Hunde haben neues Hobby...

Bonita

Super Knochen
Hallihallo!

Ich wollte euch mal erzählen was meine Hunde für ein neues Hobby haben!

Jetzt wo es so heiß ist gehen wir so ziemlich jeden Spätnachmittag auf ein paar sehr große Wiesen an einem hübschen Bach!
Das lieben die Süßen!

Nun, bisher haben sie dort immer im Wasser geplanscht, gespielt und nach Mäusen gesucht...

Seit ein paar Tagen haben die vier ein neues "Hobby" entdeckt - und damit verbringen sie sage und schreibe die komplette Gassizeit - ok, zwischendurch wird kurz gebadet und die Geschäftigkeiten erledigt :D !

Sie fangen und fressen Grashüpfer :eek: :rolleyes:

Ich kann mich quasi auf die Wiese setzen und meinen Hunden zusehen wie sie munter einen Hüpfer nach dem Anderen fangen und verspeisen...

Und das geht nun schon eine Weile so!

Kennt ihr sowas von euren Hunden auch? Im Wald sieht es ganz ähnlich aus, nur da sinds nicht die Grashupfer - sondern die Blaubeeren dies meinen Hunden angetan haben - sie stellen sich mitten ins Blaubeerenfeld und pflücken solange Beeren bis ich das ganze beende...;)

Machen eure sowas auch?

Liebe Grüße

Hilde

mach dir nix draus, meine frisst schnecken und zwar die mit gehäuse, die knacken dann immer so schön, whhhuuuuaahh grauslich,... :eek:

für die grashüpfer ist sie zu langsam, das erledigen bei uns die katzen :rolleyes:

also insekten haben es bei uns eindeutig nicht gut im garten, es überleben nur die spinnen, die lassen alle links liegen, ich an sich auch, außer sie lassen sich auf mich herab, da hätte ich dann schon mal gern spinnenvertilgende viecherln;)

Hihi - also meine machen Spinnen tot - erst werden sie na klar bespielt...lol

Draus machen tu ich mir auch nicht - ist doch eine nette Proteinquelle - so jede Minute ein Grashupfer - da kommt schon was zusammen pro Hund! Lach!

Grüßle

Hilde

Bonita schrieb:
Hihi - also meine machen Spinnen tot - erst werden sie na klar bespielt...lol

Draus machen tu ich mir auch nicht - ist doch eine nette Proteinquelle - so jede Minute ein Grashupfer - da kommt schon was zusammen pro Hund! Lach!

Grüßle

Hilde

stimmt, das sag ich auch immer, wenn jemand bei mir zu besuch ist, der das nicht kennt und dann kommt: du die emma frisst schnecken! da sag ich dann meistens: und wieviele waren es? aha 2, danke, das wird dann gleich vom futter heute abend abgezogen ;)

ist natürlich ein witz, aber ich find das auch ok, ist ja das natürlichste der welt.

bei den spinnen, sollte ich mir überlegen, ob ich ihnen nicht vielleicht ein haus draufkleben sollte oder sie grün besprühe, damit sie meine viecher auch interessieren:rolleyes: wäre nämlich manchmal schon sehr praktisch :rolleyes:

Bonita schrieb:

DAS ist wohl die Urform des barfens:D Sei doch froh drüber, wenn Du bedenkst, wieviel Kosten Du dir dadurch ersparst und Selbstversorgen sind sie auch noch dazu :p Schmeckt wie Frischfleisch und knackt wie Trockenfutter ;)

Meine liebt Grashüpfer seit ihrer Welpenzeit. Sie steht da und wedelt die Hüpfer an, dann stupst sie sie mit der Schnauze an. Gefressen hat sie noch keinen, sind doch ihre Freunde :D

Und einmal zu Hause hat sie das selbe mit einer Riesenspinne gemacht. Nur angewedelt. Und ich habe gehofft sie frisst sie...

Wir haben nur eine "Junikäfer-Freß-Luna"!
Das ist momentan Lieblingsspeise von meiner Großen beim Spazierengehen.

Hallo

Wir haben am Balkon Walberdbeeren gepflanz, die wachsen auch super und tragen auch viele Früchte nur leider bleibt mir nix ;(, weil meine Hündin frisst die immer runter, da sie ja alleine auf dem Balkon darf wenn ich zu hause bin.
Ausserdem will sie mit allem was krabbelt spielen, Käfer jeder Art,.... fressen tut sie die Krabbeltiere nicht, aber sie versteht auch ned das der Käfer ned mit ihr spielen mag, bzw. sich nicht mehr bewegt wenn sie einmal mit der Pfote anstubst *lol*

Lach! Na da bin ich aber froh dass ich nicht alleine solche "verrückten" Hunde habe! :D

Jaaa, ich wohne diesen Sommer das erste Jahr mit eigenem Garten und hab mich soooo auf die Himbeeren gefreut!

Scheibenkleister - meine Jüngste erntet mir alle vor der Nase weg. Mit Glück erwische ich immer noch welche die Höher oder weiter hinten wachsen...

Hab mir vorgenommen im Herbst rund um meinen Garten Himbeeren und Brombeeren zu pflanzen - vielleicht fällt dann auch mal was für mich ab im näachsten Jahr - wo ich doch diese Beeren heiß und innig liebe!

Aber naja, im Grunde genommen bin ich ja selbst schuld - ich hab sie ja alle auf den Geschmack gebracht. Hab ihnen die Blaubeeren vor die Nase gehalten, die Himbeeren - aus Spass na klar auch die Grashupfer - und das Resultat - das Zeug schmeckt auch Hunden gut - lach!

Aber was solls - hab ich halt gesunde Hunde!
Und man solls nicht glauben - seit ca. 2 Wochen isses ja so warm - und das ist natürlich HOCHsaison für Grashupfer - und ich habe eindeutig das Gefühl dass sich das Fell meiner Hunde positiv verändert hat - ob das sein kann? Hm....:rolleyes:

Liebe Grüße

Hilde

Meiner fängt Fliegen und alle kleine Insekten die fliegen. Er hat aber in 8 Jahren erst eine Wespe gefangen und ich bin mir nicht mal sicher ob er die wirklich gefressen hat.

Also meine älteste Hündin, die fängt regelmäßig Wespen - ich hatte immer einen Heidenhorror davor weil ich Angst hatte sie wird mal gestochen und stirbt mir an einer Schwellung oder so...

Aber sie ist jetzt 10 und lebt ungebrochen - lach! Sie hat wirklich eine spezielle Taktik entwickelt wie sie die Viecher fangen und verzehren kann ohne dabei gestochen zu werden!

Schon beachtlich irgendwie was unsere Wauzels so schaffen find ich!

Liebe Grüße

Hilde

Bonita schrieb:
Hallihallo!

Ich wollte euch mal erzählen was meine Hunde für ein neues Hobby haben!

Jetzt wo es so heiß ist gehen wir so ziemlich jeden Spätnachmittag auf ein paar sehr große Wiesen an einem hübschen Bach!
Das lieben die Süßen!

Nun, bisher haben sie dort immer im Wasser geplanscht, gespielt und nach Mäusen gesucht...

Seit ein paar Tagen haben die vier ein neues "Hobby" entdeckt - und damit verbringen sie sage und schreibe die komplette Gassizeit - ok, zwischendurch wird kurz gebadet und die Geschäftigkeiten erledigt :D !

Ich kann mich quasi auf die Wiese setzen und meinen Hunden zusehen wie sie munter einen Hüpfer nach dem Anderen fangen und verspeisen...

Und das geht nun schon eine Weile so!

Kennt ihr sowas von euren Hunden auch? Im Wald sieht es ganz ähnlich aus, nur da sinds nicht die Grashupfer - sondern die Blaubeeren dies meinen Hunden angetan haben - sie stellen sich mitten ins Blaubeerenfeld und pflücken solange Beeren bis ich das ganze beende...;)

Machen eure sowas auch?

Liebe Grüße

Hilde

Hm...Aaliyah schaut nur immer hinterher, aber Scully...meine Katze, hat immer die armen Grashüpfer gejagt und gefressen. :eek: Dabei finde ich die Grashüpfer so schön!! Einmal hat sie in meiner alten Wohnung sogar einen Riesen Grashüpfer gefangen, und ihn angeknabbert, bis ich ihn dann doch befreit habe.....er tat mir so leid!! :( Er war richtig gift-grün, und wunderschön. :D

Ich oute mich: ich bin ein Grashüpfer Fan :p :D

Paula war beim Heidelbeer-Pflücken mit, und irre gelangweilt und nervig - bis sie entdeckt hat, WAS ich da suche! Dann war sie Feuer und Flamme und hat selbst für sich gepflückt und gefuttert!:D
Außerdem verfolgt sie Ameisen :rolleyes: - sie frißt sie zwar nicht, aber sie muß ihnen hinterherschnüffeln und mit den Pfoten antapsen! Fangen und wieder auslassen praktiziert sie bei Glühwürmchen! Sieht sehr apart aus, wenn der Hund im Dunklen "grinsend" mit einem leuchtenden Glühwurm im Maul stolz zu mir kommt!:D (sie läßt es dann auch wieder aus - unbeschadet - es fliegt leuchtend wieder davon!:) )

In heißen Sommernächten ist mein Hund mein Held - frisst Motten, Nachtfalter und alles, was sonst noch so durchs Fenster kommt und wovor mir graust. :)

Oben