Hunde sind W I C H T I G

jamie27

Super Knochen
Ein kurze Geschichte
Normalerweise halte ich mich mit Details zurück, aber..
Ich bin in einem SOS Kinderdorf aufgewachsen. Von Klein auf kenne ich nichts anderes.
Meine SOS Kinderdorfmutter ist meine Mama, auch wenn nicht Blutsverwand. Blut ist auch niemals dicker als Wasser!!
Sie hat 24 Kindern großgezogen, ohne Wenn und Aber. 43 Jahre SOS Kinderdorf Mutter prägen enorm!
Kinder aus kaputten und schwierigen Verhältnissen aufzunehmen und zu lieben wie ihr eigenes, verlangt.....
Mittlerweile ist sie 86 Jahre, Dement, kann kaum mehr laufen und baut mehr und mehr ab, womit wir leider alle zurecht kommen müsse .
Ich lebe knapp 600KM von ihr entfernt, was es natürlich schwieriger macht, immer für sie da zu sein. Gott sei Dank kümmern sich fast alle meine "Geschwister, Schwägerin , Nichte & Neffen " um sie.
Ich habe sie vor 3 Tagen überraschend besucht und mit ihr 2 ganz intensiv Tage verbrach -
Und da waren sie !
Die HELLEN STUNDEN

Sie konnte sich an Sumsum und Kenaji erinnern, sie wusste das wir im August 4 Tage gemeinsam verbracht haben, sie wusste das Kenaji aus dem Kriegsgebiet stammt, sie wusste wie man den Lift betätigt, sie wusste auf einmal das die mittags Suppe, Schnitzel und Petersilie Kartoffeln hatte, sie wusste wie man beim Kartenspielen spielte und sogar die Punkte zusammen rechnet ( das sie selbständig machte) Sie wusste, der Fasching hat zZ präsent ist, sie wusste die Adresse von ihrem Lieblings Café an der Schweizer Grenze ( wo wir dann auch hingefahren sind ), sie wusste, sie wusste, sie wusste.....
Sie wusste auf einmal so viel..

ABER, nur dann wenn, sie einen Hund am Schoß hatte, wenn sie den Hund streichelte und spüren konnte.
Ja, dann blühte sie vollkommen auf, lachte, quatsche und erzählte sogar von früher - was wir alles erlebt haben.
Hunde, Hunde sind so wichtig in unserer Gesellschaft Egal in welchem Bereich!!!
Hunde retten Leben - ohne Vorurteile - egal welches.
Sie Helfen Menschen - ohne Vorurteile -
Sie Helfen in jeder Situation!

IMG_20230216_124504_HDR.jpg
IMG_20230216_124514_HDR~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Oma war auch dement, aber wenn Mama mit dem Hund oder ich mit meinen Beiden da war, hat sie sich an viel erinnern können.

Alles Gute deiner Mama und noch schöne Stunden zusammen.
 
Oben