Hunde mit der Deutschen Bahn Vergünstigungen??

K

kirschsirup

Guest
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage was das Zugfahren mit dem Hund angeht!

Meine Mama und mein Bruder wollen mich besuchen kommen und würden mit einem Wochenendticket bis her fahren. Könnte der Hund von meinem Bruder mit auf das wochenendticket fahren??:confused:

Und könnte er auch wenn er mit den Nahverkehrszügen fährt den Hund auf ein Hopperticket fahren lassen??:confused:

Oder muss er in beiden Fällen den Kinderpreis zahlen?

Danke vorab und Liebe Grüße:)

Wie gross ist der Hund?

In Tasche oder Box fährt er gratis mit, so bin ich mit meinem Hund bzw. meine beiden Hunde "andauernd" in die Schweiz gefahren (5-7 Stunden Fahrt).

Auf das Ticket eines Menschen kann er nicht mitfahren. Übrigens, im ICE und EC wird gezickt, aber in den Regio's nicht.

hi

also ich hab nen belgischen schäferhund und fahre öfters im jahr von voralrberg nach wien ( 9std zugfahrt).
ich habe noch nie gezick3 gehört, auch im ice nicht. viele waren sogar sehr angetan von jamy, da er sehr sehr brav und ruhig ist. das ticket kosten für einen hund nicht viel 2,90 .

Es gibt für einen hund extra hundefahrkarten-kinderfahrkarten waren es früher.
Die preise sind auch nicht teuer!
von meiner freundin der hund fährt gratis in bus und bahn da er ein behindertenbegleithund ist.

lg
jamie

Hi,

danke für eure Antworten. Also der Hund ist relativ klein, ist ein Münsterländermischling aber für ne box ist er schon zu Groß!!

gibt es die Fahrkarten für Hunde auch am Automaten?? oder bekommt man die nur am schalter? Kostet das immer 2 euro??

Liebe Grüße Lizzi

Hi,

danke für eure Antworten. Also der Hund ist relativ klein, ist ein Münsterländermischling aber für ne box ist er schon zu Groß!!

gibt es die Fahrkarten für Hunde auch am Automaten?? oder bekommt man die nur am schalter? Kostet das immer 2 euro??

Liebe Grüße Lizzi

Also in Deutschland weiß ich es nicht. In österreich kann ich es am automaten entnehmen. in österreich ist der preis für eine tageskarte im zug- in ein anderes bundesland immer 2,90€

lg
jamie

Ps: maulkorb nicht vergessen ;)

ich glaub das mit dem Maulkorb ist das einzige was wir im Moment wirklich sicher wissen :D

Ich kann ja mal bei Gelegenheit am Automaten schauen... aber ich glaub in Österreich sind die einfach schon weiter mit solchen Dingen :(

Liebe Grüße

In Deutschland gibt es diese Traum-Tickets für 2,90 nicht ;)
Da muss man ein Kinderfahrschein lösen oder eben Hundebox.

Wenn man aber ein Fahrschein löst, dann sollte man den Hund dennoch ein Maulkobr anziehen, das tat ich aber nie und dort sagte auch niemand was (wenn ich zum Beispiel die Box nicht aufstellen konnte, weil es zu voll war - da sass mein Hund, 40 cm, bei mir auf dem Schoss).

Oben