Hunde haben mehr Platz als Kinder in Wien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Die Marek soll sich nicht aufregen und soll das dem Häupl vortragen, denn Burgermasterlein würde am liebsten alle grünen Fleckerl in Wien verbauen.:D ja und wenn in vielen Parks weniger Gesindel wäre, so könnten die Mütter gemütlicher auf ihren Bankerl sitzen:rolleyes:

Ich habe selber Kinder und ich seh in meiner Umgebung sicher 10 Spielplätze.
Zwar sind sie nicht besonders groß aber sie haben Schaukeln und Rutschen und Sandkisten. Und mehr brauchen sie auch nicht oder?

Laufen Kinder genauso viel herum wie Hunde? Nein also was soll das?
Werden wir bald wirklich ein Hundefreies Wien?

Wo bleibt das Motto Leben und Leben lassen. Dies verkommt zusehends. Alles muß geregelt sein, damit wir ja nimmer denken brauchen.
Man ich könnte auzucken.:mad::mad::mad:

ich hab den artikel auch mit verwunderung und erstauen gelesen :eek:

so richtig auslaufen kann sich ein hund nur in einer grossen hundezone und selbst die am heldenplatz als "so gross" angepriesene ist mit ihren 900m2 zu klein.

die einzige eingezäunte wirklich grosse huzo ist das gänsehäufel! also ich find den artikel widerlich! wieder einmal wird hetze gegen hunde betrieben :(

die Marek ist scheinbar schon auf Stimmenfang, es wird Zeit wenn die 50.000 gemeldeten HH sich endlich zu einer geschlossenen Einheit zusammentun und gg solche Diskremminierungen eine angemeldete Demonstration starten :mad:

jetzt bin ich 25, also vor zehn jahren war ich durchaus noch ein kind und da hab ich auch schon in wien gewohnt. und ich wurde ganz gut ausserhalb eines spielplatzes belustigt. man kann nämlich mit kindern viel mehr angebote nutzen, auch wenn nicht das pickerl "kinderspielplatz" draufpickt.
hat man schon einmal einen hund im wellenbad im stadionbad gesehn? oder auf einem ringelspiel im prater? im autodrom? oder inlineskaten in der hauptallee? oder eislaufen? oder ist schon ein einziger hund mit der sommerrodelbahn auf der hohen wand wiese gefahren?

lg, belanna (die zwar weder kind noch hund hat, aba wenn es mal soweit sein wird, sie auch mal ganz selber und ganz gratis belustigen kann, unter umständen auch miteinander)

Na das gäbe ein Bild wenn ein Hund am Ringelspiel mitfahren würde.:D:D

Sommerloch füllen od mal eine Hetzjagd von den SCHWARZEN !

Ich denke es gibt genug andere Sorgen in Wien also lasst uns Hundehalter endlich einmal in Ruhe!:mad:

Fast jeden Tag gibt es einen Artikel über Hunde. Leider nie positive. Mir kommts vor als ob sie kein anderes Thema finden wo sie sich auslassen können.

Genauso hab ich mich geärgert über die 2 älteren Pensionisten, die gegen den Kindergarten vorgingen, bloß weil es ihnen zu laut ist.
Ich habe nämlich auch so ein Paar das über mir wohnt und wenn meine Kinder mal ein bißchen lauter sind, vielleicht sogar Hund spielen (Knie am Parkett = trampeln), klopfens herunter, daß sie aufhören sollen.
Vor meinem Balkon war mal ein kleiner Spielplatz. Der ist weg. Und wenn jetzt dort Kinder in der Wiese spielen, werden sie unfreundlich verjagt.

Ich glaub die Alten wissen nicht mehr was Kindsein bedeutet.

Fast jeden Tag gibt es einen Artikel über Hunde. Leider nie positive. Mir kommts vor als ob sie kein anderes Thema finden wo sie sich auslassen können.

Das stimmt nicht;)
In den meisten Zeitungen gibt es durchaus immer wieder positive Artikel auch.

Die werden nur hier nicht reingestellt bzw. man nimmt sie halt zur Kenntnis und das war´s dann;)

Aber eins ist natürlich auch logisch: es wird auch nicht darüber berichtet, dass gestern vermutlich 10.000 Kinder schwimmen waren und NICHT ertrunken sind. Berichtet wird über das eine, das in den Pool gefallen ist.

Tjo, Kindern ist es auch rechtlich erlaubt auf jeglicher Wiese dieser Stadt INKLUSIVE Hundezonen zu spielen, ohne dass den Eltern eine Geldstrafe droht, wenn sie dessen Hand loslassen... :rolleyes:

Tjo, Kindern ist es auch rechtlich erlaubt auf jeglicher Wiese dieser Stadt INKLUSIVE Hundezonen zu spielen, ohne dass den Eltern eine Geldstrafe droht, wenn sie dessen Hand loslassen... :rolleyes:

:mad::eek:

Worüber die Mehrheit der in Wien lebenden Menschen auch sehr froh ist.

Da Du mit diesen Worten einen ganz eindeutigen

1: 1 Vergleich zwischen Kindern und Hunden ziehst (was ich grundsätzlich für völlig unangebracht halte und was HH ganz sicher keinerlei Sympathie einbringt)

müßtest Du ja den 1:1 Vergleich auf in die andere Richtung für angebracht halten:

Kinder fallen auch keine Hunde an, verletzen diese schwer oder töten sie, selbst wenn sie nicht an der Hand geführt werden.

Ach jetzt braucht die VP-Wien auch schon den Hund als Buhmann?

Ich bin mir sicher das Autos mehr Fläche haben wie Kinder, sagt da auch wer was, wohl zu bezweifeln...

1: 1 Vergleich zwischen Kindern und Hunden ziehst (was ich grundsätzlich für völlig unangebracht halte und was HH ganz sicher keinerlei Sympathie einbringt)

müßtest Du ja den 1:1 Vergleich auf in die andere Richtung für angebracht halten:

Kinder fallen auch keine Hunde an, verletzen diese schwer oder töten sie, selbst wenn sie nicht an der Hand geführt werden.

immer wieder läch*** äh lustig dieses Forum :cool:

wer hat gesagt, dass ich diese Tatsache schlecht finde und nicht vollkommen in Ordnung? Aber dies ist und bleibt mein einziger Kommentar auf so eine doofe Aussage wie "Hunde sind in Wien wichtiger als Kinder"... Nachdem es Hunden aus völlig verständlichen Gründen nicht erlaubt ist sich überall auszutoben, finde ich Kritik an einer angemessenen Menge an Auslaufzonen (und davon sind bei weitem alle nicht so rosig, wie es in dem Artikel angeführt wird), sehr sehr unangebracht...

Aber alles müssen wir uns auch nicht gefallen lassen!
Wenn Kinder den Hunden in die Augen und in die Nasenlöcher zwicken od.Ohren an der Rute ziehen usw. und die Eltern sagen schau was sich der alles gefallen lässt einmal nicht aufpassen und dann wars der böse böse Hund der gebissen hat!!!!:mad:

Wenn Kinder den Hunden in die Augen und in die Nasenlöcher zwicken od.Ohren an der Rute ziehen usw. und die Eltern sagen schau was sich der alles gefallen lässt einmal nicht aufpassen und dann wars der böse böse Hund der gebissen hat!!!!:mad:

Sicherlich nicht, aber ehrlich, an meine Hunde kommt kein Kind hin ohne das ich es wünsche, damit ist der Faktor Eltern schon mal ausgeschlossen.

ich weiß ja nicht wie viele Kinder du kennst, die so etwas machen - ich nämlich keines (vielleicht habe ich nach 20 Jahren Hundehaltung aber einfach auch nur Glück gehabt)...

weiters denke ich auch nicht, dass Kinder in Wien jede Grünfläche betreten dürfen - soweit ich mich erinnere hängen in jedem begrünten Gemeindebauinnenhof mehrere Taferln mit: betreten der Grünfläche nicht gestattet, Radfahren, Ballspiele verboten usw.,...

und Tamino hat Recht - man kann die Bedürfnisse von Kind und Hund nicht vergleichen - wenn ich zu beiden ja sagen, dann sind halt gewissen Einschränkungen da - vor allem in der Stadt...

dass die Marek jetzt die "Gunst der Stunde" nutzt und eigentlich noch mehr "Öl ins Feuer" schüttet ist-so traurig es klingt - POLITIK!! das braucht man aber nicht unbedingt an der ÖVP dingfest machen - alle Parteien agieren so...

liebe Grüße
Roswitha

Kennen nicht,denn da würde ich was dazu sagen,aber gesehen habe ich es leider schon des öfteren da wir mit unserer Luni sehr viel unterwegs waren (Beruflich auf Märkte usw.)auch in Huzo wo wir auch ab und zu waren.

lg

Wo bleibt die gute alte Zeit, wo man noch einen Hausverstand hatte.:confused::(

Oben