• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hunde-Spitznamen - welche haben eure?

Spitznamen - haben eure Hunde welche?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Mein Chihuahua heißt "Gismo" aber ich nenne ihn sehr oft
"Spatz" oder "Schatz"

Gruß
Sandra

Michaela schrieb:
denn er ist ein Weltmeister in pupsen
00009141.gif

also wenn meiner zuviele schweinsohrli knuspert, dann lässt er auch den einen oder anderen wind wehen :eek: und verdient sich den namen "pölzstinkerl" völlig zu recht! :D

fish

Hallo erst mal,
möchte mich erst mal kurz vorstellen. Meine Name ist Neo und ich bin ein 11 Wochen alter Jackk Russell Terrier.
Ich bin zum ersten mal in einem solchen Forum und weiß eigentlich gar nicht, ob ich das hier an der richtigen Stelle schreibe.
Meine ELtern nennen mich nicht nur Neo, sondern auch Capper, weil das wohl mein Geburtsname ist. Außerdem werde ich auch ziemlich oft stinkerchen genann, :rolleyes: aber das nur, weil ich es mit der Stubenreinheit in meinem Jungen alter noch nich so verstanden habe. :p .
Aber durch das fleißige üben werd ich das wohl auch bald alles im Griff haben ;)

Hallo meinen Aramis nennen wir oft Ramses oder Ramsi.
Und Akela meistens Kelchen oder Kelsch.

Das sind aber nur die Kurznamen, die wir zwischendurch rufen.
Aramis und Akela rufen wir nur, wenn sie beim ersten Mal nicht hören oder wenn wir böse sind.
Und richtige Kosenamen, die wir zu ihnen sagen, wqenn wir schmusen, sind zum Beispiel: Prinzessin oder Mädi für Akela und Gunnibär oder Burli für den Aramis.

LG

zunächst einmal willkommen in forum neo! viel freude und spaß beim mitplaudern und diskutieren usw.

ich persönlich finde den namen capper toll!! ich und meine familie lieben den disney-film Cap&Capper!!! ...aber zu unserem hund bruno passt eben bruno--besser als cap oder capper..... ;)

man liest voneinander

lg aus deutschland

Also Rodos wird Herr Lumpi, Kugelfisch, Lumpenhund, Rudi oder Rollmops genannt. Früher, als er noch schlank und rank war, auch Suppenhund, aber das ist schon längst vorbei :D.

Bonita wird Püppi oder Frau Schüchti genannt und Bonnnnnnnsssss gerufen und natürlich Bonnie.

Enana wird hauptsächlich Nanni gerufen, aber ich spreche sie auch mit Nanita, Frau Klitschko oder Diwanwalze an und sie hört hervorragend auf alle ihre Namen :).

lg
Bonsai

Rufen tu ich sie natürlich immer mit ihren Namen Buddy & Pebbles. Richtig heißen sie eigentlich Bodyguard & Enigma :D
Spitznamen für Buddy: Bud-Bud, Dicker, Baby-Boy, Tiger
für Pebbles: Schnecke, Dicke, Pebs, Pepsi, Schnubbelchen

Hallo!

spitznamen... okay hier sind mal einige...
Schatz(i), Mausi, Herzele, Dickerle, Kroki (von krokodil dundee - weil er im spiel oft hinzwickt wie ein krokodil :-)) ), Miss, Gargi (alias Gargamel), Dr. Schnecke oder Dr. Käfer (er liebt die Tierchen einfach zu sehr *g* und kann oft die längste Zeit davor sitzen und zuschauen ... oder auch schlimmer *augenverdreh* *g*)

hm ja das waren mal die häufigsten *g*

lg,
babsi & Rudel

muss nach erfolgter beschwerde klarstellen: dimmi HAT spitznamen!

1. socke. den meisten bereits bekannt. der sockenhund.

2. tiger. meine mama nennt ihn so und er hört sogar drauf. warum tiger? naja, ich kann nur vermuten: sie hat unsere katze immer so genannt und das dann einfach auf alle haustiere verallgemeinert.

Oben