geht raus, die kleinen grossen Erfolge die man gemeinsam verbuchen kann und wenn man es dann mit Hilfe der Pfleger schafft gemeinsam noch ein Zuhause zu finden......man begleitet den Hund waehrend seiner Zeit im Tierheim.

Die Hunde kommen sonst nur sehr wenig aus den Zwingern, weil es einfach schlichtweg aus zeitlichen Gruenden unmoeglich ist.....es sitzen eben leider viel zu viele Hunde dort.

Eine Patenschaft fuer einen Hund zu uebernehmen und ihm Zuspruch u. Auslauf zu ermoeglichen lohnt sich auf jeden Fall:)

Elsa ist eine junge Pit Bullhündin. Sie ist sehr aktiv und macht gerne bei jedem Ausflug mit.

b5iuyjqfx7eyh1mth.jpg

Amigo ist ein Jagdhundmix, der sehr gerne mit seiner Nase arbeitet. Gerne würde er auch lange Spaziergänge machen.

b5iv0r9513mpcdg3p.jpg

noch ein Notruf: Cicero braucht dringend Zweitpaten. Der Filamix ist im Zwinger aufgewachsen und braucht nun Paten, die Zeit haben und mit ihm Ausflüge machen können. Er muss noch viel lernen und sollte auch viele Eindrücke ausserhalb des Tierheims kennen lernen.

b5ivefnrxi1nu04w5.jpg

Simba wartet auch auf Paten die ihm die große weite Welt zeigen. Der hübsche Rüde hat sehr viel Energie, die er ausleben möchte.

b5ivh6lgorm3i196t.jpg

Tarry wurde aus schlechter Haltung gerettet und sucht jetzt Paten, die ihm zeigen, dass ein Hundeleben auch schön sein kann.

b5ivirmcox7a84ekl.jpg

Jason hatte in seinem bisherigen Leben nicht viel Glück. Er sollte auch dringend zumindestens für ein paar Stunden aus dem Tierheim. Er hat durch das ganze gebelle sehr viel Angst und ist im Auslauf sehr nervös.

b5ivlb6kp8zt7mls5.jpg

Olli wartet auch schon lange auf einen Betreuungspaten. Er führt sich im Zwinger sehr auf, doch wenn man mit ihm raus geht wird er ruhig. Er ist verspielt und verschmust.

b5ivu8etu9mzgv45h.jpg

So ich glaube das wärs mal fürs erste. Vielleicht hat ja jemand etwas Zeit um einen Tierheimhund etwas Liebe und Zuneigung zu schenken!!!

LG Sonja

kann man bei einer betreuungspatenschaft den hund auch mal übers wochenende/feiertage mit nach hause nehmen und dann auch an feiertagen mit ihnen spazieren gehen, da das tierheim ja dann normalerweise geschlossen ist??!

soraya und jason haben es mir total angetan (weißt du vl ob sie mit anderen hunden verträglich sind?) :o

lg cori

kann man bei einer betreuungspatenschaft den hund auch mal übers wochenende/feiertage mit nach hause nehmen und dann auch an feiertagen mit ihnen spazieren gehen, da das tierheim ja dann normalerweise geschlossen ist??!

soraya und jason haben es mir total angetan (weißt du vl ob sie mit anderen hunden verträglich sind?) :o

lg cori

Paten haben auch Feiertags und am WE Zugang zu ihren Patenhunden. Die Ausnahme ist der Montag, der als Ruhetag eingefuehrt wurde und das gilt auch fuer Paten.

Ansonsten ist es eher nicht gestattet (soweit mir bekannt) den Hund uebers Wochenende oder ueber Nacht mitzunehmen, es waere auch nicht im Sinne des Hundes. Laengere Tagesausfluege etc. kann mit u. U. sehr wohl unternehmen, vorausgesetzt die Pfleger sind damit einverstanden und es passt auch fuer den Hund, d.h. er ist dafuer schon bereit, nicht zu gestresst etc. :)

Zur Vertraeglichkeit der von dir genannten Hunde, wird sich Chikita sicherlich zu Wort melden, sobald sie wieder online ist.:)

Soraya und Jason sind leider nicht verträglich.:(
Ausflüge könntest du bei uns täglich von 8-18 Uhr machen.Über Nacht müssen die Hunde im Tierheim sein wegen der Versicherung.

LG Sonja

Schade, dass das spazieren gehen nur bis 18 Uhr möglich ist, das macht es für Berufstätige wirklich schwierig, sonst würde ich mir auch eine Betreuungspatenschaft überlegen. :(

Die Pflegerinnen wollen ja auch mal Feierabend machen:o.

Wenn man unter der Woche nicht kann, finde ich es eine gute Alternative eine Zweitpatenschaft zu übernehmen. Wenn der andere Pate unter der Woche kommen kann, kann man dann sozusagen das Wochenende übernehmen, oder man spricht sich ab, und einer kommt am Samstag, der andere dafür am Sonntag. Insgesamt kommt der Hund dann doch öfter raus, als mit nur einem Paten.

Hallo!

Ja Olli hat eine Patin.

b5iuyjqfx7eyh1mth.jpg

Elsa hat Interessenten die jetzt mal die Patenschaft übernommen haben.

b5iv0r9513mpcdg3p.jpg

Amigo hat auch schon eine Patin

LG Sonja

@Chikita: ich hoffe es ist ok, wenn ich meine zwei hier auch reinstelle.

Ich habe derzeit 2 Patenhunde, um die ich mich leider ab nächster Woche nicht mehr kümmern kann, da ich 5 Monate im Ausland bin:(.

Daher sucht Belisha einen neuen Paten und Balou einen neuen Zweitpaten. Mit mir kamen die Hunde in letzer Zeit 3-4x in der Woche raus, daher wird dringend ein Ersatz gesucht.
Hier die Threads der zwei:
Belisha: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=71549http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1527928#post1527928
Balou: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=71199

Hallo!

Kein Problem dieser Thread ist ja für Tierheimhunde gedacht, die noch auf einen Betreuungspaten warten, also nur rein damit.:D

LG Sonja

Hätte auch gerne pate gemacht aber mir ist es einfach zu teur. verdien so schon verdammt wenig und kann es mir dann einfach nicht leisten noch mal 25.- im Monat auszugeben.
War nur einmal im Heim weil ich mich wegen einem Hund erkundigt hatte (wollten ihn als zweithund nehmen) aber leider war da die beratung und auch irgendwie das Interesse der Pflegerin nicht besonders groß. also sind wir halt wieder ohne Hund gefahren.

Blöd ist halt dass man immer nur bis 18 Uhr kann (schon klar ihr wollt ja auch mal heim:D) da ich arbeite kann ich immer erst ab 17 Uhr und dann muss ich noch von Ottakring nach Vösendorf. Hm das geht sich zeitlich nie aus

Drück euch aber die daumen das ihr viele paten findet

Hätte auch gerne pate gemacht aber mir ist es einfach zu teur. verdien so schon verdammt wenig und kann es mir dann einfach nicht leisten noch mal 25.- im Monat auszugeben.
War nur einmal im Heim weil ich mich wegen einem Hund erkundigt hatte (wollten ihn als zweithund nehmen) aber leider war da die beratung und auch irgendwie das Interesse der Pflegerin nicht besonders groß. also sind wir halt wieder ohne Hund gefahren.

Blöd ist halt dass man immer nur bis 18 Uhr kann (schon klar ihr wollt ja auch mal heim:D) da ich arbeite kann ich immer erst ab 17 Uhr und dann muss ich noch von Ottakring nach Vösendorf. Hm das geht sich zeitlich nie aus

Drück euch aber die daumen das ihr viele paten findet

Hallo!

Schade dass du keinen Hund gefunden hast.:(
Wir haben Samstag und Sonntag auch von 13.30 bis 17 Uhr geöffnet. Vielleicht wäre es da weniger stressig für dich.

LG Sonja

Artos sucht Zweitpaten!

Da Artos schon fast sein ganzes leben im Tierheim ist, braucht er dringend jemanden, der so oft wie möglich mit ihm rausgeht.
Nach einer Eingewöhnungsphase möchte Artos auch gerne Ausflüge in die nähere Umgebung machen.
Da seine Chancen auf Vermittlung eher gering sind, soll durch einen Zweitpaten Artos Leben im Tierheim etwas verschönert werden.

Wer möchte Artos kennenlernen?
Einfach an Chikita oder an mich wenden

Oben