Hunde für Studie am Touchscreen gesucht!

• Ersteller Ersteller Touchscreen_Ina
  • Erstellt am Erstellt am
T

Touchscreen_Ina

Guest
Servus liebe Hundebesitzer,

ich bin Ina und Studentin in Wien, genauer gesagt im Clever Dog Lab. Das Clever Dog Lab ist ein wissenschaftlicher Verein zur Untersuchung des Problemlösevermögens und der Lernfähigkeit von Hunden, ihrer Wahrnehmung der Umwelt sowie ihrer Beziehungen zu uns Menschen.

Für meine Abschlussarbeit trainiere ich Hunde für den Touchscreen, sodass sie selbstständig damit arbeiten können, um dann zu zeigen, ob sie in der Lage sind, unterschiedliche Anzahlen zu unterscheiden. Dafür berühren sie den Screen mit der Schnauze, bei richtiger Wahl kommt dann automatisiert ein Leckerli aus einer Maschine.

Für meine Studie fehlen mir noch Pudel, Mops und Pitbull im Alter von 1-8 Jahren. Mischlinge sind ebenfalls willkommen. Das Geschlecht ist weniger wichtig. Vorkenntnisse sind keine nötig, aber ihr Hund sollte sich mit Futter motivieren lassen. Das Training findet über längere Zeit (allerhöchstens bis Oktober) 1x pro Woche für 30 Minuten statt.

Falls ich ihr Interesse wecken konnte, würde ich mich freuen, wenn sie sich bei mir unterIna.Pohl@student.uni-magdeburg.de oder 0699 / 13 28 48 31 melden. Gern beantworte ich auch ihre Fragen. Weitere Informationen über unsere Forschung und andere Studien gibt es auch unter www.cleverdoglab.at.

Bis bald!
Ina

Das Clever Dog Lab befindet sich im 9. Bezirk, Nußgasse 4. Auf unserer Webseite gibt es auch ein Anmeldeformular, wodurch man sich in den Interessentenpool aufnehmen lassen kann. Eigentlich werden ständig neue Teilnehmer für laufende Studien gesucht. Wenn ihr Hund (z.B. Rasse und Alter) in die Vorgaben einer bestimmten Studie passt, werden Sie angerufen und können dann immernoch entscheiden, ob sie teilnehmen möchten.

Und für meine Studie am Touchscreen suche ich immernoch einen Mops und einen Pitbull (reinrassig oder Mischling) zwischen 1 und 8 Jahren. Das ist Abwechslung für ihren Hund verbunden mit kognitiven Aufgaben und Belohnung. :)

Das Clever Dog Lab befindet sich im 9. Bezirk, Nußgasse 4. Auf unserer Webseite gibt es auch ein Anmeldeformular, wodurch man sich in den Interessentenpool aufnehmen lassen kann. Eigentlich werden ständig neue Teilnehmer für laufende Studien gesucht. Wenn ihr Hund (z.B. Rasse und Alter) in die Vorgaben einer bestimmten Studie passt, werden Sie angerufen und können dann immernoch entscheiden, ob sie teilnehmen möchten.

Und für meine Studie am Touchscreen suche ich immernoch einen Mops und einen Pitbull (reinrassig oder Mischling) zwischen 1 und 8 Jahren. Das ist Abwechslung für ihren Hund verbunden mit kognitiven Aufgaben und Belohnung. :)

Schade, aber mit den Hundevorgaben kann ich nicht aufwarten :confused:

Ich habe deine Anfrage in einem anderen Forum gepostet, von dem ich weiß, dass sich dort Pitbull- und Mops-Besitzer aufhalten.

Dass du Antwort bekommst, kann ich nicht garantieren, ich wollte nur weiterhelfen. ;)

Ich kann leider nicht mit einer der oben genannten Rassen dienen, sonst hätte ich da sofort mitgemacht. :)

Dankeschön! Das ist ja nett. :)

Wenn du generell an solchen Testungen interessiert bist, kannst du gern auf unserer Facebook Seite schauen, ob gerade noch Hunde gesucht werden oder dich einfach über unsere Homepage in der Datenbank eintragen. Dann wirst du von den Studienleitern angerufen. Wir brauchen eigentlich immer wieder unerfahrene und "unverbrauchte" Hunde. ;)
Ich frage mal eine Freundin, ob Akiro für sie in Frage kommt und gebe dir dann bescheid.

hi! ich habe einen Mopsrüden, der ev in Frage kommen würde.... ist das ein einmaliger Test oder ist regelmässiges Erscheinen notwendig? Kann man dort Parken? Gibts eine Kostenerstattung für Weg, ev. Parkgebühr,...?
Infos bitte unter: schmetterling12@gmx.at
lg, Kerstin

Dankeschön! Das ist ja nett. :)

Wenn du generell an solchen Testungen interessiert bist, kannst du gern auf unserer Facebook Seite schauen, ob gerade noch Hunde gesucht werden oder dich einfach über unsere Homepage in der Datenbank eintragen. Dann wirst du von den Studienleitern angerufen. Wir brauchen eigentlich immer wieder unerfahrene und "unverbrauchte" Hunde. ;)
Ich frage mal eine Freundin, ob Akiro für sie in Frage kommt und gebe dir dann bescheid.

Danke, sehr lieb von dir, du brauchst dich aber nicht bemühen! :)

Wir sind schon registrierte "Kunden" im CDL und haben schon an Studien teilgenommen und werden das sicher in Zukunft weiterhin tun, wenn Bedarf besteht und unser Profil passt... ;)

Oben