Hunde-Kleidung

Dani85

Anfänger Knochen
Hallo!

Wollte mal fragen, wer von euch einen kleinen Hund mit wenig Fell hat, der im Winter stark friert. Bei mir ist es so, dass mein Hund jeden Tag mit im Reitstall ist und nicht immer gewährleistet ist, dass er sich viel bewegen kann (ins Stüberl dürfen keine Hunde rein) und deshalb bin ich am Überlegen, ob es nicht gut wäre, ihr für den Winter eine Jacke oder sowas zu besorgen, einfach damit sie nicht friert, wenn sie nicht herumrennen kann.

Gestern, als dieser starke Wind ging und auch keine Sonnenstrahlen zu sehen waren, hat sie schon angefangen zu zittern. Ich hab sie dann auf den Schoß genommen und dann gings ihr ein bisschen besser, aber aufgehört hat sie trotzdem nicht. Eine Freundin von mir hat auch für ihre großen Hunde, die wenig Fell haben, für den Stall Hunde-Jacken, weil denen im Winter dann auch zu kalt wird.
 
Ist sicher keine schlechte Idee für den Winter wenn es dem Hund wirklich offensichtlich immer kalt ist!
Ich persönlich krieg nur die Krise wenn HH ihren Tieren im Sommer ein rosa Mäntelchen anziehen mussn...:eek:

Aber in deinem Fall sicher keine schlechte Idee!

Was hast du eigentlich für einen Hund?

lg
Shep
:)
 
kenne dieses problem zwar nicht aus eigener Erfahrung, hatte aber früher im Reitstall Leute mit kleinen Hunden, die dünnes Fell hatten. Die haben ab kälteren Herbsttagen immer so Mäntelchen angehabt.
Dabei haben sie sich offenkundig immer sehr wohlgefühlt. ;)
 
Hallo!

Es ist ein Dackel-Pinscher Mischling, sie ist noch ein Baby und hat ziemlich wenig Fell. Vor allem ihr Bauch ist ganz nackig. Das war ihr gestern dann doch ein bisschen zu viel, dass der Sturm so kalt geblasen hat. :mad:

Wenn sie sich bewegt, würde ich es ihr ausziehen, nur immer geht das halt nicht, weil sie jeden Tag im Stall mit is, und nicht immer herumlaufen kann/will (gestern, als sie so gezittert hat, war sie uuuur müde und hat geschlafen/versucht zu schlafen)
 
Ist sicher keine schlechte Idee für den Winter wenn es dem Hund wirklich offensichtlich immer kalt ist!
Ich persönlich krieg nur die Krise wenn HH ihren Tieren im Sommer ein rosa Mäntelchen anziehen mussn...:eek:

Aber in deinem Fall sicher keine schlechte Idee!

Was hast du eigentlich für einen Hund?

lg
Shep
:)

wobei ich glaub diesen sommer wirds wohl öfters sein da sich sonne,regen und sturm abwechseln... und welche geschorren sind :rolleyes:;):D

wobei ich fänds auch keine schlechte idee....
 
Normalerweise bekommen junge Hunde noch Fell am Bauch, wenn sie älter werden. :rolleyes:

Obwohl ich bei meinem Dobermann lange darauf warten musste. +gg+
 
wobei ich glaub diesen sommer wirds wohl öfters sein da sich sonne,regen und sturm abwechseln... und welche geschorren sind :rolleyes:;):D

wobei ich fänds auch keine schlechte idee....

Schon klar, wie gesagt ich kanns nur nicht leiden wenn Leute ihren Hunden was anziehen, weils ja soooo niedlich aussieht!

Aber bei Dani85 ist das natürlich was anderes. Da würde ich es auch ao machen!

lg
 
@shep: Auch ein Westernreiter???? :)

Ich zieh es ihr ja nicht an, weil es irgendeine Laune ist, sondern weil ich echt gemerkt hab, dass sie zittert. Aber wenn ich schon was für sie kaufen muss, dann schau ich schon, dass es auch gleich ganz cool aussieht *ggg*
 
@dani85: +gg+ Na, wenn dein Hundsi eh ein Outfit braucht, dann wärs ja blöd, wenn du ein extra hässliches nimmst, nur um zu beweisen, dass du es nicht aus Modegründen machst. :D
 
@shep: Auch ein Westernreiter???? :)

ALLERDINGS!! :D

Ich zieh es ihr ja nicht an, weil es irgendeine Laune ist, sondern weil ich echt gemerkt hab, dass sie zittert. Aber wenn ich schon was für sie kaufen muss, dann schau ich schon, dass es auch gleich ganz cool aussieht *ggg*

Na klar, wenns schon dann solls auch gut aussehen!!

lg
Shep
 
Na ja, ich finds schon okay, wenns auch ein bissal was hermacht.
Deswegen degradiert man seinen Hund ja noch längst nicht zu einem Kleiderständer.

Obwohl ich schon merkwürdige Sachen für Hunde gesehen habe: Abendanzüge und so :eek:
 
Geh jetzt nach Hause.

Bin erst wieder Montag am PC, da kömma ein bissl quatschen, wennst magst...

lg und schönes Weekend !!
 
BITTE !!!! :

Kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich Regen- u. Winterjacken für meinen kleinen Hund kaufen kann, was nicht allzu teuer ist aber trotzdem a bissl was gleich schaut !!!!

Ich hab im Internet gesucht und gesucht, die meisten Shops sind im Ausland, wo das Porto sch.....teuer ist oder die Dinger schauen einfach nix gleich. :mad::mad::mad::mad:

Bitte, brauch einen Tip.

Danke
 
BITTE !!!! :

Kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich Regen- u. Winterjacken für meinen kleinen Hund kaufen kann, was nicht allzu teuer ist aber trotzdem a bissl was gleich schaut !!!!

Ich hab im Internet gesucht und gesucht, die meisten Shops sind im Ausland, wo das Porto sch.....teuer ist oder die Dinger schauen einfach nix gleich. :mad::mad::mad::mad:

Bitte, brauch einen Tip.

Danke

Ich weis das dir das jetzt gar nix nützt (sorrry) aber auf der Haustier aktuell hätte es einen Stand gegeben mit ur vielen "Anziehsachen". Wart einfach auf die nächste Hundemesse die irgendwo ist, momentan ists eh halbwegs warm.

lg
:)
 
Also ich war früher auch nicht so begeistert vom Anziehen von Hunden - genauso wie ich kein Freund vom Anziehen von Pferden bin.

Als mein verstorbener Rüde aber dann leichte rheumatische Probleme bekam hab ich angefangen die Dinger zu lieben. Weil wenn es kälter war und er - wie von Dir beschrieben - im Stall mit war, hatte er mit dem Gewand überhaupt keine Probleme. Und ich hab ihn lieber angezogen als dass wir am nächsten Tag zum TA um eine Spritze mussten.

Hab dann noch dazu eine total tolle Decke von einem Pferdedeckenhersteller bekommen, die eigentlich als Anschauungsmaterial gedacht war und in der Größe zufällig genau gepasst hat. Er hat das Ding bis zu seinem Tod geliebt!

Die anderen Teile hab ich zum Teil vom Fressnapf und einmal gab es vor einigen Jahren eine Aktion beim Hornbach. Da gab´s Hundemantel ganz günstig von mini bis maxi. Hab damals sogar meinem Pflegedobi so ein Teil für den Winter gekauft.

Für den Großen jetzt hab ich vom Vorbesitzer einen Mantel dazu bekommen. Und einen anderen mal relativ günstig (für diese Monstergröße halt) beim FN gekauft. Wobei der die Dinger noch nie anhatte, weil er eigentlich ständig in Bewegung ist und es bisher einfach noch nicht nötig war, trotz seines kurzen Fells.

Ich würd einfach immer wieder in verschiedenen Tierläden schauen - manchmal gibt´s Aktionen. Oder auch manche Pferdekataloge haben Hundemäntel drinnen. Gerade für kleinere Rassen gibt´s meist eine größere Auswahl und in diesen Größen sind sie auch nicht soooo wahnsinnig teuer.
 
Oben