Hunde-Schlachtung

Das war ein einzelner Antrag von einem einzelnen Parteimitglied. Davon haben die sich schon distanziert und sich entschuldigt.......

keiner, ich esse aber auch keine Kaninchen, und keine Jungtiere, sowie ich nie ein Tier essen würde, mit dem mich ein gemeinsames Erleben verbindet. Ja, es ist eine Doppelmoral, aber ich rege mich nicht auf, wenn andere Völker Hunde, Katzen essen - da sage ich immer andere Länder, andere Sitten ;) - aber in unserem Kulturkreis wurden Hund, Katz, etc. zum Begleiter des Menschen erhoben und damit ist er ganz einfach Tabu, einen Freund isst man nicht :rolleyes:

Tschüß
Tina

keiner, ich esse aber auch keine Kaninchen, und keine Jungtiere, sowie ich nie ein Tier essen würde, mit dem mich ein gemeinsames Erleben verbindet. Ja, es ist eine Doppelmoral, aber ich rege mich nicht auf, wenn andere Völker Hunde, Katzen essen - da sage ich immer andere Länder, andere Sitten ;) - aber in unserem Kulturkreis wurden Hund, Katz, etc. zum Begleiter des Menschen erhoben und damit ist er ganz einfach Tabu, einen Freund isst man nicht :rolleyes:

Tschüß
Tina

andere länder, andere sitten stimmt schon.
ich hab in vietnam hunde in käfigen auf dem markt gesehn. ich hab dort nix gegessen, was aus fleisch sein könnte.
in sri lanka kriegst (fast) nur hühnerfleisch und sicher kein rind.
und bei uns das schweinsschnitzel:confused: schweine sind sehr soziale gscheite tiere.
wild ess ich sowieso nicht. hab ich nie, schmeckt mir auch nicht.
ich bin schon fast vegetarier, ich vermeide fleisch wo's irgendwie geht.
je älter ich werde, umso mehr gedanken mach ich mir.

und die aussage von dem typen, hunde u katzen schlachten zu dürfen ist hoffentlich nur als provokation gemeint:confused:

Was isst man da?

Ich füttere also einem Welpen 1 Jahr lang groß, bis er ausgewachsen ist und somit Schlachtereife hat.

Ich investiere ungefähr 144 Kilo Fleisch und 100 Kilo Obst/Gemüse, um dann 25 Kilo Loki schlachten zu können?

Von den 25 Kilo Loki muss ich mindestens 7 Kilo wegschmeißen - Fell, Knochen, Darminhalt etc.
Ferner rechne ich einen Verlust, weil ich für die Herstellung der 144 Kilo Pflanzenfresser-Fleisch ja auch ackern musste.

Ein Hund als reines Mast- und Schlachttier ist eine glatte Verlustrechnung.

Ich sehe kein Problem darin, die schlechteren Teile einer ca 800.Kilo schweren Schlachtkuh und einen Teil der Gartenprodukte für einen Hund zu reservieren, WENN dieser einen anderen Nutzen hat als selber Schlachttier zu sein. Weil das lohnt sich nicht.

Habe ich jedoch in 3 Jahren einen guten Jagd- oder Wachhund (oder Therapiehund, Seeelentröster, etc.) herangezogen, dann macht es keinen Sinn, den zu schlachten. Der ist wirtschaftlicher, wenn er lebt.

Deswegen isst man in unseren Breiten nur selten Hunde. Sie wurden in Europa vielseitiger genutzt als anderswo und galten nur im Notfall als Nahrungsmittel.

Ist grade so blödsinnig, wie Singvögel oder Froschschenkel eigens zu produzieren. Die Herstellung der Speise kostet mehr Energie, als man rausbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja eine Vorteil hätte es schon.....in Tierschutzhäusern würde es keine Langsitzer mehr geben und extra Kosten würden für die Mast auch nicht anfallen:cool:

Tja... Nach rumänischem Pferdefleisch kommt was in die Wurst?

Man könnte auch bestimmte bullige Rassen, die in Tierschutzhäusern häufig sind, auf rascheres Wachstum und noch mehr Muskulatur selektieren. :cool:
Doppellender mit Schlachtreife in 4 Monaten.

Ich stimme übrigens zu, dass man auch Liberale essen kann, besonders wenn sie jung sind. Man kann sie vegetarisch/vegan auffüttern, das ist also rentabler als bei einem Hund.

Hundefleisch soll angeblich eine aphrodisierende Wirkung haben, Hundefett und Katzenfett gegen Lungenkrankheiten helfen (berühmtes Mittel gegen Schwindsucht...). Es ging den Hundeessern nie um die Erzeugung billigen Fleisches, sondern um einen bestimmten Effekt, den sie sich vom Verzehr versprochen haben.

Und ich weiß das leider so genau, weil es bei uns bestimmte Dörfer gibt, deren Einwohner nicht umsonst "Höndsfrasser" heißen und wo heimlich an Feiertagen nach wie vor ein saftiger Dackelbraten auf den Tisch kommt. Selbst unmittelbare Nachbarn haben in meiner Kindheit den "Familienhund" nach ein paar Jahren als Schlachtvieh verkauft. Ich war damals leider noch so naiv, und habe die Story vom "Polizeihund" geglaubt.

Wenn es eine legale Möglichkeit gäbe, würde es garantiert wahrgenommen, von daher möchte ich diesen Jungpolitikern für diesen "genialen" Einfall gern in den Allerwertesten treten.

Hundefleisch soll angeblich eine aphrodisierende Wirkung haben,

Ach herrje.

ALLES hat eine aphrodisierende Wirkung. Pilze, Petersil, Nashörner, Einhörner, Tigerknochen, Drachenknochen...

Ich gebe nun ein Rezept weiter, das als einziges Aussicht auf Erfolg haben dürfte:
1 Teil karottenöl, 1 Teil Senföl, 1/4 Teil Rettichöl, 1 Teil lebende gelbe Ameisen.

Diese Mischung soll vor dem Geschlechtsakt auf den Penis gestrichen werden und sorgt dann für eine lange anhaltende Erektion.

Viel Spaß - Nachher wird Männe dankbar das Abwaschen und Staubsaugen zum Hobby machen. :rolleyes:

Hundefett und Katzenfett gegen Lungenkrankheiten helfen (berühmtes Mittel gegen Schwindsucht...). Es ging den Hundeessern nie um die Erzeugung billigen Fleisches, sondern um einen bestimmten Effekt, den sie sich vom Verzehr versprochen haben.

Neeee, neeeee.... Ich will Armsünderfett gegen mein Asthma. Das hilft wirklich, auch gegen Tuberkulose. Und gegen Rheuma.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenfett

Ach ja, und das Blut von Enthaupteten ist bekanntlich ein ganz super Mittel gegen Epilepsie.

Nicht zu vergessen das Mumienpulver.

Wieso krieg ich das nicht beim Billa? :rolleyes:

Ergänzung:

Den Leuten, die Hunde/Katzen essen wollen, geht es vor allem darum, den Leuten weh zu tun, die Hunde und Katzen mögen.
Vielleicht geht es auch darum, sich von deren Kultur abzugrenzen.

Denn als Schlachttiere sind diese Tiere wie gesagt unrentabel. Interesanterweise ist die Schlachtung von Frettchen zu Nahrungszwecken sichtlich nicht angesprochen worden, den damit kann man ja nicht schocken.

Na ja.

Ich bin aus Überzeugung kein Gutmensch. Im äußersten Notfall esse ich Hunde, Katzen und Menschen. Vermutlich verfüttere ich in dem Fall sogar junge Liberale an meine Hunde, weil die Hunde können Wild für mich finden und die Liberalen nicht. Es ist eine Frage der Nützlichkeit. Aber eben nur im Notfall.

Gibt ja auch genug jüngere Hunde im TH....und die alten zähen kann man noch immer in eine leckere Suppe verwandeln;)

kleines OT am Rande, wo kriegt man heute noch Suppenhühner ? Außer ab Hof wenn sich ein Bauer von einer alten Henne die nicht mehr legt trennt ? Die werden ja heute alle schon kurz nach dem Kückenstadium geschlachtet und wo bleiben die Teile wie Hälse, Beine, Mägen usw für einen gscheiten Hühnerfonds ? Offenbar soll man jetzt für all das küchenfertige ausgenommene sehr billige Miniatur-Brathühner aus der Legebatterie verwenden :eek:

kleines OT am Rande, wo kriegt man heute noch Suppenhühner ? Außer ab Hof wenn sich ein Bauer von einer alten Henne die nicht mehr legt trennt ? Die werden ja heute alle schon kurz nach dem Kückenstadium geschlachtet und wo bleiben die Teile wie Hälse, Beine, Mägen usw für einen gscheiten Hühnerfonds ? Offenbar soll man jetzt für all das küchenfertige ausgenommene sehr billige Miniatur-Brathühner aus der Legebatterie verwenden :eek:

immernoch OT: beim Billa kriegst (fast) alle Hühnerteile auf Tassen abgepackt, die von dir Angesprochenen "Restlteile" laufen unter "Huhn Suppentasse". Neben den Hühnerherzen eine der Lieblingsspeisen von Frau Hund! :)

Ich krieg beim Billa Hühnerhälse und Hühnerhaxn und Hühnermägen? Und ein fleischiges großes altes Suppenhuhn ? :eek: Ich red nicht von Hühnerflügeln und Hühnerleber und Hühnerherzen , die wären ja wohl für einen Fonds etwas teuer !

Beim Fleischer ums Eck;)

Oben