Hunde-Homepage

nochmals hi...
bin gerade dabei mit dreamweaver eine homepage zu erstellen...

kann mir irgendwer erklären, wie man da ein gästebuch reinbekommt?
ich verzweifle schön langsam....

Bei welchem Anbieter bist du jetzt?

Kann dir nur: www.webtropia.de empfehlen. Das ist sozusagen werbefrei, ausser ganz unten ist der Link und ich hatte bisher keinen einzigen Spambeitrag.

Die Farben aknn man leicht anpassen.

Wenn dudas GB angepasst hast und alles weitere erledigt hast, verlinkst du das Gästebuch auf deiner Homepage.

Anbieter?
hab meinen webspace bei meinem derzeitigen internetanbieter...

muss mal a mail verfassen und nachfragen, wie der upload funktioniert..

Bei dem Anbieter musst du dich erst registrieren und dann ein GB erstellen. Da kannst du Farben und alles auswählen. Wenn du das gemacht hast, kommt ein Link zu dem GB, den du auf deiner HP einfügst.

elBernardo schrieb:

Hab ich erst jetzt gemerkt *überlesen hab*
Wünsch dir natürlich auch Mahlzeit! :D :D

Webtropia empfehle ich gar nicht! Ich wollte es mir anlegen und die Hälfte meiner testleute konnten nichts eintragen!
Ich hab mein altes gästbuch von netguestbook, das neue von webmart. Webmart ist ok (bis auf die 250er Sperre :rolleyes: ) Netguestbook ist weniger zu empfehlen! ;)

meine erfahrung ist, egal mit welchem programm du arbeitest, der code ist nie sauber. also: a bissl html-kenntnisse sind unbedingt erforderlich, um die site klein zu halten. die besten inhalte und das ausgefeilteste design helfen nichts, wenn das laden so lang dauert, dass jeder 2.e abbricht, weil er ähnliche inhalte auf anderen seiten, die schneller sind, vermutet...

habe z.b.mit dreamweaver eine seite gemacht, die 145kb hatte, dann selber geschrieben, layout über css, gleiches ergebnis mit 42kb :p

ist ziemlich einfach, du musst dir nur ein paar tags merken, und schon funkt's ;) programmieren ist was völlig anderes, von dem ich auch kaum ahnung hab :o :D

selfhtml ist eh schon angesprochen worden, wenn du dich ein bisschen über reines html hinaus interessierst, kannst du dir gute tipps von http://www.drweb.de holen. dort gibts auch links zu editoren etc... und einige tutorials sind unschlagbar :D

wie bekomm ich ein gästebuch ohne div. werbemüll von dem anbieter?
wollen die etwa für ihre gedankenarbeit auch noch geld verlangen? tztztz :D

camilla schrieb:
meine erfahrung ist, egal mit welchem programm du arbeitest, der code ist nie sauber. also: a bissl html-kenntnisse sind unbedingt erforderlich, um die site klein zu halten. die besten inhalte und das ausgefeilteste design helfen nichts, wenn das laden so lang dauert, dass jeder 2.e abbricht, weil er ähnliche inhalte auf anderen seiten, die schneller sind, vermutet...

habe z.b.mit dreamweaver eine seite gemacht, die 145kb hatte, dann selber geschrieben, layout über css, gleiches ergebnis mit 42kb :p

ist ziemlich einfach, du musst dir nur ein paar tags merken, und schon funkt's ;) programmieren ist was völlig anderes, von dem ich auch kaum ahnung hab :o :D

selfhtml ist eh schon angesprochen worden, wenn du dich ein bisschen über reines html hinaus interessierst, kannst du dir gute tipps von http://www.drweb.de holen. dort gibts auch links zu editoren etc... und einige tutorials sind unschlagbar :D

Ich hab HTML programmieren ja schonmal gelernt, muss aber ehrlich zugeben dass ich jetzt selber weit mehr mit Frontpage arbeite weil ich einfach zu faul bin. Ab und an guck ich mir dann den Code vom FP mit dem normalen Editor an und lösch das raus was nervt und nix bringt. Auch zum fehlerbeheben ist es praktisch wenn man ein bissi was weiß und ned völlig in panik ausbricht wenn man einen Quelltext sieht :D

ich will auch eine homepage!! wo kriegt man die gratis - und wie mach ich die! hilfe!!! ich mein ich kenn mich ein bissel mit html aus aber nicht wirklich toll - reichen ein paar befehle?

so, jetzt hab ich das problem, dass das gästebuch net funkt und dass 2 bilder auf einer normalen seite net funkn...
keine ahnung wieso... :(

Beauceron schrieb:
so, jetzt hab ich das problem, dass das gästebuch net funkt und dass 2 bilder auf einer normalen seite net funkn...
keine ahnung wieso... :(
GB müsstest eigentlich nur verlinken ...
Sind die Bilder im Web im gleichen Ordner wie auf deinem PC? Also ist der Pfad gleich?

Oben