Hunde Freunde Wiener Neustadt

K

Khaan

Guest
Hallo Sind ganz neu in diesem Forum und wollen uns erst einmal vorstellen Wir sind ein junges Paar aus Theresienfeld bei Wr. Neustadt und leben in einem Reihenhaus mit unserem Pitbull MIschling Khaan. .. Er hat am 28.07.2010 Geburtstag und ist noch sehr stürmisch und verspielt Nun würde es uns sehr freuen wenn wir hier in der Umgebung neue Hundefreunde kennenlernen würden, da wir erst vor kurzem hergezogen sind und daher noch niemanden kennen. Natürlich sollten diejenigen sich mit unserem Khaan vertragen und auch mit der Rasse was anzufangen wissen. Es herrscht ja leider Gottes immer noch ein wenig Skepsis und Vorurteile kursieren bei dieser Rasse. Vielleicht gibt es ja jemanden, der Interesse an einem kennenlernen und möglichen folgenden Gassigeh runden hätte.
 
Hey! Ich bin aus Wiener Neustadt und mein kleines Monster würde sich über einen Spielgefährten sich freuen :)

Wie wärs denn wenn wir uns am Samstag mal treffen?
Ich könnte am Vormittag oder nach 3


lg Verena mit Blacky und Chili
 
Hallo, ich habe mich auch entschlossen, auf diesem Wege ev. "Spaziergangs-Gefährten" zu finden. Ich selbst habe 2 Rüden, einen Golden Retriever (35kg; wird im Juni 9 Jahre alt) und einen Langhaarschäfer (45kg; wird im Mai 6 Jahre alt).
Obwohl man dort ja nicht gehen sollte, bin ich sehr gerne auf dem Flugfeld unterwegs (auf der Seite, wo auch das Einsatzzentrum der Cobra ist..). Insgesamt 80kg Hund alleine zu händeln ist etwas mühsam und dort können sie sich wirklich schön austoben. Vielleicht kann man sich ja mal was ausmachen und ausprobieren, ob´s passt !!!:)
 
Insgesamt 80kg Hund alleine zu händeln ist etwas mühsam und dort können sie sich wirklich schön austoben. Vielleicht kann man sich ja mal was ausmachen und ausprobieren, ob´s passt !!!:)

Jetzt weiß ich wieder,warum ich dort nicht gehe!!!
Was würde pasieren,wenn ich dir mit meinem Hund begegnen würde?Hättest du deine soweit im Griff,daß sie nicht zu uns rennen?
Ist eine absolut ernst gemeinte Frage!
 
Ja, weil man eben gut ausweichen kann. Und ich nehme meine immer ziemlich "früh" an die Leine. Schon wenn ich sehe, dass jemand kommt. Meine beiden sind ja keine Bestien, aber natürlich können sie auch einmal auf einen treffen, den sie nicht riechen können.
Und um 7.00 früh (Sommer) bzw. mittags halten sich die Begegnungen dort auch in Grenzen.
 
Ich frage nur,weil ein Bekannter mit zwei unverträglichen Schäfern genau dort immer wieder recht unliebsame Begegnungen mit nicht abrufbaren Hunden hatte.
Wie verhalten sich deine zwei an der Leine-denn ich kann mir vorstellen,daß du 80 kg, wenn sie sich gebärden,nicht halten könntest-oder?
 
Bisher hatten wir noch keine Probleme. Wenn sie einer beim Vorbeigehen anbellt, kann es schon sein, dass sie zurückmotzen, aber du hast natürlich recht, ich könnte sie nur schwer bändigen, wenn beide total in Rage sind.
Aber solchen Situationen versuche ich eben aus dem Weg zu gehen, und gehe darum meistens, wenn nicht so viele Leute unterwegs sind.
Sie sind auch sehr verschieden. Der Schäfer ist total aufmerksam aber auf den Goldie fixiert. Der ist wieder freundlich zu allen und jedem aber wenn er einmal rennt, ist ihm alles egal und dann ist der Schäfer hinterher.
 
hallo,
wir wohnen in wimpassing und sind öfters mit unseren hunden (3 eigene, 1 pflegling + 2 meiner tochter) in wr. neustadt. falls ihr windhunde akzeptiert, wär ein treffen toll. bitte auch um info, wo das flugfeld genau liegt. kenn bislang nur den 8erSee.
LG, HannaH
 
übrigens sind meine immer mit beißkorb unterwegs - dann kann nichts grobes passieren - und das empfehle ich allen, da es ein wesentlich entspannteres spazierengehen ist und den hund nach kurzer zeit nicht stört.
 
mal ne andre frage - darf man dort am alten flugplatz eigentlich gehn? weil es stehn ja überall die verbotsschilder vom heer herum...?
 
Morgen!
Ich habe mich eigentlich an den anderen Spaziergängern, Radfahrern, Joggern usw. orientiert, es ist immer jemand dort unterwegs. Eben auch viele mit Hund. Und ich bleibe auf den Wegen an der Seite des Flugfeldes. Angesprochen hat mich dort noch noch niemand.
Das Flugfeld liegt zwischen der Badener Strasse, der Nordspange, dem Einsatzzentrum der Cobra und der Einfahrt Wiener Neustadt (beim Bauhaus und dem neuen Lutz).
LG MARTINA
 
übrigens sind meine immer mit beißkorb unterwegs - dann kann nichts grobes passieren - und das empfehle ich allen, da es ein wesentlich entspannteres spazierengehen ist und den hund nach kurzer zeit nicht stört.

warum sollte mein rüde oder hündin mit beißkorb gehen?
verstehe ich nicht :confused:

bin acuh in wr. neustadt unterwegs, aber lass meinen nur dort frei wo
es übersichtlich ist - zudem sollte ein hund auf abruf kommen, ansonsten
finde ich das ein hund an die leine gehört...
 
Jamie, ich persönlich lasse meinen Hunden aus mehreren Gründen den Beißkorb im Freilauf an:

Freilauf ist verboten, und so mildert evt. der Beißkorb die Agressionen der Nicht-Hunde-Besitzer (v.a. Jogger, Radfahrer etc.)

Mein Rudel ist untereinander (keinesfalls Fremden gegenüber) relativ grob (da Halbwüchsige dabei sind), so ist die Verletzungsgefahr geringer.

Einer meiner Hunde neigt dazu, auf andere rasant hinzustürmen. Direkt beim Hund tut sie dann nichts, jedoch ich als Besitzer eines Hundes würde Angst bekommen. Wenn der Hund jedoch einen Beißkorb hat, ist man sicher, dass nichts Gravierendes passieren kann.

Falls mein beißkorbtragender Hund von einem anderen gebissen wird, kann er nicht zurückbeißen und deshalb verbeißen sich die Hunde nicht untereinander. Es reicht, wenn ein Hund verletzt ist.

Da der Beißkorb bei uns wie das Anlegen des Halsbandes freudig begrüßt wird, da die Hunde wissen, jetzt gehts zum Spaziergang, stört es auch nicht wirklich. Zusätzlich kann nichts gefressen werden (Giftköder sind leider nicht mehr so selten).

Und jetzt die Frage zurück: Was spricht GEGEN das Anlegen eines Beißkorbes?

LG, HannaH
 
Jamie, noch eine Frage: Falls der Hund irgendwann doch nicht auf Abruf kommen würde (und das kann beim tollsten und ausgebildetsten Hund passieren), findest du, dass der Hund den Rest seines Lebens an der Leine verbringen soll bzw er seinem Bewegungsdrang im eigenen Garten gerecht werden kann? :confused:

Wir plädieren schon seit längerer Zeit für eine eingezäunte Freilaufzone für Hunde (gemeinsam mit platz-für-Hunde) - jedoch gerade in Wr. Neustadt stößt das beim Bürgermeister auf taube Ohren.

Ich möchte noch hinzufügen, dass meine Fragen keineswegs als Provokation dienen sollen, denn gerade dieses Thema ist mir ein großes Anliegen.

Bin auf die Antworten gespannt. :)
Danke und LG
HannaH
 
hä? ich habe NICHTS gegen einen beißkorb geschrieben, sondern
nach dem du

und das empfehle ich allen, da es ein wesentlich entspannteres spazierengehen ist und den hund nach kurzer zeit nicht stört.

dieses von dir gegeben hast, habe ich meine frage gestellt..
warum sollte mein rüde oder hündin mit beißkorb gehen?
verstehe ich nicht :confused:
...

und darauf habe ich keine antwort bekommen....

da ich jetzt deine erklärung gelesen habe, warum DU deine
hunden einen beißkorb umlegst- kommt es mir beim durchlesen
so vor, als hättest du deine hunde nicht unter kontrolle hast...:cool:

beißkorb ist keine erziehung-
dann muss ich eben mir die zeit nehmen und schleppleinen-training
machen- vielleicht auch einzeln mit den hunden gehen usw...
aber nen beisskorb drüber zu streifen und die hunde dann
drauflos lassen...aber naja, jeder wie er meint :cool:

Jamie, noch eine Frage: Falls der Hund irgendwann doch nicht auf Abruf kommen würde (und das kann beim tollsten und ausgebildetsten Hund passieren), findest du, dass der Hund den Rest seines Lebens an der Leine verbringen soll bzw er seinem Bewegungsdrang im eigenen Garten gerecht werden kann? :confused:

nein, aber ich glaube, das mein hund genügend beschäftigt wird-
freilauf ist nicht alles, aber ein wichtiger punkt
für meinen rüden...

wenn ich merke, das meiner unkonsetriert ist, kommt
er schon garnicht von der leine-
passier es, das er nicht hört und nicht bei ruf kommt,
wird eben schleppleinentraining, futterdummytraining usw..
wieder eingeführt- ein 100% gibt es nie...


aber ein hund der im grunde auf den besitzer " sch**** "
gehört an die leine.

noch was, wenn dein hund- egal ob mit oder ohne maulkorb,
auf meinen derart hinrasst, wird er ein problem bekommen..;)

lg

Ps: freilaufzonen meiden wir ...
 
Jamie,
kommt es mir beim durchlesen
so vor, als hättest du deine hunde nicht unter kontrolle hast...:cool:
Ich schätze meine Hunde als eigenständige Wesen und nicht als reine Erfüllungsgehilfen meiner Wünsche :o.
ein 100% gibt es nie...
- hier gibts du selbst die antwort.

noch was, wenn dein hund- egal ob mit oder ohne maulkorb,
auf meinen derart hinrasst, wird er ein problem bekommen..;)
Solche antworten bin ich gewohnt, allerdings von Leuten, die sich zuwenig oder gar nicht mit hunden auskennen :cool:. Die Hundesprache ist weit differenzierter als wir das erkennen können, untereinander verstehen die das schon. Falls dein hund sowas nicht erkennen kann, liegt das evt. an zuwenig sozialkontakten mit anderen hunden (dagegen empfehle ich freilauf in hundezonen :D). es ist entbehrlich, immer sofort drohungen aussprechen, wo keine notwendig sind ;).


LG, HannaH
 
Solche antworten bin ich gewohnt, allerdings von Leuten, die sich zuwenig oder gar nicht mit hunden auskennen :cool:.

bin ich froh, das meiner genügen sozialkontakte hat,
das er in seiner service-dog arbeit sehr konsentriert mit einer
freundin im rollstuhl arbeitet-
toll das meinem das mantrailen spass macht..
genial, das er ab und an bei einem " hundemensch " der selber lawinenhunde ausbildet, sehr geschätz wird, mitarbeiten darf..
großartig, das meiner auf der rennbahn seine schnelligkeit und
trieb ausleben darf..
geil, das ich ih überall mithinnehmen kann und er alles recht
gelassen annimmt...

....und ich beschäftige mich, halleluja, zum glück schon
sehr lange mit hunden und führe seit 15 jahre hunde :) ..

ich glaube, leute die mich & nsoah kennen, können das bestätigen..:cool:

meiner ist ein selbständiger hund, der sehr viel freiheit erleben darf...
grund: er hat einen grundgehorsam und ist erzogen :cool:
 
Finde ich auch, deshalb übe ich ja mit meinen Hunden dort, wo es für sie wichtig ist und sie auch ungeliebte Verhaltensweisen ablegen können. Nur heißen meine Hunde nicht Tamagotchi ;) und sollen artgerecht gehalten werden!!!
 
Oben