Hunde retten Menschenleben

Tantebate

Super Knochen
Man liest ja manchmal, dass ein Hund sein Herrchen oder Frauchen (oder einer anderen Person) das Leben geretten hat.

Ist euch sowas schon mal passiert oder hab ihr es mal gesehen?

LG Beate

Tantebate schrieb:
Man liest ja manchmal, dass ein Hund sein Herrchen oder Frauchen (oder einer anderen Person) das Leben geretten hat.

LG Beate

Klar! Ich war als Kind ein großer Fan von Lassie! :D

Aber im Ernst: Im Bekanntenkreis kenne ich einen Fall von Brandmeldung durch den Hund, das dürfte wahrscheinlich heutzutage auch die verbreitetste Form von Lebensrettung durch Haustiere sein.

Isegrim schrieb:
Klar! Ich war als Kind ein großer Fan von Lassie! :D

roflrofl.gif

Hab auch schon von Hunden gehört die Menschen mit eptileptischen (schreibt man des so??) Anfällen helfen - die spüren/riechen so was im Voraus

Sladdy schrieb:
Hab auch schon von Hunden gehört die Menschen mit eptileptischen (schreibt man des so??) Anfällen helfen - die spüren/riechen so was im Voraus

ja allerdings merken betroffene, sollte es nicht grad der erste anfall sein, auch selber... :rolleyes:
aber ich kann nur von mir sprechen, mein hund merkt es sichtlich ob es mir körperlich/ seelisch gut geht

leyla schrieb:
ja allerdings merken betroffene, sollte es nicht grad der erste anfall sein, auch selber... :rolleyes:
aber ich kann nur von mir sprechen, mein hund merkt es sichtlich ob es mir körperlich/ seelisch gut geht

Es gab da mal einen Artikel darüber, dass Hunde speziell ausgebildet werden, da sie den Anfall weit vor dem Menschen spüren (weiß leider nicht mehr wie das genau war - ich glaube der Mensch riecht dann anders - Ausdünstung) und der Hund kann rechtzeitig den Menschen vorwarnen, damit er die notwendigen Medikamente nimmt - dadurch haben einige dieser Hunde ihren Menschen sicherlich schon sehr geholfen.

Tantebate schrieb:

LG Beate

Hi!

Mein erster eigener Hund ein Dober-Schäfermix hat mir und meiner Familie das Leben gerettet, als ein Feuer ausgebrochen ist und wir alle geschlafen haben hat der Hund so lange gebellt bis meine Eltern aufgewacht sind.
Bin ihr voll dankbar!

Gott sei Dank!

Lg

Ich kenne mehrere Fälle von Lebensrettung durch Hund - aber im übertragenen Sinn. Nur ein Beispiel dazu:

In unserem Haus wohnt eine 66jährige Dame, die bis vor 3 Jahren grade mal nur im Vorübergehen kurz gegrüßt und nie mit jemandem gesprochen hat. Sie hat sich regelrecht eingeigelt und zurückgezogen, war schwer depressiv (nicht nur so deprimiert, richtig krank!).
Dann kam sie eines Tages mit einem Malteserwelpen daher (Hündin), und siehe da: Die Frau ist nicht mehr wiederzuerkennen! Sie strahlt, lacht, macht Witze, redet mit jedem, unterhält sich über alles, hat in kürzester Zeit einen großen Freundeskreis aufgebaut! In den zahlreichen Gesprächen kam dann heraus, dass sie kurz davor gewesen war, sich mit Tabletten umzubringen! :eek:
Sie hat auch jetzt manchmal noch Phasen, in denen es ihr nicht so rosig geht, aber der Hund reißt sie immer wieder aus ihrem Elend heraus.
Wir haben alle unsere Freude an ihr und dem kleinen Wauz! :D

Lg
Heidi&Sali&Noa

Oben