Hunde Stickeralbum

*g*
Ich glaub, ich besorg mir das Ding jetzt auch. Und zwar nur, um die Beschreibungen zu lesen.
Meine Eltern ham nen Jagdterrier, die is allein im Haus oder im Garten, hat noch nie irgendwas zerbissen, gräbt nur, wenn sie Maulwürfe riecht, bellt nicht, hat keine "verrückten 5 Minuten"...
Alles in Allem is sie eine der bravsten Hündinnen, die ich kenne ^^

Was stehtn beim Staff genau drin?
Würd mich interessieren, wenn man Bullies schon nicht zu Kindern lassen darf.
 
Beim Staffordshire Bullterrier steht irgendwas komplett aus der nase gezogenes drinnen, glaub eh das mit den kindern, komisch das die Hunde Nannydog genannt werden aber bitte :cool:


Beim Mini Bulli steht drin das er auch öfters gerne zubeißt oder so ähnlich :rolleyes: naja ich hab das eig schon sehr oft gehört von den minis, den standard bulli hab ich gar nicht gefunden :eek:
 
hab grad geschaut und da gibt anscheinend eine nummer und eine email-adresse: 050 110 110 sticker@oe24.at

ich werd da jetzt eine mail hinschreiben... nicht das es was helfen wird. aber zumindest sollen sie wissen, dass es leute gibt, die ihr blödsinn stört!

lg
 
wer schweigt, verliert :D


Sehr geehrte/r Sticker-beauftragte/r!

Leider musste ich feststellen, dass das von der Zeitung Österreich produzierte Album ... nun ja ...

Lassen Sie es mich so ausdrücken: Es sind ihnen wirklich sehr nette Sticker gelungen. Jedoch, wenn ich Ihre Rassenbeschreibungen lese kann ich ausschließen, dass diese von Experten verfasst wurden bzw. aus Quellen stammen, die gut recherchiert wurden. Es ist traurig, dass eine Zeitung ihren Bildungsauftrag so gar nicht wahr nimmt. Dieses Album wird teilweise von Menschen gelesen, die keine Ahnung von Hunden haben und sich vielleicht nach den Vorschlägen ihres Albums einen Hund anschaffen.

Mein Vorschlag, eine Richtigstellung! Da ich jedoch nicht immer in einer Traumwelt lebe, weiß ich sehr wohl von der beinahe Irrsinnigkeit meines Vorschlages!

Ich will nur, dass sie wissen, das wir wissen, welcher Schwachsinn hier wieder verzapft wurde. Wir werden diese Geschichten erzählen und haben dank ihrer Zeitung etwas zum lachen. Jedoch spricht hier leider nur mein "lachendes Auge".

Ich appelliere an Sie, wer auch immer sie sind. Vermutlich können Sie nichts für diesen phänomenalen Unsinn! Aber vielleicht können Sie diese e-mail an die Zuständigen weiterleiten!

Mit freundlichen Grüßen

Sophie Scherer

Ps: Könnten Sie bitte die Sticker auf gewisse, tierschutz-technisch gesehen VERBOTENE, Accessoires überprüfen? Tipp: Halsband


meine mail an österreich (anrufen hab ich mich nicht getraut :p )
 
Kannst auch extra kaufen, ich hab das Gratisalbum aus der einen Zeitung, zufällig beim Gassigehen entdeckt *gg* Ich glaub für 50 Cent bekommst ein Paket mit 5 Stickern, in Trafiken, Supermärkten und an Tankstellen. (Neeiiiiin ich hab mir das gar nicht genau angeschaut :eek:)

Tja, dachte ich auch. Vom Heft an sich gebe ich nun mal kein Kommentar ab. Kopfschüttel.
Ich arbeite (leider) auf einer Tankstelle und wir haben die Sticker nicht bekommen. Entweder hat Morawa etwas verpfuscht oder eben Österreich.
 
Es war ja von vornherein zu erwarten, dass diese Stickeraktion - man sollte sie realistischer Weise Werbekampagne nennen - die selbe Qualität wie die Zeitung haben wird. Erstaunlicher Weise ist es gelungen, sogar dieses bedauerliche Niveau noch zu unterschreiten. Die halten Ihre Leser anscheinend wirklich für blöd! Schade um jeden Cent, den man dafür ausgibt.
 
Bei den spitzen ists auch sonderbar.
Der Mittelspitz fehlt. Groß-, Klein, Zwerg sind dabei.
Dafür Grönlandhund, Laika, Finnenspitz, Lundehund Elchhund und co sind dabei. O.O*
 
ssccchhttttt - ruhe im raum bitte - so viel zu meiner atemberaubenden autorität als dobermannbesitzerin *zerkugel*

na - lustig sind die beschreibungen teilweise wirklich net, besonders die vom dobermann dazu noch das bild mit stachelhalsband, wähhh

aaaaber - sammeln tu ichs trotzdem!!!! *froifroi*
 
Was stehtn beim Staff genau drin?
Würd mich interessieren, wenn man Bullies schon nicht zu Kindern lassen darf.

Spät aber doch, bin ausnahmsweise mal früher daheim und schreib dir raus was beim AmStaff steht:

Geschichte: Die Rasse wurde zunächst gezüchtet, um im Hundering zu kämpfen. Später wurde er zum Haus- & Hof-Wächter!
Charakter: Schwer unterschätzt! Eignet sich sogar als Therapiehund. (wenig Aufwand)
Pflege: Gibt es Probleme, liegen sie zumeist an unserem Ende der Leine! (mittlerer Aufwand)
Größe: 43-47 cm Gewicht: 18-23kg


Klar auch mehr Blödsinn als sonst was aber zumindest kein "nicht zu Kindern!" od ähnliches.

LG
Sandra
 
Molosser unter der Überschrift "Pinscher".
naja, eh fast das selbe:D
jjo0b8.jpg

1zybzx3.jpg
 
Was steht denn beim Doggentier, weiß das wer?

Habs noch immer vor mir liegen *g*

Deutsche Dogge
Geschichte: Oft wird behauptet, die Dogge hat einen Jahrtausende alten Stammbaum - aber das ist ein Märchen. Als die "sanften Großen" für die Jagd nicht mehr gebraucht wurden, wurden sie zum beliebten Geschenk für große Königshäuser.
Charakter: Ein harmloser Riese! Die größte Hunderasse von allen würde am liebsten immer bei Herrchen am Schoß sitzen. (sehr umgänglich)
Pflege: Fragt mit echtem Hundeblick: "Darf ich ins Bett?" (sehr wenig Aufwand)
Größe: bis zu 80cm Gewicht: bis zu 111 kg (!)


seh grad, ich hab die Sterndal beim AmStaff falsch gedeutet! Da wäre also richtig beim Charakter: umgänglich (statt wenig Aufwand)
 
also meiner Meinung nach wird hier ganz gezielte Politik betrieben, nämlich das Umlenken auf einige Hunderassen, zumindest lassen die Sternderln dergleichen vermuten :p
 
Oben