Hunde-Freunde in Salzburg gesucht

H

Hundepüp

Guest
Hallo,

mein 3,5 jähriger Labradorrüde Sam und ich suchen Freunde die Lust haben mit uns spazieren zu gehen. In Salzburg und Umgebung.

Wichtige Information: wir suchen Hundekenner, also Menschen, die das Verhalten von Hunden gut einschätzen können!

Unser Sam ist leider ein wenig unsicher im Umgang mit anderen Hunden. Da er die ersten 2,5 Jahre wohl kaum Kontakt zu Artgenossen hatte, noch besonders viel Liebe und Regeln von seinen Besitzern erhalten hat.
Anfangs ist er skeptisch, unsicher, kann auch mal knurren und wenn es ganz schlimm kommt, die Rangordnung austesten. Darum suchen wir Menschen, die Verständnis für solche Hunde haben und sie nicht als "böse" abstempeln.

Wer Lust hat uns kennen zu lernen möchte sich bitte melden. :)
 
Hallo Hundepüp,

ich wohne auch in Salzburg und lebe mit einer etwa vierjährigen Mischlingsdame. Grundsätzlich ist sie eine recht umgängliche Dame und spielt auch lieber mit den jüngeren Hunden.

Gerne können wir ja ein Treffen arrangieren. lg
 
Hallo,

ich wohn Salzburg Land, und habe sehr viel Verständnis für solche Hunde. :)
Allerdings hab ich selber so einen "Hundesprachen-Legastheniker" daheim :rolleyes: ;)
Von daher weiß ich nicht wie sinnvoll es ist wenn grad wir uns treffen würden!?

Läuft dein Hund gerne mit anderen?

lg
 
@ Tante K., wir sind des öfteren auf der Hundewiese in Seekirchen anzutreffen. Dort wäre eine gute Gelegenheit um mal zu sehen, wie sich unsere Wölfe verstehen. :)
Sam läuft schon gerne, braucht aber meistens einen anderen, der ihn dazu auffordert um richtig in die Gänge zu kommen.

Falls ihr Lust habt uns zu treffen, melde dich wieder. Am liebsten ist uns die Zeit um Mittag, weil er sich mit den Hunden, die um diese Zeit dort sind, schon recht gut versteht. Aber wir sind relativ flexibel.

LG
 
hi,

auf der Huwi Seekirchen sind wir eigentlich nie.
Ich war mal am Anfang wie wir nach Henndorf gezogen sind dort, aber da meine Kleine ohne Probleme über den Zaun springt (die war früher Streuner, und Zäune sind da um überwunden zu werden :rolleyes: ;)), und wir ausserdem kein Mitglied sind kommen wir ja nicht mal rein, oder?

Damals waren einige sehr....sagen wir mal vorsichtig....forsche Hunde dort, und das hat meiner großen gar nicht getaugt, weil sie eh so Schiss hat.
Die Kleine wurde auch einige Male niedergemacht, was sie zwar gut wegsteckt, aber wie gesagt, wegen dem Zaun könnt ich sie nicht laufen lassen :(

Wir haben eine private Hundewiese bei den Schwiegereltern. Da müsste ich halt abklären ob das ok ist wenn jemand anderer mitkommt, und dein Hund sollte keine Probleme mit Ziegen (ausserhalb des Zauns!) haben.

lg
 
Halli hallo

Wir wohnen auch mit unseren 3 Jungs in Salzburg sind aber mehr in der nähe salzburg stadt unterwegs ( Mönchsberg, Taxham, liefering) unsere jungs sind sehr aktiv und Spielfreudig und lernen gerne neue Hunde kennen,sie sind sehr umgänglich und habn durch die bank kein problem mit anderenb hunden also wenn interesse besteht einfach melden

lg
 
Jop auch am Berg zwar ned so oft aber doch mit meiner Freundin.
Wenns wetter past weil ma ja doch a schöns stücker bis ind stadt haben
 
Oben