Hunde Hotel Grimming

Fran Fine

Neuer Knochen
Guten Morgen,

hier ein Bericht über das Hundehotel Grimming in Rauris.
Meine Tochter (14), unsere Hunde Willy und Franie sind nun schon 10 Tage hier und ich muss sagen, es ist super hier.:)
Das Essen ist auch sehr gut, wie man an meinem Bauchumfang leicht feststellen kann :p

Das Hotel ist wirklich sehr für Hunde und ihre Besitzer geeignet. Die Hunde dürfen überall mit. Auch für nicht super verträgliche Hunde (wie unseren Willy:D) ist es sehr entspannt.

Der hoteleigene Auslauf- und Badebereich ist nur ca. 5 Gehminuten entfernt.

Sehr viele Wanderwege sind in erreichbarer Nähe.

Alles in Allem ein sehr gelungener Urlaub für uns und unsere Hunde. Wir können es nur weiterempfehlen.

LG
Erika
 
hallo erika!

schön, dass es dir und vanessa dort gefällt. ein guter tipp für urlaub mit dem hund ist ja oft goldes wert. man findet ja immer weniger quartiere, die einen mit hund nehmen. und wenn, dann oft zu horrenden zusatzpreisen.
mit den beiden wuffs alles in ordnung - gesundheitlich?
lg
bettina
 
Wirklich, ihr seid begeistert? Ich war diesen Sommer dort mit meinen 2 Hunden. Ihr meint das in Salzburg, Rauris?

Ich meine, es war ja ganz nett. Aber einiges wäre schon noch verbesserungswürdig gewesen. Vielleicht müsste man länger dort sein und einen Kurs buchen. Das könnte dann sicher sehr spannend sein. Ich war nur ein verlängertes WE dort.
Die Preise finde ich zwar moderat, aber so supergünstig sind sie auch wieder nicht.
Ich hab mich jetzt diesbezüglich etwas mehr umgesehn. Er ist auf jeden Fall günstig, aber nicht der billigste.

Aber sonst war es ganz nett. Das mit den Wanderwegen war wirklich angenehm. Und der große Agilityplatz war auch super. Und dass man die Hunde überall mitnehmen konnte - auch in den Speisesaal - fand ich auch sehr angenehm.
 
Das stimmt, die billigsten sind sie nicht.

Dafür sehr entgegenkommend, wenn man Sonderwünsche hat. Franie hatte Magenprobleme und es war überhaupt kein Problem, für sie gekochtes Huhn mit Reis zu bekommen :).

Uns und den Hunden gefällt es hier und das ist doch die Hauptsache, oder?

Leider fahren wir am Sonntag schon wieder nach Hause :(

LG
Erika und Anhang
 
Auch wir waren heuer in Rauris.
1 Person mit 3 Hunden - wo kann man da schon hin... *g* ins Hundehotel natürlich.
Wir haben mit Workshop gebucht und es war grundsätzlich super. Ja ein paar Verbesserungen wären nicht schlecht und billig fand ich es nicht, aber ausgezahlt hat es sich für uns.

Ohne Workshop wäre das kein Urlaub für mich - wandern brauch ich nicht. Dennoch waren wir einen halben Tag mit der Gondel am Berg und sind zur Mittelstation runter - das war schön (heiß).

Empfehlenswert - ja auf jeden Fall und für Wanderer sowieso, ebenso für Mehrhundehalter (wo hat man für Hunde schon all inclusive)
 
Kleinigkeiten wie wenn ich mit drei hunden ein zimmer bewohne das täglich saugen und hunde platz reinigen nicht schlecht wäre. ....
Auch waren andere sehr unzufrieden weil wir mit dem Seminar den großen Platz belegten und der in der zeit uns gehörte. Da dies vom hotel wohl nicht richtig kommuniziert wurde wurden wir Teilnehmer angeraunzt....
 
Das ist doch sowieso normale Grundreinigung, dass täglich gesaugt wird, auch ohne Hunde setze ich das voraus. In diesem Hotel nicht:confused::eek:?

zumindest konnte ich ein paar Tage hintereinander feststellen das noch immer dasselbe Haarbüschel auf einem der Plätze lag (meine Hunde haaren "etwas" heuer) und auch sonst konnte man am Laminat feststellen das nicht täglich gesaugt wurde...

Betten und Bad wurde täglich gemacht...
 
ich war im winter dort... schneeschuhwandern spazieren und schi fahren... arwen wurde auf der freilaufzone vom dogsitter sehr gut betreut wenn wir schi fahren waren.... war da sehr begeistert weil meine fremden gegenüber schüchtern is, hat sich aber nach dem 1. tag dogsitting schon angefreundet gehabt mit der dogsitterin... essen war auch super, und es wurde auch immer auf extrawünsche eingegangen beim essen da ich vegetarier bin und nicht alles esse... war gar kein problem... im vorhinein wurde für arwen ein bestimmtes futter bestellt weil sie das sonst nicht auf lager haben... fand ich auch super!!! und ich hab ja einen husky der immer viel fell lässt und ich muss sagen unser zimmer wurde jeden tag gründlich gereinigt, da lag nie fell vom vortag rum!! wie gesagt ich fahr sicher wieder hin :)
 
Ich fahr sicher auch wieder hin weils für uns super war und ich keinen sauberkeitsfimmel hab, mir ist es nur aufgefallen und bei mir wars halt so...

Cosimas futter wurde sogar aufgewärmt weil sie nichts kaltes mehr fressen mag....
 
Was mich gestört hat - dass man bei der Ankunft allein hochgehn muss um sein Zimmer zu suchen. Mit Gepäck und zwei Hunden an der Leine, 2 Stockwerke hochzustapfen und dort herumzuirren ist nicht grad angenehm. Die Zimmer sind dort ja sehr aufgeteilt. Es war nicht leicht das richtige Zimmer zu finden. Ich musste z.B. noch in einen anderen Raum gehen, und dort noch mal ein paar Stufen hoch. Dort hätte ich niemals ein Zimmer vermutet.
Wenn es schon keinen Lift gibt, sollte man den Gast wenigstens zum Zimmer bringen und tragen helfen, wie ich es von anderen Hotels kenne.
Weiters musste ich mir alles selbst erfragen _ z.B. wo die Badegelegenheit ist für die Hunde. Wie das mit dem Sportplatz funktioniert, z.B. wegen der Zeiten (siehe Post von DieBande )

Was die Sauberkeit betrifft - der Schimmel in der Dusche an der Wand, war nicht zu übersehn. Aber sonst war es in Ordnung. Bis auf einmal. Da wurde das Zimmer überhaupt erst nach dem Mittagessen gemacht. Aber mit sowas kann ich leben. War halt mal am Vormittag keine Zeit dazu.
Den Schimmel würde ich bei mir zuhause niemals tolerieren. Bin aber bei weitem kein Ordnungsfanatiker.
Und das letzte was noch gestört hat war, dass die Schlösser an der Tür und am Schrank nicht richtig funktioniert haben.
Man musste Tricks anwenden, damit die Tür zu bleibt.
Achja, eines fällt mir noch ein - das Licht bei den Stufen zu meinem Zimmer hinauf hat mit Bewegungssensor reagiert. Aber erst wenn man schon vor dem Zimmer stand. Das heißt hinaufsteigen musste man im Dunkeln. Es waren nur ein paar Stufen. Aber mit zwei Hunden musste ich auf jeden Tritt aufpassen. Es gab dort ja kein Fenster. Also war es ziemlich dunkel.
Ich sag das jetzt nur weil ich gefragt wurde. Will mich jetzt nicht noch beschweren. Aber wenn ich länger als 3 Tage dort geblieben wäre hätte ich das nicht akzeptieren können.
 
Wir waren noch in Rauris, da wir keine Wanderer sind ist die Gegend nichts für uns.
Aber wir haben Erfahrung was Hundehotels betrifft, wir fahren immer da hin:
www.dogotel.de auch ab morgen sind wir wieder 1 Woche da.
Das ist für Hundehalter ideal, egal wie viele Hunde man mit hat, man wird freundlich empfangen, Hundepool mitten in der Anlage, Agilityplatz und Spielwiese ebenfalls in der Anlage, ist ein Seminar ist die Spielwiese immer frei, super!
Der See ist ca. 2 Minuten entfernt, das Essen super, Hunde sind die eigentlichen Gäste, ohne Hund kommt man nicht rein und die Zimmerreinigung funktioniert.
Wir waren auch zu Sylvester da, ebenfalls völlig entspannt.
Am gesamten Gelände herrscht Leinenfreiheit, Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man einen verträglichen Hund hat.
Die Preise sind nicht billig, aber es ist es wert.
Also für uns ist Bayern die beste Alterntive eben was Hundehotels betrifft, vor allem im Sommer mit Wasserratten super!
LG Ingrid
 
Das wäre für meine Hunde nix - die schätzen ihren Individualabstand... statt sich zu erholen hätten sie dort mehr Stress als zu Hause...
 
Danke für die Infos, war nur interessehalber! Mit meinen Oldies vermeide ich es ohnehing, sie noch auf Urlaub mitzunehmen, weil sie je älter sie werden den Stress umso weniger brauchen:eek: Und ohne Lift ginge sowieso nicht, wegen dem Stufen steigen. Meine Hunde sind zwar verträglich, aber die grundlegendste Anforderung wäre nicht zu viele andere Hunde und Menschen, das brauch ich genau so wenig wie sie. Ich denke also wenn es noch mal dazu kommen sollte, würden wir uns auf jeden Fall ein Ferienhaus mit eingezäuntem Garten nehmen, wo wir unsere Ruhe haben;)
 
Oben