Hunde im brütend heissem Auto verstorben (in Wien)

Amanda

Super Knochen
Gerade gehört im Radio - wieder einmal bei brütend heissem Wetter
2 Hunde im Auto verstorben.
Alle Fenster zu, die Polizei kam leider zu spät.

Ich habe vor 1Jahr auch einen Hund aus dem heissem Auto mit der
Polizei herausgeholt. Auch hier war der Besitzer uneinsichtig, die Polizei
hatte Mühe mich zu beruhigen - dem hätt ich "eine aufgelegt".

Amanda
PS: Die Menschheit verblödet zusehends.
 
Was sind Pulik?

Pudel, Pulis...?

Da war mal wieder ein Sprachgenie mit hervorragender Schulbildung am Werk. (Immerhin könnt man googeln, wenn man sich bezüglich Schreibweise nicht sicher ist.)
 
Pulik = Mehrzahl von Puli.
Zwei Pulik ist in dem Fall also ganz korrekt.
Wie man im Stress vergessen kann, ist mir zwar nicht ganz klar, aber zumindest scheint ihm der Tod seiner Hunde nicht egal zu sein. Was die beste Strafe ist, die es in so einem Fall gibt.
Traurig:(
 
Übrigens angeblich ein Pensionist, der deswegen im Stress war, weil er Freunden bei der Vorbereitung eines Grillfestes half:mad:
 
Ich habs auch vorhin in den Nachrichten gehört... und ich frage mich echt, wie man grade bei dem Wetter jetzt auf die Hunde im Auto vergessen kann.... es ist mir schier unbegreiflich.
Am Freitag war ich mit den Mädels unterwegs und wollte am Heimweg gleich noch einkaufen. Da ich keinen Schattenplatz gefunden hab - hier im Ort kann ich das Auto offen lassen und auch die Fenster dazu - hab ich sie erst heim gebracht und bin dann nochmals weggefahren, obwohl das auf der Strecke lag.
 
Pulik = Mehrzahl von Puli.
Zwei Pulik ist in dem Fall also ganz korrekt.

Danke, Sprachkenntnisse verbessert.

*Schulterzuck* Ich habe am Samstag die Freunde darum gebeten, dass wir ohne den üblichen Zwischenstopp beim Hofer direkt zum Grillen fahren.

Ein toter, alter Hund im Auto hätte allen den Spaß verdorben, somit war die Antwort ein gebrummeltes "Ja, eh klar."

Da ich keinen Schattenplatz gefunden hab - hier im Ort kann ich das Auto offen lassen und auch die Fenster dazu

Den Hoferparkplatz riskier ich nicht im Schatten und nicht bei offenen Fenstern.
Eine Person bleibt eh immer im Auto und öffnet alle Fenster, ABER: Der Platz ist im Hochsommer ein Backofen, die Hitze kommt von allen Seiten.
Ich würde im Sommer auch kein Kind und keine/n Senior/in dort im Auto lassen. Nicht für 15 Minuten, auch nicht im Schatten und bei offenen Fenstern.
 
Wenn man seine Hunde tagein tagaus immer im Auto dabei hat egal was man vorhat (wozu das gut sein soll erschließt sich mir allerdings nicht, mir hat mal einer gesagt, damit die Hunde nicht so viel alleine sind :confused:) kann ich nachvollziehen, dass man die Wetterlage und die Zeit übersieht weil selbst sitzt man ja nicht im Auto und dort wo man selbst ist, ist es möglicherweise gar nicht heiß und die Zeit vergeht dort auch wie im Fluge weil man ja beschäftigt ist.
 
Schon - aber eigentlich denkt man VORHER daran, dass Hunde bei solchem Wetter sehr schnell ein Problem bekommen.

Vergisst der Herr auch einen Säugling im heißen Auto, weil er so im Stress war? ;-)
Oder hätte er ein Kind - eh klar! - , sofort aus dem Auto gehoben und in den Schatten gebracht...?
 
Mir unverständlich wie ich auf meine Hunde im Auto vergessen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann`s nicht verstehn - noch dazu ein Pensionist:mad: - auch ich bin nicht mehr "taufrisch" aber das
ich auf meine Tiere im Auto vergiss - da fehlt`s schon weit:confused:


Gruss Amanda
 
Wieso, da gibt es Handler die ständige auf Ausstellungen fahren um die Titeln zu holen und vergessen einfach mal 15 Hunde in einen ungeeigneten Transporter - sie sind qualvoll erstickt, wo bleibt bitteschön der Tierschutz, schrecklicher geht's nimmer. Aber er darf weiter und Verbände sehen zu, dass nenne ich auch Verblödung!
 
Ich will Fabrizio nicht entschuldigen, ich finde es unmöglich!

ABER: Der Vorfall war in Italien und wird untersucht! Und nicht auf einer Ausstellung sondern vor einem Hotel! Daher ist die Handhabe gegen den Handler an sich etwas schwierig, zumal das ganze noch nicht mal ausjudiziert ist! Mal abwarten, ob es dann nicht doch Sanktionen gibt!

Und Verblödung empfinde ich die Menschen, die einem so großen Handler so viele Hunde überhaupt mitgeben! Dass die Hunde da nicht tierschutzgerecht behandelt werden (mitunter nur ein paar Minuten täglich rauskommen) wissen alle! Da gehört jeder Hundehalter, der seine Hunde zur Verfügung stellt mit in Verantwortung gezogen!

Sorry fürs OT
 
Es gibt tatsächlich HH die ihren Hund wegen einer blöden Ausstellung irgendwem mitgeben und noch dafür zahlen, damit der ihn dann gemeinsam mit vielen anderen in eine Box in einem Fahrzeug stopft und irgendwohin fährt ? Arg innig kann die Beziehung zum Hund ja dann wohl nicht sein sofern überhaupt vorhanden.
 
Von mir bekommst du ein " gefällt mir" Evajen, ja solche HH gibt es, da zählen nur die Titeln- von Hund Mensch Beziehung weit entfernt. Für die Handler ein gutes Geschäft, mehr Hunde - mehr Geld, erschreckend.
Intundra, natürlich gehören die HH auch dazu, aber ich habe gehört, er ist schon wieder mit Hunden unterwegs es geht hurtig weiter egal ob so viele Hunde erstickt sind - verantwortungsloser geht's nimmer.
 
Es gibt tatsächlich HH die ihren Hund wegen einer blöden Ausstellung irgendwem mitgeben und noch dafür zahlen, damit der ihn dann gemeinsam mit vielen anderen in eine Box in einem Fahrzeug stopft und irgendwohin fährt ? Arg innig kann die Beziehung zum Hund ja dann wohl nicht sein sofern überhaupt vorhanden.

Aber doch, arg inniglich.....das zeigt sich dann an den Schleifchen, Bändchen, Rosettchen und Pokalchen, gut sichtbar im Regal deponiert...;)
 
Ich weiss nicht wo das Hirn von solchen Leuten ist, ich werd schon wahnsinnig wenn ich mit der Freisprecheinrichtung 5 Minuten telefonieren muss bei der Hitze weil ich die Fenster zu machen muss das ich was hör. DA setz ich doch niemals die Hunde rein. :eek:
WENN ich schon einkaufen muss, dann lieber mit Umweg das ich vorher heimfahr und sie heim bring, wenns nur der Fressnapf (oder n Baumarkt oder was wo sie reinkönnen) kommens halt die paar Minuten mit.
 
Oben