Hunde in Hotels!

Mal was anderes: Wo fährst du denn immer im Urlaub hin?

wir fahren heuer nach pula.
ist ein kleines häuschen, gepflegt und nett - ich bin ja nicht anspruchsvoll - hauptsache es quält mich niemand mit fixen zeiten :D:D

unter novasol.at findet man einiges

ich war aber noch nicht dort (also in pula schon, aber ich kann das haus nicht beurteilen).

da muss ich leider wiedersprechen. In den meisten Hotels gibt es nur noch sehr wenig Zahlungsverkehr zwischen Gast und Kellner. Die meisten Konsumationen werden auf Zimmer gebucht und am Ende über die Rezeption abgerechnet. Da schaut der Kellner meist durch die Finger!

LG Evelyn

Mein Mann arbeitet als Kellner in einem Hotel ;)

Wenn er fürs Frühstück eingeteilt ist, dann fängt er entweder um 05.30 oder 06.00 Uhr an, da gehts dann ans herräumen usw., dann hat Dienst während der Frühstückszeit und dann abräumen, putzen, herräumen fürs Mittagsessen
Dann kommt die Mittagsarbeit, da fängts um 10.00 oder 12.00 Uhr an, je nachdem wieviele Gäste gerade im Hotel sind (wenn um 10.00 Uhr dann Unterstützung für die Frühstückskellner, damits dann schneller geht mit Herrichten, Tische putzen usw.), nachmittags fürs Abendessen und Nachmittagsgeschäft (wenn Gäste zwischendurch essen essen wollen) - um diese Uhrzeit arbeitet mein Mann jetzt meistens - um 15.00 Uhr Arbeitsbeginn, oder Abendessen/und nachts an der Bar um 17.00 Uhr Arbeitsbeginn

Samstag hat er fürs Nachmittags/Abendessen um 15.00 Uhr begonnen, da sie gerade eine Ballett-Gruppe aus Russland (od. so) haben und die nach der Vorstellung um 23.30 Uhr (!!) erst Abendessen gehabt haben und danach der Barkellner noch Unterstützung brauchte wegen der vielen Fußball Fans hat er bis 06.00 Uhr Früh gearbeitet (von 15.00 - 06.00 Uhr), Sonntag um 07.00 Uhr ist er zuhause ins Bett gefallen und um 13.30 Uhr musste er wieder aufstehen, da er dann wieder um 15.00 Uhr begonnen hat!

Es gab schon so blöde Zeitpläne und -verschiebungen, dass er zwischen den Schichten mal 3 Stunden Freizeit hatte! Ich brauch wohl nicht sagen, dass man sich da zwischen 2 Arbeitstagen auch nicht mal mehr für kurze Zeit ins Bett legt

Beim Frühstück, Mittagessen, Abendessen wird eigentlich nie Trinkgeld gegeben, nur an der Bar hin und wieder und da kann man schon froh sein...

Jetzt bei der EM hatten sie ein paar russische Gäste und da hat er von 3 Leuten insg. 200 Euro Trinkgeld bekommen - so viel hat er glaub ich seit Jahresbeginn noch nicht (in bar) bekommen!

Lg Lisa

Hallo!

Also ich finde, dass man die Regeln grundsätzlich akzeptieren muss...:cool:

UND, ...dass sie den Hund nicht mit ins Restaurant usw. nehmen dürften, wussten sie ja wohl vorher??!!!!!!!:eek:

Ich würde jedenfalls mich vor dem Urlaub genau informieren,
und wenn es mich so sehr stört, dass der Hund nicht mit darf,
mir eben ein anderes Hotel suchen....:o

LG Steffi

ich häng mich mit einer Frage an:

wie verwahre ich meinen Hund am besten im Hotelzimmer?

wir haben die Box mit und ich stelle mir vor, daß wir den Hund in unserer (Zimmer-)Abwesenheit ihn dort "einsperren". Er ist die Box gewohnt und fühlt sich auch bei geschlossener Tür wohl.
Ich frage , kann ich mich darauf verlassen, daß niemand vom Hotelpersonal die Box öffnet - auch nicht aus lauter Hundeliebe. Oder sollte ich darauf gleich bei der Ankunft ersuchen, sich nicht um den Hund zu kümmern ?

lG Feline

Bin selbst besitzerin soooooo süßer kleiner Hundzis, die auch schon oft in Hotels mit waren und überall war man wirklich nett, allerdings könnte ich mich nicht an ein einziges Hotel erinnern, wo Hunde im Speisezimmer oder im Wellnessbereich erlaubt wären. Hatte allerdings auch mal so ein Erlegnis mit ner Zwergpinscherbesitzerin. Ich traf die Dame am Abend beim einchecken (und da war der Hund schon so richtig biestig) und als ich am Morgen in den Speisesaal kam (natürlich ohne Hund) saß der Hund doch tatsächlich auf nem sessel und schlabberte Milch aus ner schüssel auf dem tisch (sorry sowas find ich pervers), ich hab mich dann an den Nebentisch gesetzt und so beiläufig erwähnt, daß ich eigentlich dachte die hunde dürften hier nicht rein, da hat sie mich ganz entsetzt angesehn und gemeint, ihr Fiffi (weiß nicht mehr wie das geheißen hat) sei doch kein Hund, schließlich habe er Persöhnlichkeit ....... Also ich könnt nicht als Personal in nem Hotel arbeiten, ich glaub ich würd Amok laufen........

OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:
Ich meine, wenn man das bei sich zu Hause macht (zumindest die Schüssel auslecken, natürlich nicht am Tisch sitzen...) dann ist es ja okay...das ist bei uns nicht anders, aber HALLO??!! IM HOTEL?????????:eek:

Das gehört sich einfach nicht, egal, ob der Hund ne Persönlichkeit hat
oder nicht....:eek::rolleyes:

Lass mich raten, der Hund war auch noch übergewichtig? :D

LG Steffi

wir haben die Box mit und ich stelle mir vor, daß wir den Hund in unserer (Zimmer-)Abwesenheit ihn dort "einsperren". Er ist die Box gewohnt und fühlt sich auch bei geschlossener Tür wohl.
Ich frage , kann ich mich darauf verlassen, daß niemand vom Hotelpersonal die Box öffnet - auch nicht aus lauter Hundeliebe. Oder sollte ich darauf gleich bei der Ankunft ersuchen, sich nicht um den Hund zu kümmern ?

lG Feline
Wir haben einen Reisekorb...sowas weiches kuscheliges. Im Winter liegt er in der Autobox und ist damit 1. den Hunden bekannt und 2. immer mit dabei.
Zusätzlich habe ich ein Schild, das ich an die Türe hänge: "Achtung, Hunde im Zimmer". In einigen Hotels gibt es auch schon Schilder mit einem abgebildeten Hund und der Aufschrift "bitte nicht stören, ich schlafe":).
Es wird niemand das Zimmer betreten, geschweige denn eine Box öffnen.

Zusätzlich habe ich ein Schild, das ich an die Türe hänge: "Achtung, Hunde im Zimmer"

das finde ich eine tolle idee!
bei uns gabs bis jetzt nie probleme.
wir haben gefragt, ob hund mit zum frühstücken darf; die antwort war nein - war auch ok. bevor ich mal esse, kommt sowieso zuerst der gassigang und das hundefrühstück.

lG Feline

Hi Feline,

also bei uns im Haus ist das wie folgt geregelt:

Die Zimmerdamen bekommen täglich eine Zimmerliste, damit sie wissen wo welche Gäste sind, und dort finden sie auch alle Infos zum jeweiligen Zimmer. Und wenn ein Hund dabei ist wird meist schon an der Rezeption abgesprochen ob die Zimmermädels trotz Hund reingehen DÜRFEN und sauber machen können, oder es werden fixe Zeiten ausgemacht, in denen die Gäste ne Gassirunde machen, und die Zimmermädchen in dieser Zeit aufräumen können. Ein Hund in der Box bleibt auch in der Box und es würde sich niemand von uns getrauen die Box zu öffnen! Die Hunde, die wir "sitten" werden natürlich auch nur auf Absprache mit den Gästen geholt, bzw. bringen uns diese dann die Hunde! In unserem Haus gelten strikte Regeln die besagen: Außer den Zimmermädchen hat niemand was in den Gästezimmern zu suchen! (Ausnahmen bei Safeproblemen, Reparaturen usw. sind natürlich möglich, aber dann sind die Gäste entweder eh selbst im Zimmer, oder nehmen den Hund in dieser Zeit mit!)

LG Evelyn

Oben