Hunde sehr schwierig

Staff-luzzy

Neuer Knochen
Hallo an alle Hundefreunde hier...

Ich habe eine Staffhündin die ein sehr starkes Temprament hat und ein Sturkopf ende nie ist... Ich habe nun seit ich sie habe meine Zeit damit verbracht das ich ihr die wichtigsten Sachen beibringe wie zb.: SITZ - PLATZ -FUSS-HIER aber leider nicht mit dem erfolg was ich erhofft habe. Sie macht mir Sitz und Platz NUR ZUHAUSE, sie macht mir Sitz wenn ich ein leckerli habe von Platz keine spur... Schon langsam bin ich ein wenig am verzweifeln!

Habt ihr ein paar Tipps was man machen könnte bzw was ich mit ihr machen könnte das sie zumindest das wichtigste macht=???

lg

Ja klar war ich aber das einzigste was sie von dort mitgenommen hat ist, das sie sich mit anderen hunden verträgt (ist auch gut so) aber auch das sie sich von kleinen hunden fürchtet keine ahnung wieso das^^

Hallo an alle Hundefreunde hier...

Ich habe eine Staffhündin die ein sehr starkes Temprament hat und ein Sturkopf ende nie ist... Ich habe nun seit ich sie habe meine Zeit damit verbracht das ich ihr die wichtigsten Sachen beibringe wie zb.: SITZ - PLATZ -FUSS-HIER aber leider nicht mit dem erfolg was ich erhofft habe. Sie macht mir Sitz und Platz NUR ZUHAUSE, sie macht mir Sitz wenn ich ein leckerli habe von Platz keine spur... Schon langsam bin ich ein wenig am verzweifeln!

Habt ihr ein paar Tipps was man machen könnte bzw was ich mit ihr machen könnte das sie zumindest das wichtigste macht=???

lg

Hundeschule?!
:)

Auch die Methoden wären interessan wie du ihr das beigebracht hast (über Spiel, Fressen usw). Auch Angaben über Alter, eventuelle Vorgeschichte usw. Und natürlich wie Schoti schreibt Hundeschule. Eine Husch ist ja nichts schlechtes, im Gegenteil du und dein Hund werdet die Besuche geniessen (sofern es eine normale Husch ist). Generell kann jedem Hund (egal ob Rasse oder Mischling) in jedem Alter etwas gelehrt werden, nur auf das Wie, Wer und Wie lange kommt es an.

ja werde ich auch noch machen (kurseinschreibung ist 20 märz ;) )
nur mal so ne frage, gibt es was anderes ausser leckerli? habe auch das mit dem klickser probiert ALLE NICHTS

ich denk mal ihre motivation ist nicht hoch genug. wie alt ist sie denn?
was mag sie am liebsten.. ich meine steht sie mehr auf futter oder auf spielen?
wie reagierst du wenn sie es nicht macht? wie gibst du das komando? was ist deien körperhaltung?

Da gibt es soooo viele sachen befor man dir da einen tipp geben kann. :)

grad gelesen. den clicker muss man vorher gut conditionieren, bevor das einen erfolg hat. :) eben die richtige motivation ist wichtig.
und wenn du nicht unbedingt zeit hast für eine hundeschule eventuell eine privat trainer stunde.
:)

ja werde ich auch noch machen (kurseinschreibung ist 20 märz ;) )
nur mal so ne frage, gibt es was anderes ausser leckerli? habe auch das mit dem klickser probiert ALLE NICHTS

Schreib mal wie alt dein Hund ist, was sie mag und nicht mag, wo du wohnst usw.
Umso mehr Angaben die Foris hier haben, um so leichter können sie dir helfen.:rolleyes:

also sie ist nun ziehmlich genau ein jahr. Sie steht sehr aus fressen genauso wie aufs spielen, ich probiere natrülich alles mit einer gewissen konsiquenz zum durchziehen nur das geht nicht immer, beispiel: ich sage zu ihr bei der Kreuzung wenn die ampel rot ist "sitz" hmm nun sie macht es nicht - natürlich sage ich nochmal sitz und wieder nichts. Dann sage ich sitz und drücke ihr das hinterteil runter und lobe sie sofort... sobald ich meine Hand weggeben ist sie wieder auf allen 4 beinen und vorbei mit sitz ....

Wenn du sie ins Sitz bringen willst würde ich sie nicht hinten runter drücken sondern mit einer Hand in die Kniekehlen fahren!

Wenn du sie ins Sitz bringen willst würde ich sie nicht hinten runter drücken sondern mit einer Hand in die Kniekehlen fahren!

ich würd auf beides "hinunterdrücken" und "in die kniekehle fahren" verzichten!

Dein Hund hat das Sitz einfach noch nicht 100% gelernt, und nur weil sie es zu Hause kann, heißt es nicht, dass sie es überall kann.

Einfach das Sitz immer wieder an unterschiedlichen Orten üben.

Ich üb das in der Reihenfolge, wenn Mensch der Meinung ist, dass Hund das Wort "Sitz" bereits kennt, wenn man erst beginnt dann andersrum :)

1. "Sitz" sagen -> Hund sitzt = LL, Hund sitzt nicht weiter zu 2.
2. "Sitz" sagen mit Handzeichen "Zeigefinger nach oben" -> Hund sitzt = LL, Hund sitzt nicht weiter zu 3.
3. "Leckerli mit Zeigefinger nach oben vor die Nase halten und von der Schnauze weg langsam nach oben ziehen" und "Sitz" sagen, wenn der Hund sich zu setzen beginnt -> Hund sitzt :) super!! LL

LL = Looooben und Leckerli

ich würd auf beides "hinunterdrücken" und "in die kniekehle fahren" verzichten!

Dein Hund hat das Sitz einfach noch nicht 100% gelernt, und nur weil sie es zu Hause kann, heißt es nicht, dass sie es überall kann.

Einfach das Sitz immer wieder an unterschiedlichen Orten üben.

Ich üb das in der Reihenfolge, wenn Mensch der Meinung ist, dass Hund das Wort "Sitz" bereits kennt, wenn man erst beginnt dann andersrum :)

2. "Sitz" sagen mit Handzeichen "Zeigefinger nach oben" -> Hund sitzt = LL, Hund sitzt nicht weiter zu 3.
3. "Leckerli mit Zeigefinger nach oben vor die Nase halten und von der Schnauze weg langsam nach oben ziehen" und "Sitz" sagen, wenn der Hund sich zu setzen beginnt -> Hund sitzt :) super!! LL

stimmt, hast auch wieder recht :D

SUPER genau das ist das was ich in der HS auch gemacht habe und zuhause und draussen nur leider geht das nicht so wie man sich das vorstellt....

Ganz ehrlich: Ich würde ihr weniger zu fressen geben..... soll sie sich das Futter verdienen :D

Da steigt die Motivation irre

(hungern soll sie natürlich nicht)

Oben